PET-Weinflasche - Endverbraucher:
08.09.2025 / ID: 432768
Essen & Trinken
Schon mal Wein in PET gesehen? Nein? Dann wird es höchste Zeit - die Weinwelt bekommt gerade ein überraschend leichtes Upgrade, das nicht nur praktisch, sondern auch clever durchdacht ist.Wer künftig Wein kauft, könnte ein Erlebnis der besonderen Art haben: Wein in PET! Ja, richtig gelesen: In immer mehr Weinregalen funkeln künftig auch Plastikflaschen. Denn: Mehr Kunststoff, mehr Leichtigkeit!
Smart genießen
Und das ziemlich clever verpackt: Auf den ersten Blick wirkt die PET-Flasche wie aus Glas - elegant, stilvoll, raffiniert. Doch wer sie in die Hand nimmt, merkt sofort: leicht wie eine Feder, fast so robust wie Diamant. Kein Schleppen, kein Zerbrechen, kein Theater - nur purer, zeitgemäßer Genuss.
Außerdem: Diese ultraleichte Flasche ist auch noch nachhaltig. 50 Gramm, recycelbar, CO2-sparend - da wird jeder Schluck Wein zum Highlight.
Prost auf PET
Aber mehr Plastik? Echt jetzt? Ja bitte! PET ist im Vergleich zu Glas gut für die Klimabilanz, gut für den Weinfreund, gut für die Party. Einmal anstoßen, mehrfach profitieren, denn ob Picknick, Herbstfest oder Sofa-Abend: PET macht Wein unkompliziert, leicht und sicher.
Wer künftig PET nimmt, trinkt auf die smarte, nachhaltige Revolution im Weinregal. Und auf die Verblüffung, denn Hand aufs Herz: Hättest du gedacht, dass Plastik so edel sein kann?
Übrigens: Die Weinkellerei Wegenstein macht hier den Anfang in Österreich. Ihr Wein in PET ist schon jetzt in den REWE-Märkten zu haben - zum perfekten Genuss bereit.
(Bildquelle: @Wegenstein)
Firmenkontakt:
ALPLA Werke Alwin Lehner GmbH & Co KG
Mockenstraße 34
6971 Hard
Deutschland
+43 5574602119
https://www.alpla.com/de
Pressekontakt:
yes or no Media GmbH
Claudia Wörner
Stuttgart
Vor dem Lauch 4
+ 49 711 7585 8900
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
07.04.2026 | Reserva Balear Select
Butxi bringt scharfe Kult-Soßen nach Deutschland
Butxi bringt scharfe Kult-Soßen nach Deutschland
05.04.2026 | von-thomas.de | Restaurant Thomas
NRW Catering online buchen: von-thomas.de
NRW Catering online buchen: von-thomas.de
02.04.2026 | Pack4Food24.de - Das B2B Portal für Gastronomie, Hotel & Lebensmittelhandel
Effizienz trifft Eleganz: Point-to-Point Servietten als Game Changer im Gastgewerbe
Effizienz trifft Eleganz: Point-to-Point Servietten als Game Changer im Gastgewerbe
31.03.2026 | Neumarkter Lammsbräu Gebrüder Ehrnsperger KG
Neumarkter Lammsbräu: Umsatz auch 2025 wieder über der 30 Mio. Euro-Marke
Neumarkter Lammsbräu: Umsatz auch 2025 wieder über der 30 Mio. Euro-Marke
31.03.2026 | PlusPerfekt - OnlineMagazin für Plus Size Fashion, Trends & LifeStyle
Ist der schlechte Ruf von Fast Food gerechtfertigt?
Ist der schlechte Ruf von Fast Food gerechtfertigt?

