Barefoot Wine bringt die "Moscato Mania" nach Deutschland
13.03.2012
Essen & Trinken
Berlin, 13. März 2012. Der US-Markt boomt und amerikanische Weinfans sind ganz verrückt danach: Moscato. Die in den USA so genannte "Moscato Madness" führte dort im vergangenen Jahr zu einem Plus von 73 Prozent. Jetzt kommt der größte US-Weintrend 2011 dank Barefoot Wine endlich auch nach Deutschland.
Mit Barefoot Moscato in den Frühling starten
Wenn im Frühling die Sonne wieder lacht und die Barfuß-Saison vor der Tür steht, ist es Zeit für Barefoot Moscato, der ab sofort in ganz Deutschland erhältlich ist. Barefoot Moscato ist perfekt für alle, die Wein einfach genießen möchten, und die derzeit angesagte Alternative zu anderen "süßen" Weinen wie Zinfandel Rosé.
Der neue Barefoot Moscato ist pur oder als leckerer Weinmix ein erfrischender Genuss. Und dank des geringeren Alkoholgehalts genau richtig für den Start in die warme Jahreszeit.
Die unverbindliche Preisempfehlung im Einzelhandel für eine Flasche ist 4,99 Euro.
Über Barefoot Wine
Die Marke entstand ursprünglich 1965 in einer Garage in Albany/ Kalifornien. 1986 wurde schließlich die Barefoot Kellerei gegründet. Das Konzept: Diese Wein-Marke nimmt sich nicht ganz so ernst. Die unverkrampfte Herangehensweise zeigt sich in dem Logo mit dem markanten Fußabdruck. Es steht für Frische und Kreativität, die vor allem junge Menschen anspricht. Zum Markenzeichen gehören zudem das persönliche Marketing über die Barefooter sowie ein aktives Engagement für die Umwelt und soziale Organisationen. Seit 2005 gehört die Marke Barefoot Wine zum Hause E. & J. Gallo. Das Sortiment in Deutschland umfasst derzeit fünf Weine. Barefoot Wine ist erhältlich in den Rebsorten Pinot Grigio, Moscato, Zinfandel Rosé, Cabernet Sauvignon und Merlot.
Für weitere Informationen:
Pressebüro Barefoot Wine
c/o public link GmbH
Katrin Petersen, Anne Weimann
Tel: +49 (0)30 - 44 31 88-28
E-Mail: barefoot@publiclink.de
http://www.publiclink.de
public link communication & consulting gmbh
Albrechtstraße 22 10117 Berlin
Pressekontakt
http://www.publiclink.de
public link communication & consulting gmbh
Albrechtstraße 22 10117 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Indra Musiol
29.03.2012 | Indra Musiol
Gallo bringt internationalen Weintrend nach Deutschland
Gallo bringt internationalen Weintrend nach Deutschland
13.03.2012 | Indra Musiol
Ein Drittel der Deutschen frühstückt am Arbeitsplatz
Ein Drittel der Deutschen frühstückt am Arbeitsplatz
Weitere Artikel in dieser Kategorie
11.03.2025 | Simmeth-Training
Mit dem eigenen Teamtrainer dem Fachkräftemangel begegnen
Mit dem eigenen Teamtrainer dem Fachkräftemangel begegnen
10.03.2025 | Carolinen Brunnen GmbH & Co. KG
Klimawald 2.0: Carolinen und KlimaWoche Bielefeld starten neue Baumpflanzaktion im Teutoburger Wald
Klimawald 2.0: Carolinen und KlimaWoche Bielefeld starten neue Baumpflanzaktion im Teutoburger Wald
10.03.2025 | Wein-Plus GmbH
Ralf Schumacher am ProWein-Gemeinschaftsstand von wein.plus
Ralf Schumacher am ProWein-Gemeinschaftsstand von wein.plus
07.03.2025 | Knuspr | Großer Kern GmbH
Feiertag: Knuspr liefert am 8. März in ganz Berlin
Feiertag: Knuspr liefert am 8. März in ganz Berlin
07.03.2025 | Die VERBRAUCHER INITIATIVE e.V.
Ausgewogen essen und trinken - so geht"s
Ausgewogen essen und trinken - so geht"s
