Neuer Markenauftritt: Gaensefurther Design-Relaunch und Einführung der modernen N2 Glasflasche
26.08.2025 / ID: 432237
Essen & Trinken
Hecklingen, 26. August 2025 - Gaensefurther startet die nächste Stufe beim neuen Markenauftritt: Seit zwei Jahren präsentiert der Marktführer aus Sachsen-Anhalt seine Getränke unter dem Claim "Es liegt in unserer Natur. Gaensefurther Mineralwasser". Ab dem 1. September wird nun auch das Produktdesign auf denselben Fokus ausgerichtet: Gaensefurther Classic, Medium, Sanft und Naturelle sowie Gaensefurther Limette gehen im neuen Look an den Start. So wird schon optisch greifbar, wofür die Getränke mit der Gans stehen: Verbundenheit mit der Heimatregion, Ursprünglichkeit, Naturnähe und Lebensfreude. Konkret setzt Gaensefurther beim Mineralwassersortiment auf moderne, hochwertige Glasgebinde und versieht zudem alle Mineralwasserprodukte mit einem komplett neuen Etikettendesign. Insgesamt werden im Rahmen dieser bedeutenden Investition in Marke und Standort unter anderem rund 1,5 Millionen Flaschen und 125.000 Kästen neu beschafft.Die neue Glasmehrwegflasche vereint ein schlankes, hochwertiges Design mit dem vertrauten Perlendekor. Die Glasmehrwegflasche ist eine Poolflasche zu 0,75 Liter der Genossenschaft Deutscher Brunnen (GDB) mit einer hohen Umlaufquote und entsprechend guter Nachhaltigkeitsbilanz, erst recht bei einem regionalen Brunnen mit kurzen Wegen wie Gaensefurther. Der 12er GDB-Poolkasten hat einen praktischen Mitteltragegriff und ist damit für die Verbraucher äußerst komfortabel.
Saskia Huneke, Marketingleiterin von Gaensefurther, hebt die Wertigkeit der Flaschen hervor: "Die neuen Glasflaschen sind deutlich moderner und attraktiver, aber dennoch nach wie vor bodenständig. Das passt sehr gut zu unserer Marke Gaensefurther. Wir sind aus gutem Grund Marktführer in Sachsen-Anhalt und es war uns deshalb ganz besonders wichtig, auch am Ladenregal noch deutlicher zu machen, wofür jedes unserer Getränke steht: Die Rückbesinnung auf das Wesentliche, Verbundenheit mit der Natur der Heimat, Harmonie und Gelassenheit in einer sich immer schneller ändernden Zeit. Wir stehen für Premiumqualität aus der Region für die Region - ohne abzuheben."
Im Zuge der Weiterentwicklung der Etiketten ist auch das beliebte Logo des Brunnens überarbeitet worden. Die Gans, über Sachsen-Anhalt hinaus bekannt und vertraut, bleibt das wichtigste Erkennungsmerkmal der Marke, wurde aber inklusive Schriftzug modernisiert. So bleibt trotz mehr Frische und Klarheit die Wiedererkennbarkeit gesichert.
Swen Hesse, Standortleitung von Gaensefurther: "Mit dem Design-Relaunch gehen wir einen wichtigen Schritt in der 150-jährigen Firmengeschichte. Die neuen Glasgebinde sind eine wichtige Investition in unsere Marke und die Zukunft als regionaler Marktführer."
Reichweitenstarke Kampagne ab Oktober
Die Einführung des neuen Glasgebindes wird ab Oktober von einer reichweitenstarken 360 Grad-Kampagne unterstützt (Großflächenplakate, Ganzsäulen, Funkspots, Digitale Medien). Ebenso werden im Herbst am Point of Sale aufmerksamkeitsstarke Erlebnisplatzierungen zu sehen sein.
(Bildquelle: Gaensefurther)
Firmenkontakt:
Gaensefurther Schlossbrunnen GmbH & Co. KG
Gaensefurth 4-5
39444 Hecklingen
Deutschland
0392592710
http://www.gaensefurther.de
Pressekontakt:
Haussmann Strategic Advisory
Dr. Daniel Haussmann
Berlin
Pariser Platz 6a
0173-3015911
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
05.11.2025 | Russell Hobbs Deutschland GmbH
Alle Produkte von Russell Hobbs werden PFAS-frei
Alle Produkte von Russell Hobbs werden PFAS-frei
03.11.2025 | Union zur Förderung von Oel- und Proteinpflanzen e. V. (UFOP)
Umfrage zeigt Informationsdefizite bei Verbraucherinnen und Verbrauchern
Umfrage zeigt Informationsdefizite bei Verbraucherinnen und Verbrauchern
03.11.2025 | CashDesk Lieferkassen
AnyTyme Asten erhält 70 % seiner Bestellungen über die eigene Website
AnyTyme Asten erhält 70 % seiner Bestellungen über die eigene Website
30.10.2025 | World Avocado Organisation
Entdecke die entzündungshemmenden Eigenschaften der Avocado
Entdecke die entzündungshemmenden Eigenschaften der Avocado
29.10.2025 | Fruit Juice Science Centre
Ernährungswissenschaftler: 5 Mythen über Ernährung, an die Sie nicht mehr glauben sollten
Ernährungswissenschaftler: 5 Mythen über Ernährung, an die Sie nicht mehr glauben sollten

