Frisch gepresster Fruchtgenuss im Glas
10.02.2012
Essen & Trinken
Eine im wahrsten Sinne des Wortes frische Saft-Innovation hat jetzt die Firma true fruits auf den Markt gebracht: die neuen, frisch gepressten und unpasteurisierten true fruits juices. Sie werden in 400ml-Glasflaschen von O-I, einem der weltweit führenden Hersteller von Glasverpackungen, abgefüllt.
Wie eine neue Markenidee erfolgreich auf den Markt gebracht wird, haben das true fruits-Team aus Bonn und O-I schon bei den Smoothies unter Beweis gestellt. Die beiden Unternehmen setzen ihre erfolgreiche Kooperation nun auch bei den true fruits juices fort. Das Besondere an diesen neuen Trend-Getränken ist, dass der Saft unpasteurisiert in einer speziellen und sterilen Anlage abgefüllt wird. So bleiben sämtliche Vitamine, Nährstoffe und Mineralien des Obstes erhalten.
Die true fruits juices sind zudem frei von Konzentraten, Zuckerzusätzen, Konservierungsstoffen, Wasserzusätzen, Farbstoffen und Stabilisatoren und so als erste Frischsäfte bundesweit im Einzelhandel erhältlich. Dort werden sie in drei verschiedenen Sorten angeboten: Orange mit Erdbeere, Apfel mit Birne und Himbeere sowie Apfel mit Kiwi.
"Nach einem ersten Versuch, den wir tatsächlich einstellen mussten, weil die Handelspartner mit den zunächst sehr kurzen Restlaufzeiten von zwei bis drei Tagen nicht zurechtkamen, ist true fruits jetzt mit einem europaweit einzigartigen Verfahren erfolgreich im deutschen Markt unterwegs", erklärt Nicolas Lecloux, Geschäftsführer von true fruits. Dabei werden mit Hilfe eines elektromagnetischen Feldes Mikroorganismen im Saft deaktiviert - eine Erhitzung ist nicht notwendig. "Mit bis zu zehn Tagen Restlaufzeit und einem Geschmackserlebnis, das nur frisch gepresster Saft bietet, ist das Konzept nun reif für den Markt und findet immer mehr Kunden", sagt Lecloux.
Glas bewahrt Vitamine und Nährstoffe
Die Idee der frischen und gesunden Fruchtsäfte wird auch über die Verpackung fortgesetzt. "Wenn deine Philosophie "true fruits, no tricks" lautet, muss auch die Verpackung Integrität besitzen", erklärt der Geschäftsführer von true fruits. "Das ist bei Glas der Fall. Das galt schon bei unseren erfolgreichen Smoothies und es gilt auch für die neuen juices."
Das eher minimalistische Design der Glasflaschen stellt die natürliche Farbe der Fruchtgetränke in den Vordergrund. Durch den Verzicht auf ein Papieretikett bleibt die Sicht auf das Produkt frei. Die Glasflasche ist lediglich mit einem Keramikdruck versehen. Es zeigt eine stilisierte Orangenscheibe und einen Tropfen sowie den Hinweis "saft frisch gepresst". Darunter sind jeweils die verschiedenen enthaltenen Obstsorten aufgelistet.
"Indem das transparente Glas den Inhalt sichtbar macht, schafft diese Verpackung Vertrauen und kommuniziert die hohe Qualität sowie den Gesundheitsaspekt", sagt Daniel Brême, Geschäftsführer von O-I in Deutschland. "Denn Glas bewahrt optimal den Geschmack sowie die Vitamine und Nährstoffe der Säfte. Außerdem schützt es den Inhalt gegen äußere Einflüsse."
