Knoppers jetzt auch als ErdnussRiegel und KokosRiegel
28.01.2020 / ID: 337042
Essen & Trinken
"Morgens, halb zehn in Deutschland" gilt als die Zeit der Knoppers Waffelschnitte. Und seit dem Launch 2017 des Knoppers NussRiegels ist auch "Nachmittags halb vier in Deutschland" Knoppers Zeit. Mit dem NussRiegel hat die Marke in den letzten Jahren einen regelrechten Hype im Süßwarenregal ausgelöst. Verbraucher, Influencer, Podcaster und Prominente sind vom ersten Schokoladenriegel auf Knoppers Art begeistert.
Ein großer Erfolg: So stieg das Gesamtwachstum in der Kategorie Schokoladenriegel seit 2017 deutschlandweit um 11,4 Prozent. Der Knoppers NussRiegel hat dazu alleine mit 48 Prozent Wachstum beigetragen*. Damit ist der Riegel das erfolgreichste Neuprodukt der Kategorie Schoko-/Zuckerware in den letzten 10 Jahren**.
Von Verbraucher und Handel wurde der NussRiegel zudem mit Gold prämiert: als "Top Marke, Hit 2018" und "Produkt des Jahres 2019" der Lebensmittel Praxis.
2020 soll die Erfolgsgeschichte weitergehen. Ab jetzt gibt es zwei weitere Sorten zu entdecken:
Knoppers ErdnussRiegel - mit knusprigen Waffeln und leckerer Milch- und Erdnusscreme sowie knackigen Erdnüssen in Karamell, umhüllt von Vollmilchschokolade.
Knoppers KokosRiegel - mit knusprigen Waffeln und leckerer Milch- und Kokoscreme sowie feinen Kokosraspeln in Karamell, umhüllt von Vollmilchschokolade.
Einfach mal probieren für den persönlichen "Nachmittags halb vier Moment"
Ob für die Uni-Pause, im Büro oder als Ausflugsbegleiter: Die Knoppers Riegel sind ein geschmackvoller Snack für zwischendurch. Sie werden deutschlandweit im Handel als einzelner Riegel oder im 5er-Pack angeboten. Begleitet wird der Launch neben der auffälligen POS-Inszenierung von einer großen TV-, Plakat- und Digitalkampagne und auf Social Media (Instagram @knoppers_de/Facebook @KnoppersDE).
* Quelle: Nielsen MarketTrack, LEH+HD+DM, Riegel exkl. Kühlriegel, Aug 2017-Sep 2019 vs. Jun 2015-Jul
2017
** Quelle: Nielsen MarketTrack, LEH+HD+DM, Süßware, Umsatz in den ersten 12 Launchmonate
2010-2019
Bildquelle: ©Storck
Knoppers Riegel Schokolade Schokoladenriegel Erdnussriegel Kokosriegel Storck Trend Neuheit Nussriegel Süßigkeit Lebensmittel
https://www.knoppers.de
Storck Deutschland KG
Waldstraße 27 13403 Berlin
Pressekontakt
https://www.lauffeuer-kommunikation.de
lauffeuer Kommunikation
Hoheluftchaussee 20 20253 Hamburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
11.09.2025 | Qualitätsgemeinschaft Bio-Mineralwasser e.V.
Qualitätsgemeinschaft Bio-Mineralwasser: Frank Stieldorf wird zum 1. Oktober 2025 neuer Geschäftsführer
Qualitätsgemeinschaft Bio-Mineralwasser: Frank Stieldorf wird zum 1. Oktober 2025 neuer Geschäftsführer
11.09.2025 | Union zur Förderung von Oel- und Proteinpflanzen e. V. (UFOP)
Körnererbse erlebt Comeback - steigende Anbaufläche und Plant-based-Boom
Körnererbse erlebt Comeback - steigende Anbaufläche und Plant-based-Boom
09.09.2025 | Pack4Food24.de - Das B2B Portal für Gastronomie, Hotel & Lebensmittelhandel
Gastronomen, Einzelhändler und Schausteller rüsten sich für das Weihnachtsgeschäft
Gastronomen, Einzelhändler und Schausteller rüsten sich für das Weihnachtsgeschäft
08.09.2025 | TrendBrothers
Pokemon, Snacks & Trends: Trendbrothers.de geht online
Pokemon, Snacks & Trends: Trendbrothers.de geht online
08.09.2025 | Knuspr | Großer Kern GmbH
Knuspr erweitert Ready-to-Eat Sortiment
Knuspr erweitert Ready-to-Eat Sortiment
