Pressemitteilung von Russell Hobbs Deutschland GmbH

"Eine Mahlzeit macht den Unterschied": Partnerschaft von Russell Hobbs und Action Against Hunger


21.11.2025 / ID: 435756
Essen & Trinken

"Eine Mahlzeit macht den Unterschied": Partnerschaft von Russell Hobbs und Action Against HungerRussell Hobbs sagt der internationalen Hilfsorganisation Action Against Hunger für die kommenden drei Jahren mindestens 270.000 Britische Pfund (ca. 315.000 Euro) zu. Ziel der Partnerschaft ist es, weltweit lebensbedrohlichen Hunger und Mangelernährung zu bekämpfen. Gemeinsam wollen der Markenhersteller und die Hilfsorganisation mit der Kampagne "Eine Mahlzeit macht den Unterschied" dazu einen wesentlichen Beitrag leisten.

Action Against Hunger wurde 1979 gegründet, ist in 56 Ländern tätig und hat im Jahr 2024 26,5 Millionen Menschen im Kampf gegen Hunger und Unterernährung unterstützt. Die Arbeit der Organisation kombiniert Notfallmaßnahmen an vorderster Front mit langfristigen Programmen zur Prävention und Behandlung von Unterernährung. Kinder und Erwachsene sollen überall Zugang zu nahrhaften Lebensmitteln, sauberem Wasser und der Möglichkeit haben, ein Leben in Würde zu führen.

Die Kampagne "Eine Mahlzeit macht den Unterschied" wird als kreativer Rahmen für die Partnerschaft dienen, wobei alle Aktivitäten auf die gemeinsame Mission zurückgeführt werden: den Zugang zu Nahrungsmitteln weltweit sicherzustellen. Russell Hobbs und Action Against Hunger konzentrieren sich darauf, das Bewusstsein für den weltweiten Hunger in wichtigen Regionen wie Großbritannien, Deutschland, Spanien, Polen und Australien zu schärfen.

Hannah Selim, Head of Marketing DACH für die Russell Hobbs Deutschland GmbH
äußert sich wie folgt zu dieser Kooperation:
"Seit über 70 Jahren bietet Russell Hobbs mit seinen Produkten Unterstützung in der Küche. Wir wissen jedoch, dass für Millionen Familien auf der ganzen Welt selbst die Versorgung mit den einfachsten Mahlzeiten eine tägliche Herausforderung ist. Deshalb sind wir stolz auf die Zusammenarbeit mit Action Against Hunger. Gemeinsam wollen wir echte Veränderungen vorantreiben und Communities auf der ganzen Welt dabei helfen, die Fähigkeiten und Kenntnisse zu erwerben, um gesunde und kostengünstige Mahlzeiten zuzubereiten."

Jean-Michel Grand, Geschäftsführer von Action Against Hunger, sagte: "Wir sind stolz darauf mit Russell Hobbs zusammenzuarbeiten, um die Bedeutung einer guten Ernährung und die dringende Notwendigkeit hervorzuheben, dass jede Familie Zugang zu den Lebensmitteln bekommt, die sie zum Leben braucht.
Angesichts zunehmender Konflikte und sinkender Hilfsbudgets sind mehr Kinder denn je von Hunger bedroht. Die durch die Partnerschaft mit Russell Hobbs zur Verfügung stehenden Gelder werden uns helfen, die am stärksten gefährdeten Menschen zu erreichen, und unseren Einfluss im Kampf gegen Unter- und Mangelernährung auszuweiten."

Die Partnerschaft läuft bis April 2028. Geplant sind Aktivitäten in den Bereichen Bildung, Kreativität und gesellschaftliches Engagement, die alle das gemeinsame Ziel verfolgen: den Hunger zu bekämpfen und das Leben derjenigen, die es am dringendsten benötigen, durch Mahlzeiten zu verbessern.

Weitere Informationen über die Partnerschaft und die Unternehmensarbeit von Russell Hobbs finden Sie unter: https://de.russellhobbs.com/action-against-hunger

Weitere Informationen über die Wohltätigkeitsorganisation und ihre Mission finden Sie unter: http://www.actionagainsthunger.org.uk/

(Bildquelle: Russell Hobbs)

Firmenkontakt:

Russell Hobbs Deutschland GmbH
Am Unisys-Park 1
65843 Sulzbach
Deutschland
0171 9677804

https://de.russellhobbs.com/

Pressekontakt:

becker döring communication
Offenbach
Löwenstraße 4
069 4305214-15

Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Russell Hobbs Deutschland GmbH
05.11.2025 | Russell Hobbs Deutschland GmbH
Alle Produkte von Russell Hobbs werden PFAS-frei
04.06.2025 | Russell Hobbs Deutschland GmbH
Mut zur Glatze
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.11.2025 | KYOCERA Europe GmbH
Kyoceras Liebling des Monats - die Slim Mugs
20.11.2025 | Die VERBRAUCHER INITIATIVE e.V.
Ran an den Herd: Kochen für Einsteiger
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 40
PM gesamt: 432.548
PM aufgerufen: 74.185.485