Große Nachfrage nach Glas
Und wie reagieren die Verbraucher auf Glas? "Umfangreiche Untersuchungen von O-I bestätigen eine starke Glas-Nachfrage seitens der Verbraucher, doch der Markt selbst spiegelt diese nicht angemessen wider", sagt Daniel Brême. "Unser Ziel ist es, die Verpackungsentscheidungen der Lebensmittel- und Getränkeindustrie zu beeinflussen, indem wir die Stärken von Glas aufzeigen." Aus diesem Grund hat O-I seine Glass Is Life™-Kampagne gestartet, bei der Nicolas Lecloux von true fruits als würdige Stimme für Glas mitwirkt. Diese erste weltweite Glas-Kampagne stellt die einzigartigen Qualitäten von Glasbehältern heraus sowie ihre Fähigkeit, erfolgreiche Lebensmittel- und Getränkemarken aufzubauen.
Mehr über die neuen true fruits juices erfahren Sie unter http://www.juice.true-fruits.com. Und das Video zur Glass Is Life™-Kampagne mit Nicolas Lecloux finden Sie hier: http://www.youtube.com/watch ?v=V1zGIKfcI5c
Über true fruits
Die true fruits GmbH mit Hauptsitz in Bonn wurde von drei BWL-Studenten gegründet. Im November 2006 brachte die Firma als erstes Unternehmen Smoothies auf den deutschsprachigen Markt. Mit ihren sieben Smoothie-Sorten hat true fruits sich hierzulande fest etabliert und wurde bereits mehrfach national und international ausgezeichnet (u.a. DLG, red dot design award, Deutscher Gründerpreis). Im vergangenen Jahr brachte das Unternehmen außerdem seine neuen Crisps (gefriergetrocknete Fruchtchips) und Juices (frisch gepresste, unpasteurisierte Säfte) auf den Markt. Mehr über true fruits gibt es unter http://www.true-fruits.com.
Über Glass Is Life™
O-Is Glass Is Life™-Kampagne stellt die einzigartigen Qualitäten von Glasbehältern heraus sowie ihre Fähigkeit, erfolgreiche Lebensmittel- und Getränkemarken aufzubauen. CEOs, Markenmanager, Umweltaktivisten, Designer, Eltern und andere Meinungsführer aus der ganzen Welt unterstützen die Kampagne, um ihre Leidenschaft für Glasverpackungen zu teilen. Glass Is Life™ spiegelt auch die große Vorliebe der Verbraucher für Glas wider. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.GlassIsLife.com
http://www.o-i.com
O-I Europe
Goethestrasse 75 40237 Düsseldorf
Pressekontakt
http://www.crossrelations.de
crossrelations GmbH
Fürstenwall 65 40219 Düsseldorf
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Janina Wermter
13.04.2012 | Janina Wermter
Der Duft der Schule
Der Duft der Schule
04.04.2012 | Janina Wermter
FEVE: Glasrecycling in Europa auf gleichem Niveau
FEVE: Glasrecycling in Europa auf gleichem Niveau
22.03.2012 | Janina Wermter
Führungswechsel bei O-I
Führungswechsel bei O-I
21.03.2012 | Janina Wermter
Neu: frische Champignons mit längerer Haltbarkeit
Neu: frische Champignons mit längerer Haltbarkeit
06.03.2012 | Janina Wermter
Michalsky: "Die Flasche präsentiert das Wasser"
Michalsky: "Die Flasche präsentiert das Wasser"
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.11.2024 | Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld
Weingala 2025: zu Hause bei Freunden
Weingala 2025: zu Hause bei Freunden
25.11.2024 | Neumarkter Lammsbräu Gebrüder Ehrnsperger KG
Sechs auf einen Streich: Neumarkter Lammsbräu präsentiert Neuzugänge in der erfolgreichen now Range
Sechs auf einen Streich: Neumarkter Lammsbräu präsentiert Neuzugänge in der erfolgreichen now Range
20.11.2024 | Erlebniszentrum für Mensch & Hund
Hundekekse selbst backen
Hundekekse selbst backen
20.11.2024 | Nis Stiel
Nis Stiel auf kulinarischer Entdeckungsreise: Erfahrungen in den Gassen Zürichs
Nis Stiel auf kulinarischer Entdeckungsreise: Erfahrungen in den Gassen Zürichs
19.11.2024 | La Bona Vida Versandhandel Inh. Tassilo Schneider
La Bona Vida eröffnet spanischen Online-Shop
La Bona Vida eröffnet spanischen Online-Shop