Get ready to drink - mit smart Food statt Junk-Food
08.08.2019
Essen & Trinken
München, August 2019 - YFood: Eine vollwertige, ausgewogene Mahlzeit in Getränkeform statt fettigem Take-away zwischendurch - für bewusste Ernährung im stressigen Arbeitsalltag. Mit diesem Konzept begann 2017 die Erfolgsstory der beiden Gründer Noel und Ben, entwickelt im Selbsttest und ausgetüftelt in Bens Jugendzimmer. Nur zwei Jahre später fährt das Münchener Start-Up bereits einen Jahresumsatz in zweistelliger Millionenhöhe ein - but why?
Ob Manager, Schichtdienstleister oder LKW-Fahrer, YFood ist lecker, schnell zur Hand und gibt nachhaltig Energie - eben smart Food statt Junk-Food. Dass das Produkt Potential hat, erkannte 2018 bereits Investor Frank Thelen, als Noel und Ben ihre Idee in der TV- Show "Die Höhle der Löwen" präsentierten. Einmal probiert, fackelte er nicht lange und erwarb Anteile an der jungen Marke. Seitdem wächst nicht nur der Kreis an Investoren stetig, sondern auch das dynamische Team des Münchener Start-Ups. Aus der Two-Man-Show wurde inzwischen eine 35-köpfige Truppe, die stetig daran arbeitet die Verfügbarkeit von YFood weiter auszubauen sowie neue innovative Produkte zu entwickeln.
Ein Drink, fünf Sorten, erhältlich an ca. 7.000 POS - Die Kraftpakete in den Varianten 330 oder 500 ml haben ein appetitliches Äußeres und starke innere Werte: 26 Vitamine und Mineralstoffe, essentielle Omega Fettsäuren, reichlich Protein und wichtige Ballaststoffe stillen den Hunger für 3 bis 5 Stunden. Dabei kommen alle Sorten ohne Gluten, Laktose, zugesetzten Zucker und Konservierungsstoffe aus.
Bildquelle: © YFood
http://www.yfood.eu
YFood Labs GmbH
Landwehrstraße 60-62 80336 München
Pressekontakt
http://www.kiecom.de
kiecom GmbH
Rosental 10 80331 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Kristin van Oven
06.06.2019 | Kristin van Oven
Voll auf Wachstumskurs: YFood erhält frisches Kapital
Voll auf Wachstumskurs: YFood erhält frisches Kapital
Weitere Artikel in dieser Kategorie
20.11.2024 | Erlebniszentrum für Mensch & Hund
Hundekekse selbst backen
Hundekekse selbst backen
20.11.2024 | Nis Stiel
Nis Stiel auf kulinarischer Entdeckungsreise: Erfahrungen in den Gassen Zürichs
Nis Stiel auf kulinarischer Entdeckungsreise: Erfahrungen in den Gassen Zürichs
19.11.2024 | La Bona Vida Versandhandel Inh. Tassilo Schneider
La Bona Vida eröffnet spanischen Online-Shop
La Bona Vida eröffnet spanischen Online-Shop
13.11.2024 | Biokisterei eG
Wenn die Genossenschaft die Bio-Lebensmittel bis zur Haustüre bringt
Wenn die Genossenschaft die Bio-Lebensmittel bis zur Haustüre bringt
12.11.2024 | Gebr. GRAEF GmbH & Co. KG
Mit dem GRAEF Kaffeesortiment Herzenswünsche erfüllen
Mit dem GRAEF Kaffeesortiment Herzenswünsche erfüllen