Mr. Tom x Naughty Nuts - Kultriegel erstmals als Creme
15.09.2025 / ID: 433075
Essen & Trinken

Der Kultgeschmack im Glas
Die Mr. Tom Creme bringt den seit Jahrzehnten bekannten und beliebten Geschmack des Nussriegels erstmals als Aufstrich auf den Frühstückstisch. Die crunchy Konsistenz entsteht durch karamellisierte Erdnussstückchen, die in Kombination mit der cremigen Basis ein besonderes Geschmackserlebnis schaffen. Ob als Brotaufstrich, Topping für Bowls, zum Backen oder auch in herzhaften Gerichten - die Vielseitigkeit macht die Creme gleichermaßen zum Highlight für Fans von süßen und herzhaften Snacks. Die kurze Zutatenliste zeigt die Hochwertigkeit des Produkts: geröstete Erdnüsse, Kokosblütenzucker, Kokosblütensirup, Dattelpulver, Karamellgeschmack und eine Prise Salz sorgen für den ausgewogenen Geschmack.
Verpackung, Vertrieb und Verfügbarkeit
Die neue Sorte erscheint im 250-Gramm-Format im typischen Naughty-Nuts-Glas, das mit den charakteristischen Farben und Logo-Elementen von Mr. Tom kombiniert wird. So entsteht ein Packaging, das die Persönlichkeiten beider Marken ansprechend kombiniert. Offizieller Verkaufsstart ist der 15. September 2025. Die Creme ist vor allem über den Naughty-Nuts-Online-Shop erhältlich, zudem bei ausgewählten Handelspartnern im stationären Lebensmitteleinzelhandel sowie in Drogerie- und Biomärkten. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 4,99 EUR und die limitierte Mr. Tom Creme wird vorerst für ein Jahr erhältlich sein.
Neue Zielgruppen, neue Wege
Mit der Kooperation erweitert HOSTA die Positionierung von Mr. Tom über die Kategorie der klassischen Süßwaren hinaus und öffnet die Marke für moderne Food-Trends. Die vorwiegend junge Zielgruppe von Naughty Nuts, eine ernährungsbewusste Käuferschaft und Social Snacker werden ebenso angesprochen wie langjährige Mr. Tom Fans. Begleitet wird die Einführung von einer Social-Media-Kampagne, die organische, Paid- und Influencer-Maßnahmen auf allen Markenkanälen umfasst. "Insbesondere für den Lebensmitteleinzelhandel dürfte die Kombination aus bekannter Kultmarke mit Mr. Tom und innovativer Lifestyle-Marke mit Naughty Nuts sehr spannend sein, um eine breite Zielgruppe zu aktivieren und für frischen Wind im Aufstrich-Regal zu sorgen", erläutert Lorenz Greiner, Mitgründer von Naughty Nuts und verantwortlich für Sales, Supply und Product beim Kölner Start-Up. "Für HOSTA ist es die erste Markenkooperation dieser Art und Teil der Strategie, unsere Marken immer wieder neu zu inszenieren. Im Bereich unserer Kernkompetenz Süßwaren möchten wir dies durch eigene Neuprodukte vorantreiben und im Bereich anderer Warengruppen ausloten, was mit starken Partnern möglich ist. In dieser Hinsicht glauben wir, dass wir mit Naughty Nuts einen starken Kooperationspartner gefunden haben", ergänzt Felix Gößling.
Mehr Infos zur Mr. Tom Creme gibt es auf der Mr. Tom Markenwebsite und der Naughty Nuts Website.
Über die HOSTA-Gruppe
Seit über 75 Jahren fertigt HOSTA in Stimpfach (Baden-Württemberg) qualitativ hochwertige Süßwaren. Zum Sortiment gehören Klassiker wie der Erdnussriegel Mr. Tom, das Puffreishäppchen nippon und die Kokos-Schokolade Romy. Alle Produkte erfüllen die strengen Richtlinien des International Food Standard (IFS). Die lange Tradition als Markenhersteller beruht nicht zuletzt auf der gleichbleibenden Qualität aller HOSTA Produkte und den ausnahmslos hochwertigen Rohstoffen, die in ihnen verarbeitet werden. Zur HOSTA-Gruppe gehören Wawel S.A. in Polen, Hosta Meltis Ltd. in Großbritannien und Hosta Italia Srl in Italien. In dritter Generation wird das Familienunternehmen seit 2019 von Laura Opferkuch geführt.
Über Naughty Nuts
Seit 2020 steht Naughty Nuts für hochwertige Nussmuse, kreative Aufstriche und Snacks - 100 % Bio, vegan, ohne Palmöl und Industriezucker. Aus besten Rohstoffen hergestellt, sind die Produkte heute nicht nur online (www.naughtynuts.de ), sondern auch bei führenden Händlern erhältlich. Gegründet von Lorenz Greiner und Benjamin Porten, hat sich Naughty Nuts als moderne Love Brand etabliert - mutig, kreativ und immer ein bisschen "naughty".
Folgen Sie HOSTA im Web
Website | Facebook | Instagram
Pressekontakt:
Wake up Communications - Agentur für PR und Social Media
Flügelstraße 47, 40227 Düsseldorf
Julia Krumm, 0176 32377575
Laura Cremers, 0162 3216381
hosta@wakeup-communications.de
(Bildquelle: Naughty Nuts)
Firmenkontakt:
HOSTA
Flügelstraße 47
40227 Düsseldorf
Deutschland
0211/97711700
https://www.hosta-group.com/
Pressekontakt:
Wake up Communications
Nadja Amireh
Düsseldorf
Flügelstraße 47
0211/97711700
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von HOSTA
06.08.2025 | HOSTA
NEUER LOOK, KLARE HALTUNG: HOSTA ZEIGT GESICHT
NEUER LOOK, KLARE HALTUNG: HOSTA ZEIGT GESICHT
17.07.2025 | HOSTA
HOSTA-CEO Laura Opferkuch zieht Bilanz
HOSTA-CEO Laura Opferkuch zieht Bilanz
Weitere Artikel in dieser Kategorie
15.09.2025 | PEARL GmbH
Cucina di Modena Elektrischer Pizzaofen mit Pizzastein
Cucina di Modena Elektrischer Pizzaofen mit Pizzastein
12.09.2025 | Knuspr | Großer Kern GmbH
Knuspr listet exklusiv Produkte von Feinkost Lindner
Knuspr listet exklusiv Produkte von Feinkost Lindner
11.09.2025 | Qualitätsgemeinschaft Bio-Mineralwasser e.V.
Qualitätsgemeinschaft Bio-Mineralwasser: Frank Stieldorf wird zum 1. Oktober 2025 neuer Geschäftsführer
Qualitätsgemeinschaft Bio-Mineralwasser: Frank Stieldorf wird zum 1. Oktober 2025 neuer Geschäftsführer
11.09.2025 | Union zur Förderung von Oel- und Proteinpflanzen e. V. (UFOP)
Körnererbse erlebt Comeback - steigende Anbaufläche und Plant-based-Boom
Körnererbse erlebt Comeback - steigende Anbaufläche und Plant-based-Boom
09.09.2025 | Pack4Food24.de - Das B2B Portal für Gastronomie, Hotel & Lebensmittelhandel
Gastronomen, Einzelhändler und Schausteller rüsten sich für das Weihnachtsgeschäft
Gastronomen, Einzelhändler und Schausteller rüsten sich für das Weihnachtsgeschäft
