Neuer Markenauftritt: Gaensefurther Design-Relaunch und Einführung der modernen N2 Glasflasche
26.08.2025 / ID: 432237
Essen & Trinken

Die neue Glasmehrwegflasche vereint ein schlankes, hochwertiges Design mit dem vertrauten Perlendekor. Die Glasmehrwegflasche ist eine Poolflasche zu 0,75 Liter der Genossenschaft Deutscher Brunnen (GDB) mit einer hohen Umlaufquote und entsprechend guter Nachhaltigkeitsbilanz, erst recht bei einem regionalen Brunnen mit kurzen Wegen wie Gaensefurther. Der 12er GDB-Poolkasten hat einen praktischen Mitteltragegriff und ist damit für die Verbraucher äußerst komfortabel.
Saskia Huneke, Marketingleiterin von Gaensefurther, hebt die Wertigkeit der Flaschen hervor: "Die neuen Glasflaschen sind deutlich moderner und attraktiver, aber dennoch nach wie vor bodenständig. Das passt sehr gut zu unserer Marke Gaensefurther. Wir sind aus gutem Grund Marktführer in Sachsen-Anhalt und es war uns deshalb ganz besonders wichtig, auch am Ladenregal noch deutlicher zu machen, wofür jedes unserer Getränke steht: Die Rückbesinnung auf das Wesentliche, Verbundenheit mit der Natur der Heimat, Harmonie und Gelassenheit in einer sich immer schneller ändernden Zeit. Wir stehen für Premiumqualität aus der Region für die Region - ohne abzuheben."
Im Zuge der Weiterentwicklung der Etiketten ist auch das beliebte Logo des Brunnens überarbeitet worden. Die Gans, über Sachsen-Anhalt hinaus bekannt und vertraut, bleibt das wichtigste Erkennungsmerkmal der Marke, wurde aber inklusive Schriftzug modernisiert. So bleibt trotz mehr Frische und Klarheit die Wiedererkennbarkeit gesichert.
Swen Hesse, Standortleitung von Gaensefurther: "Mit dem Design-Relaunch gehen wir einen wichtigen Schritt in der 150-jährigen Firmengeschichte. Die neuen Glasgebinde sind eine wichtige Investition in unsere Marke und die Zukunft als regionaler Marktführer."
Reichweitenstarke Kampagne ab Oktober
Die Einführung des neuen Glasgebindes wird ab Oktober von einer reichweitenstarken 360 Grad-Kampagne unterstützt (Großflächenplakate, Ganzsäulen, Funkspots, Digitale Medien). Ebenso werden im Herbst am Point of Sale aufmerksamkeitsstarke Erlebnisplatzierungen zu sehen sein.
(Bildquelle: Gaensefurther)
Firmenkontakt:
Gaensefurther Schlossbrunnen GmbH & Co. KG
Gaensefurth 4-5
39444 Hecklingen
Deutschland
0392592710
http://www.gaensefurther.de
Pressekontakt:
Haussmann Strategic Advisory
Dr. Daniel Haussmann
Berlin
Pariser Platz 6a
0173-3015911
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.08.2025 | Richter Communications
Sabert übernimmt Colpac
Sabert übernimmt Colpac
14.08.2025 | PEARL GmbH
Rosenstein & SöhneMini-Espresso- und Pour-Over-Waage
Rosenstein & SöhneMini-Espresso- und Pour-Over-Waage
13.08.2025 | Pack4Food24.de - Das B2B Portal für Gastronomie, Hotel & Lebensmittelhandel
Die Vorteile zentralisierter Beschaffung in Gastronomie & Lebensmittelhandel
Die Vorteile zentralisierter Beschaffung in Gastronomie & Lebensmittelhandel
13.08.2025 | greentronic GmbH
Die innovative UV-LED-Wespenfalle
Die innovative UV-LED-Wespenfalle
12.08.2025 | Zupreme Café
Zupreme Cafe: Frozen Yogurt & More eröffnet in Darmstadt - Neuer Hotspot für bewussten Genuss
Zupreme Cafe: Frozen Yogurt & More eröffnet in Darmstadt - Neuer Hotspot für bewussten Genuss
