Fünf Mal Gold und zwei Mal Silber: Die Neue Welt-Weine von Lindemans und Rosemount erhalten Bestnoten bei den internationalen Weinwettbewerben MUNDUS
10.11.2011 / ID: 36037
Essen & Trinken
Australien / München, 10. November 2011 - Mit dem Prädikat "besonders wertvoll" wurden in diesem Jahr eine ganze Reihe an Spitzenweinen aus dem Hause Treasury Wine Estates ausgezeichnet: Lindemans und Rosemount, die zu den ältesten und renommiertesten Weingütern Australiens gehören, erhielten insgesamt fünf Gold- und zwei Silber-Medaillen sowie einen Sonderpreis bei den internationalen Weinwettbewerben MUNDUS VINI und Berliner Wein Trophy 2011: Dabei wurde Lindemans Chardonnay BIN 65 (Jahrgang 2010) gleich doppelt prämiert: einmal mit der Goldmedaille sowie dem MUNDUS VINI Sonderpreis in der Kategorie "Übersee: Bester trockener Weißwein im LEH unter 7.- Euro".
MUNDUS VINI 2011
Beim 11. großen Internationalen Weinpreis MUNDUS VINI in Neustadt an der Weinstraße stellten sich insgesamt mehr als 6.000 Weine aus 42 Ländern dem kritischen Qualitätsurteil der Jury. 273 Weinexperten aus 48 Nationen degustierten dabei die Weine in einer verdeckten Verkostung und prämierten anschließend 804 Weine mit der Gold- und 1.026 Weine mit der Silber-Medaille. Das australische Spitzenweingut Rosemount holte dabei das beliebte Edelmetall und zwar mit dem Chardonnay Crisp Diamond Label (Jahrgang 2009). Mit einer Silber-Medaille glänzte zudem der Rotwein von Rosemount Diamond Label Shiraz (Jahrgang 2009). Darüber hinaus erhielten die Spitzenweine von Lindemans Bestnoten von der MUNDUS VINI-Jury: Neben dem zweifach ausgezeichneten Chardonnay BIN 65 (Jahrgang 2010) bekam der BIN 50 Shiraz (Jahrgang 2010) eine Gold-Medaille.
Berliner Wein Trophy 2011
Auch bei der Verleihung der Berliner Wein Trophy 2011 konnten die edlen Tropfen von Treasury Wine Estates punkten: Bei dem internationalen Wettbewerb in Deutschland erhielten die Weine von Lindemans gleich drei der begehrten Trophäen. Ganz vorne mit dabei: der Chardonnay BIN 65 (Jahrgang 2010) mit einer Silber-Medaille. Daneben konnte Lindemans BIN 45 Cabernet Sauvignon sowie BIN 50 Shiraz (Jahrgang 2010) "Gold" für sich verbuchen.
Über Bezugsquellen informiert Sie gerne:
Reh-Kendermann (LINDEMANS)
Am Ockenheimer Graben 35
55411 Bingen
Tel. +49 (0) 6721 / 901-190
Fax +49 (0) 6721 / 901-250
Email: info@reh-kendermann.de
http://www.reh-kendermann.de
Schlumberger Vertriebsgesellschaft mbH & Co KG (ROSEMOUNT)
Buschstraße 20
53340 Meckenheim
Tel. +49 (0) 2225 / 925-0
Fax +49 (0) 2225 / 925-151
Email: service@schlumberger.de
http://www.schlumberger.de
http://www.trademarkpr.com
Treasury Wine Estates
Flößergasse 4 81369 München
Pressekontakt
http://www.trademarkpr.eu
Bite Communications GmbH
Flößergasse 4 81369 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Simone Dowé Dowé
22.08.2011 | Simone Dowé Dowé
Fünf Neue Welt Weine ausgezeichnet: Penfolds und Beringer überzeugen bei der Internationalen Weinprämierung Zürich 2011
Fünf Neue Welt Weine ausgezeichnet: Penfolds und Beringer überzeugen bei der Internationalen Weinprämierung Zürich 2011
26.03.2011 | Simone Dowé Dowé
FOSTER'S EMEA enthüllt seine neue Markenidentität auf der ProWein 2011
FOSTER'S EMEA enthüllt seine neue Markenidentität auf der ProWein 2011
Weitere Artikel in dieser Kategorie
17.06.2025 | Neumarkter Lammsbräu Gebrüder Ehrnsperger KG
Ein Bio bitte: Lammsbräu startet innovative 360-Grad-Kampagne
Ein Bio bitte: Lammsbräu startet innovative 360-Grad-Kampagne
17.06.2025 | Molkerei Alois Müller GmbH & Co. KG
In Deutschland muuht"s wieder in den Kühlregalen!
In Deutschland muuht"s wieder in den Kühlregalen!
16.06.2025 | Blancdenoir srl
FEIERN WIR DEN PICNIC DAY
FEIERN WIR DEN PICNIC DAY
16.06.2025 | Hochschule Ravensburg-Weingarten
Barista-Planet.de: Studenten starten Website zur professionellen Kaffeezubereitung
Barista-Planet.de: Studenten starten Website zur professionellen Kaffeezubereitung
11.06.2025 | SRP
Der Reis der Zukunft liegt schon im Regal
Der Reis der Zukunft liegt schon im Regal
