Trockenfrüchte, Nüsse und Ihre Klänge jetzt selber mixen
08.11.2011
Essen & Trinken
Im Dezember letzten Jahres eröffnete Jalall D"or seinen Onlineshop mit einer vielfältigen Auswahl an erlesenen Trockenfrüchten und Nüssen von persisch bis westfälisch. All ihre Erfahrungen und Kenntnisse, die sie seit 7 Jahren auf Münsters Wochenmarkt mit Trockenfrüchten und Nüssen sammeln konnten, brachten Dorothea Linnenbrink aus Westfalen und Jalalledin Eshaghi aus Persien in ihr Onlinegeschäft ein. Vielfältige Trockenfrucht-Nussmischungen in ausgefallenen Verpackungen, ausgewählte Produkte z.T. in Bio und fairer Qualität von unterschiedlichsten Großhändlern bereichern ihr Sortiment.
Die Philosophie des bikulturellen Paares ist es, mit Produkten aus aller Welt Brücken zu schlagen. So kann man sich seit kurzem unter "Mix 5" auch im Internet seine persönliche Trockenfrucht-Nussmischung, bzw. sein individuelles Studentenfutter aus 5 beliebigen Trockenfrüchten und Nüssen aus 5 Kontinenten zusammenstellen.
Und das ist nicht alles. Sobald die Nuss oder die Trockenfrucht per drag and drop in Dose gezogen wird, erklingt eine kleine Melodie. Nassim, der persisch-westfälische Spross der beiden, hat im letzten Jahr zu fast jeder Trockenfrucht und Nuss eine kleine Melodie komponiert, passend zum Herkunftsland. Zur spanischen Mandel erklingt ein Flamenco, zur Cranberry Indianermusik oder zu den Pistazien persische Klänge. So können sich die Kunden nicht nur ihre internationale Frucht-Nussmischung kreieren, sondern auch eine Klangreise durch die Kontinente und dem ganzen auch noch einen individuellen Namen vergeben.
Verpackt wird die eigene Kreation in einer kunstvollen Dose. Sie erzählt eine Geschichte von Kulturen und deren Kommunikation untereinander. Roland Holzer, ein junger Künstler, hat die Geschichte in einer originellen Kollage auf die Dose gebracht. Das ausgefallene Design macht die Dose zusätzlich zu einem einzigartigen und kreativen Geschenk, auch für Firmen.
Eine weitere Ergänzung im Jalall D"or-Online-Shop ist die "Best 7". Hier können Kunden sich Ihren Wochenbedarf an Trockenfrüchten und Nüssen zusammenstellen, in sieben kleinen Dosen. Jede Dose ist wie ein kleiner bunter Blumenstrauß, ebenfalls gestaltet von Roland Holzer und seiner Kollegin Katharina Tenberge. Auf den Deckeln stehen die Wochentage in sieben verschiedenen Sprachen. Das Dosenset "Best 7" wird in einer weißen, freundlich und schlicht gestalteten Schachtel präsentiert und eignet sich ebenfalls als individuelle Geschenkidee oder Kundenpräsent.
http://www.jalalldor.de
Jalall D’or - Eshaghi & Linnenbrink GbR
Görresstraße 19 48147 Münster
Pressekontakt
http://www.jalalldor.de/
Jalall D’or - Eshaghi & Linnenbrink GbR
Görresstraße 19 48147 Münster
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Dorothea Linnenbrink
07.12.2011 | Dorothea Linnenbrink
Kreative Verpackungen für erlesene Trockenfrüchte und Nüsse
Kreative Verpackungen für erlesene Trockenfrüchte und Nüsse
22.11.2011 | Dorothea Linnenbrink
Studentenfutter beerenstark
Studentenfutter beerenstark
20.06.2011 | Dorothea Linnenbrink
Getrocknete Ananas und Kokoschips aus Ghana
Getrocknete Ananas und Kokoschips aus Ghana
08.06.2011 | Dorothea Linnenbrink
Persische Lebensart mit allen Sinnen
Persische Lebensart mit allen Sinnen
17.05.2011 | Dorothea Linnenbrink
Trockenfrüchte und Nüsse als Kunstobjekt
Trockenfrüchte und Nüsse als Kunstobjekt
Weitere Artikel in dieser Kategorie
20.11.2024 | Erlebniszentrum für Mensch & Hund
Hundekekse selbst backen
Hundekekse selbst backen
20.11.2024 | Nis Stiel
Nis Stiel auf kulinarischer Entdeckungsreise: Erfahrungen in den Gassen Zürichs
Nis Stiel auf kulinarischer Entdeckungsreise: Erfahrungen in den Gassen Zürichs
19.11.2024 | La Bona Vida Versandhandel Inh. Tassilo Schneider
La Bona Vida eröffnet spanischen Online-Shop
La Bona Vida eröffnet spanischen Online-Shop
13.11.2024 | Biokisterei eG
Wenn die Genossenschaft die Bio-Lebensmittel bis zur Haustüre bringt
Wenn die Genossenschaft die Bio-Lebensmittel bis zur Haustüre bringt
12.11.2024 | Gebr. GRAEF GmbH & Co. KG
Mit dem GRAEF Kaffeesortiment Herzenswünsche erfüllen
Mit dem GRAEF Kaffeesortiment Herzenswünsche erfüllen