Mit LEERDAMMER® auf die Weide: Die Käsemarke engagiert sich mit "Initiative für Weidehaltung" für mehr Tierwohl
24.07.2019
Essen & Trinken
Grasbrunn, 24.07.2019 - Kühe brauchen frische Luft! Darin sind sich Bauer Joost und seine Tiere aus dem LEERDAMMER® TV-Spot einig. Daher setzt sich der Marktführer in der Gelben Linie** mit der "Initiative für Weidehaltung" für mehr Tierwohl und eine nachhaltige Milchproduktion ein. Das Engagement macht deutlich: Die Marke ist nicht nur für ihren besonderen Geschmack bekannt, sondern zeigt auch, wie wichtig ihr ökologisches Handeln ist.
Für viele gehört ein leckeres Käsebrot mit der Marke LEERDAMMER® längst zum täglichen Frühstück, Pausensnack oder Abendbrot dazu. Was aufmerksamen Verbrauchern seit einiger Zeit sicherlich nicht entgangen ist: Auf der Verpackung aller in den Niederlanden hergestellten Produkte befindet sich ein neues Siegel. Das kreisrunde, grün-weiße Label mit der grasenden Kuh auf der Weide steht für die LEERDAMMER® "Initiative für Weidehaltung" und soll - für Konsumenten transparent - verdeutlichen: Das Wohl der Kühe liegt der Käsemarke am Herzen. Damit die Tiere sich wohlfühlen, müssen sie an die frische Luft, wo sie ihr natürliches Herdenverhalten ausleben können. Deshalb stammt die Milch der LEERDAMMER® "Initiative für Weidehaltung" von Kühen, die zwischen Frühling und Herbst ein Minimum von 6 Stunden am Tag an mindestens 120 Tagen pro Jahr auf niederländischen Weiden grasen. Bei extremen Wetterbedingungen, wie z.B. Hitze oder Kälte, sorgen die Partnerbauern dafür, dass die Tiere in ihren Ställen Schutz finden. Damit alles seine Richtigkeit hat, wird die Einhaltung dieser Vorgaben regelmäßig durch unabhängige externe Kontrollen sichergestellt. Für ihr Engagement in Sachen Tierwohl werden die kooperierenden Milchbauern mit einer finanziellen Unterstützung, der sogenannten "Weideprämie", belohnt und mit regelmäßigen Schulungen unterstützt.
Wer sich fragt, wie ein Partnerhof der LEERDAMMER® "Initiative für Weidehaltung" wohl aussieht, braucht lediglich einen Blick in den TV-Spot mit Bauer Joost zu werfen. Dieser wurde auf dem echten Hof eines LEERDAMMER® Partnerbauern in den Niederlanden gedreht, wodurch die Marke Verbrauchern einen Blick hinter die Kulissen gewährt. Damit ist klar: Das Marken-Versprechen "Echt lecker. Lecker echt" nimmt LEERDAMMER® durchaus ernst. Denn der Käsehersteller sorgt nicht nur für echte Genussmomente, sondern möchte auch seiner Verantwortung in Sachen Nachhaltigkeit gerecht werden - und das wird dem Verbraucher gegenüber auch transparent kommuniziert. Der Spot ist online auf der LEERDAMMER® Website unter folgendem Link zu sehen: https://leerdammer.de/inspiration/echt-lecker-lecker-echt-1
Jeden Tag ein kleines bisschen besser - das LEERDAMMER® Nachhaltigkeitsengagement
Getreu dem Motto "Wir behaupten nicht, dass wir die Welt verändern. Aber wir tun genau das, was wir sagen und geben uns große Mühe, jeden Tag ein bisschen besser zu werden", baut LEERDAMMER® sein Nachhaltigkeits-Engagement stetig aus. Neben dem Thema nachhaltige Landwirtschaft setzt sich die Käsemarke daher auch für die Reduzierung des ökologischen Fußabdrucks ein. In den Bereich gesunde und ausgewogene Ernährung, fallen alle Bestrebungen, LEERDAMMER® Fans qualitativ hochwertige Produkte als Bestandteil einer ausgewogenen Ernährung zu bieten. Zudem legt der Käsehersteller viel Wert auf das Thema Expertise und erweitert daher permanent sein Know-How, das zur Herstellung hochwertiger Produkte benötigt wird.
Weitere Informationen zu der "Initiative für Weidehaltung" sowie zum gesamten Nachhaltigkeitsengagement gibt es online unter: http://leerdammer.de/wir/nachhaltigkeitsinitiative-von-leerdammer.
Bildquelle: @LEERDAMMER
http://www.bel-deutschland.de
LEERDAMMER
Werner-von-Siemens-Ring 12 85630 Grasbrunn
Pressekontakt
http://www.bel-deutschland.de
LEERDAMMER
Werner-von-Siemens-Ring 12 85630 Grasbrunn
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel in dieser Kategorie
20.11.2024 | Erlebniszentrum für Mensch & Hund
Hundekekse selbst backen
Hundekekse selbst backen
20.11.2024 | Nis Stiel
Nis Stiel auf kulinarischer Entdeckungsreise: Erfahrungen in den Gassen Zürichs
Nis Stiel auf kulinarischer Entdeckungsreise: Erfahrungen in den Gassen Zürichs
19.11.2024 | La Bona Vida Versandhandel Inh. Tassilo Schneider
La Bona Vida eröffnet spanischen Online-Shop
La Bona Vida eröffnet spanischen Online-Shop
13.11.2024 | Biokisterei eG
Wenn die Genossenschaft die Bio-Lebensmittel bis zur Haustüre bringt
Wenn die Genossenschaft die Bio-Lebensmittel bis zur Haustüre bringt
12.11.2024 | Gebr. GRAEF GmbH & Co. KG
Mit dem GRAEF Kaffeesortiment Herzenswünsche erfüllen
Mit dem GRAEF Kaffeesortiment Herzenswünsche erfüllen