tropextrakt geht neue Wege bei der Individualisierung der Getränkeentwicklung
24.09.2019
Essen & Trinken
Innovativ und ideenreich präsentiert tropextrakt seine Lösungen auf der diesjährigen Anuga, der weltweit größten Fachmesse für Lebensmittel und Getränke. Das vierköpfige Produktentwicklungsteam des Frankfurter Unternehmens wird auf einer großen Theke individuell und spontan entwickelte Getränke anbieten. Wichtigste Zutat: exotische Rohstoffe mit hohem Trendpotential.
Das diesjährige Messekonzept von tropextrakt steht für die individuelle Herangehensweise, die den gesamten Beratungs- und Entwicklungsprozess des Unternehmens bestimmt. "Wir erleben den Bedarf nach mehr Individualisierung täglich", so Ingo Kniepert, Gründer und Geschäftsführer von tropextrakt. "Der Innovationsdruck, der von Startups und schnell agierenden Handelsmarken ausgeht, ist bei unseren Industriekunden angekommen. Wir setzen deshalb auf kleine, hochflexible und schnelle Einheiten aus den Bereichen Einkauf, Qualitätsmanagement und Produktentwicklung, die wir unseren Kunden an die Seite stellen."
Zentrale Bedeutung haben dabei die exotischen Rohstoffe, auf deren Import und Einsatz in Lebensmitteln tropextrakt spezialisiert ist. "Exotische Rohstoffe sind beispielsweise eine hervorragende Antwort auf den weiter steigenden Bedarf nach gesunden Lebensmitteln" meint Ingo Kniepert. "Sie verfügen häufig über ein besonders ausgeprägtes Aromenprofil oder über funktionale Besonderheiten, die künstliche Zusätze und Aromen verzichtbar machen." Dieser Trend zeigt sich z. B. bei Energy-Drinks, wo künstliches Koffein durch natürliche Extrakte ersetzt werden kann. tropextrakt setzt dabei insbesondere auf "Green Energy" aus Mate und auf Guarana. Acerola und Acai sind ebenfalls Beispiele für hochpotente Extrakte.
Als eine weitere wichtige Innovation für die Europäische Getränkeindustrie liefert tropextrakt ab diesem Jahr erstmals exotische Säfte in HPP-Qualität. Zur Auswahl stehen Wassermelone, Ananas, Lychee, Guanabana sowie die exotische Mischung "tropical plus". Speziell in diesem Segment müssen Hersteller nun nicht mehr länger auf exotische Rohstoffe verzichten.
Zu den Produkt-Highlights des diesjährigen Messeauftritts gehören außerdem reine Säfte aus edlen exotischen Zitrusfrüchten wie Yuzu und Calamansi.
An beiden Messetagen lädt tropextrakt ab jeweils 16:00 Uhr dazu ein, die exotischen Rezepturen auch in Form von Cocktails zu probieren.
tropextrakt auf der Anuga 2019 in Köln
5. bis 9. Oktober 2019
Halle 8, Stand D111
UNSERE PARTNER STEHEN FÜR QUALITÄT
Duas Rodas
Das brasilianische Unternehmen Duas Rodas, 1925 von deutschen Expatriates, einem verheirateten Apothekerpaar, gegründet, wurde schnell zum lateinamerikanischen Pionier bei der Gewinnung ätherischer Öle. Kontinuierliche Forschung und Entwicklung sowie Investitionen in alle relevanten Phasen der Produktion machen die heutigen Duas Rodas zu einem internationalen Experten und Spezialisten für die fein ausgearbeitete Premium-Ernährungsprodukten. Sei es die Entwicklung kundenspezifischer Produkte, der Nachweis von Reinheitsgraden oder "nur" die Forderung nach höchstmöglicher Zuverlässigkeit: Duas Rodas ist ein weltweit führender Experte.
Chia Meei Food Industrial Corp.
Das taiwanesische Unternehmen wurde 1968 gegründet und ist auf die Produktion von Lebensmittelrohstoffen aus Obst und Gemüse spezialisiert. Das Produktportfolio umfasst frischen Saft, Gemüse- und Saftpürees, Konzentrate, Würfel (z. B. Aloe Vera und Nata de Coco), Getränke mit hohem Fasergehalt sowie Convenience- und Tiefkühlprodukt. Chia Meei gehört zu den führenden Herstellern in Asien und liefert seine Produkte in vielfältiger Form und diversen Spezifikationen. Das Unternehmen ist GMP-, ISO9001- und HACCP-zertifiziert und produziert an vier Standorten, zwei davon in China, eine in Vietnam und eine am Hauptsitz in Taichung, Taiwan.
Bildquelle: © tropextrakt GmbH.
http://www.tropextrakt.com
tropextrakt GmbH
Hanauer Landstraße 146 60314 Frankfurt am Main
Pressekontakt
http://www.ahkom.de
ah Kommunikation PR und Events
Hanauer Landstraße 289 60314 Frankfurt am Main
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel in dieser Kategorie
20.11.2024 | Erlebniszentrum für Mensch & Hund
Hundekekse selbst backen
Hundekekse selbst backen
20.11.2024 | Nis Stiel
Nis Stiel auf kulinarischer Entdeckungsreise: Erfahrungen in den Gassen Zürichs
Nis Stiel auf kulinarischer Entdeckungsreise: Erfahrungen in den Gassen Zürichs
19.11.2024 | La Bona Vida Versandhandel Inh. Tassilo Schneider
La Bona Vida eröffnet spanischen Online-Shop
La Bona Vida eröffnet spanischen Online-Shop
13.11.2024 | Biokisterei eG
Wenn die Genossenschaft die Bio-Lebensmittel bis zur Haustüre bringt
Wenn die Genossenschaft die Bio-Lebensmittel bis zur Haustüre bringt
12.11.2024 | Gebr. GRAEF GmbH & Co. KG
Mit dem GRAEF Kaffeesortiment Herzenswünsche erfüllen
Mit dem GRAEF Kaffeesortiment Herzenswünsche erfüllen