BEI DER SUPERMARKT STARS 2025 STRAHLT DIE "QUALITY CREW"
24.06.2025 / ID: 429654
Essen & Trinken

Das diesjährige Programm ist besonders umfangreich und umfasst zum Abschluss des Tages und vor der Preisverleihung einen Beitrag, der sich insbesondere dem Enthusiasmus, der Motivation und dem Teamgeist widmet, alles grundlegende Werte der "Quality Crew". Das Team der europäischen Wurstwarenspezialitäten besteht aus dem Consorzio Cacciatore Italiano, dem Consorzio Italiano Tutela Mortadella Bologna und dem Consorzio Zampone e Cotechino Modena g.g.A., die seit über einem Jahr in diesem von der Europäischen Union kofinanzierten Projekt tätig sind, um ihre jeweiligen Spezialitäten mit geografischer Angabe in Deutschland zu fördern.
"Auf das Team zu setzen bedeutet, die Wirksamkeit und Bedeutung der europäischen Gütesiegel g.g.A. und g.U. anzuerkennen und zwar unabhängig von den Eigenschaften der einzelnen Produkte. Genau darauf haben wir gesetzt und zwar sowohl in der Information des Verbrauchers als auch in Hinsicht des B2B-Bereichs" - erklärt Gianluigi Ligasacchi, Direktor der 3 Konsortien - "Wir sind hier, weil Deutschland ein strategischer Markt für unsere Lebensmittelindustrie darstellt. An dieser wichtigen Veranstaltung teilzunehmen bedeutet, die bereits bestehenden Handelsbeziehungen zu stärken und neue Kontakte zu knüpfen. Der Einzelhandel macht nach wie vor einen Großteil des Lebensmittelverkaufs aus und Geschäfte sind ein wichtiger Ort für den Kontakt zum Kunden und die Weitergabe von Informationen. Diese Orte sind im ständigen Wandel und wir möchten ein treibender Teil dieses innovativen Wandels sein, der mit Begriffen wie Qualität und Nachhaltigkeit den Haupttreiber für die Entwicklung der Supermärkte der nächsten Generation darstellen: Wir erwarten Sie an Stand 10 am Innovationsmarkt, um mit Ihnen Ideen zu teilen und besondere Verkostungen zu genießen".
Salamini Italiani alla Cacciatora g.U., Mortadella Bologna g.g.A., Zampone Modena g.g.A. und Cotechino Modena g.g.A. sind ein Beweis dafür, wie Tradition sich fortentwickeln und den modernen Anforderungen der Verbraucher anpassen kann, ohne dabei an Authentizität und Identität zu verlieren. In den letzten Jahren geht es vor allem um die Optimierung der Nährwerte, indem der Gehalt von Salz, Fett und Cholesterin reduziert wurde, während der Gehalt an kostbaren einfach ungesättigten Fettsäuren (das so genannte "gute Fett") erhalten bleibt. Darüber hinaus gibt es eine ständige Innovation in den Produktionsprozessen, um die umweltlichen Auswirkungen entlang der gesamten Produktions- und Lieferkette zu reduzieren. Dazu kommt außerdem die Recherche in Küche und Gastronomie mit dem Einsatz von Ressourcen in der Kooperation mit Köchen, Ernährungsberatern und Influencern, um auf diese Weiseinteressante Kombinationen und Rezepte zu entwickeln. Hier eine Einsicht in das jüngste Projekt in Zusammenarbeit mit einem Team deutscher Content Creators: https://qualitycrew.eu/eu-quality-digital-crew/
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