Warum Frauen mehr Kochmesser besitzen & Männer mehr Geld dafür ausgeben
30.05.2025 / ID: 428808
Essen & Trinken

Frauen:
Die Pragmatikerinnen mit großer Auswahl?
Jede achte Frau (13 Prozent) hat mehr als zehn Küchenmesser im Schrank bzw. im Messerblock, während es bei Männern nur jeder Zehnte (11 Prozent) ist. Auch bei sieben oder mehr Messern liegen Frauen mit 30 Prozent vorn (Männer 26 Prozent). Doch die Mehrheit beider Geschlechter (37 Prozent) begnügt sich mit vier bis sechs Klingen. Der Grund? Effizienz. Zwei Drittel (65 Prozent) nutzen unterschiedliche Messer, weil sie bestimmte Lebensmittel besser verarbeiten - unabhängig vom Geschlecht.
Männer:
Investoren mit Sinn für das Besondere?
Doch während Frauen auf Vielseitigkeit setzen, zeigen Männer eine andere Priorität: Qualität steht für sie im Vordergrund. Sie sind bereit, im Schnitt 115 Euro für ein großes Kochmesser zu zahlen - bei Frauen liegt dagegen das Budget bei nur 70 Euro. Besonders die 35- bis 44-Jährigen stechen hervor: Sie würden sogar 163 Euro investieren. Zudem sehen Männer Messer häufiger als Teil ihrer Kochleidenschaft und nutzen sie, um ihr Koch-Erlebnis aufzuwerten. Fast jeder vierte Mann (22 Prozent) gibt an, dass ihm die Auswahl Freude bereitet. Bei Frauen sind es immerhin auch 18 Prozent.
Hier geht es zum ausführlichen Beitrag "Messer, Männer & Mikrokosmos Küche: Warum Frauen mehr Kochmesser besitzen & Männer mehr Geld dafür ausgeben " auf PlusPerfekt.de - Magazin für Diversity in Fashion , Trends und LifeStyle.
(Bildquelle: Carl Julius Herbertz GmbH)
Firmenkontakt:
PlusPerfekt - OnlineMagazin für Plus Size Fashion, Trends & LifeStyle
Untere Ringstr. 48
97267 Himmelstadt
Deutschland
09364 8157951
https://www.PlusPerfekt.de
Pressekontakt:
PlusPerfekt - OnlineMagazin für Plus Size Fashion, Trends & LifeStyle
Christine Scharf
Himmelstadt
Untere Ringstr. 4
09364 8157951
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel in dieser Kategorie
17.06.2025 | Neumarkter Lammsbräu Gebrüder Ehrnsperger KG
Ein Bio bitte: Lammsbräu startet innovative 360-Grad-Kampagne
Ein Bio bitte: Lammsbräu startet innovative 360-Grad-Kampagne
17.06.2025 | Molkerei Alois Müller GmbH & Co. KG
In Deutschland muuht"s wieder in den Kühlregalen!
In Deutschland muuht"s wieder in den Kühlregalen!
16.06.2025 | Blancdenoir srl
FEIERN WIR DEN PICNIC DAY
FEIERN WIR DEN PICNIC DAY
16.06.2025 | Hochschule Ravensburg-Weingarten
Barista-Planet.de: Studenten starten Website zur professionellen Kaffeezubereitung
Barista-Planet.de: Studenten starten Website zur professionellen Kaffeezubereitung
11.06.2025 | SRP
Der Reis der Zukunft liegt schon im Regal
Der Reis der Zukunft liegt schon im Regal
