Pressemitteilung von Thomas Schultze

Bubbles, Bubbles, Bubbles: MAGNUS Mineralbrunnen setzt nordische Impulse mit neuem Etikettendesign


Essen & Trinken

Norderstedt im Februar 2011 - Frischer, frecher, freier - MAGNUS Mineralbrunnen startet mit einem überarbeiteten Verpackungsdesign in das Jahr 2011. Mit der Neugestaltung der Etiketten soll der nordische, trendsetzende und fröhliche Charakter der Marke MAGNUS verstärkt werden. Die Umstellung der Etiketten erfolgt im Februar und wird dann schrittweise umgesetzt. Im Rahmen des Relaunchs werden sowohl die Glas-, als auch die PET-Range des Unternehmens mit neuen Etiketten versehen.

"Als mittelständischer Brunnenbetrieb versuchen wir den Aufwand für Marktforschung im Rahmen zu halten", sagt Gaby Gaßmann, Geschäftsführerin von MAGNUS Mineralbrunnen, die gleichzeitig für die Marketingstrategie des Brunnens verantwortlich zeichnet. "Wir binden daher Freunde, Kunden und Mitarbeiter in die Entwicklung neuer Produkte mit ein. Das neue Etikettendesign wurde von diesen Gruppen im Vorfeld getestet und die überzeugendste Entwicklung umgesetzt". Mehr als ein halbes Jahr dauerte der Entwicklungsprozess, bei dem mehr als 20 verschiedene Varianten durchfielen.

Das neue Etikettendesign lehnt sich deutlicher als bisher an das Corporate Design von MAGNUS Mineralbrunnen an, das aus einem weißen Hintergrund und vielen bunten Blasen, den sogenannten Bubbles besteht. Mit dem neuen Design, der für den Handel bestimmten Produkte, wird einerseits eine gestalterische Brücke zur Gastronomie-Range des Hauses geschlagen und andererseits eine noch klarere Markenzugehörigkeit demonstriert. Beide Designs stehen für sich, sind aber dennoch als Mitglieder der MAGNUS Markenfamilie sofort erkennbar. Gaby Gaßmann: "Die neue Optik bettet sich perfekt in unsere Kommunikationsstrategie ein und schafft gleichzeitig eine höhere Wertigkeit und eine bessere Wiedererkennbarkeit der Marke."

Der weiße Hintergrund mit seinem zarten, sortenspezifischen Farbverlauf suggeriert Frische, und Leichtigkeit. Dynamik und Kraft erhält das Etikett durch einen großen Bubble, der die jeweilige Sorte kennzeichnet. "Das Etikett spielt in der Wahrnehmung des Verbrauchers eine zentrale Rolle", sagt Gaby Gaßmann. "Gerade bei einem Produkt wie natürlichem Mineralwasser ist das Erscheinungsbild einer Marke von entscheidender Bedeutung für den Abverkauf. Das gilt sowohl für unsere Handelsware als auch für die Gastronomie-Range MAGNUS Imperial."

Mit der Umstellung unterstreicht MAGNUS Mineralbrunnen einmal mehr seinen hohen Design-Anspruch. Im Rahmen der neuen Verpackungsgestaltung wird neben der gesamten Glas-Range auch die PET-Range umgestellt.
Mineralwasser Etiketten Design Norddeutschland Mineralbrunnen

http://www.gute-laune-trinken.de
Magnus Mineralbrunnen GmbH & Co. KG
Langenharmer Weg 211 22844 Norderstedt

Pressekontakt
http://www.schultzeplus.de
SCHULTZEPLUS
Amsinckstraße 70 20097 Hamburg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Thomas Schultze
31.07.2014 | Thomas Schultze
JOB Detectomat richtet sich neu aus
Weitere Artikel in dieser Kategorie
20.01.2025 | Restaurant MyFrankfurt
Steak Frankfurt: Steaks in einzigartigem Ambiente
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 37
PM gesamt: 421.238
PM aufgerufen: 71.429.190