Devicius im Trend der "smarten" Weine
03.05.2012
Essen & Trinken
Mit dem aktuellen Jahrgang ihres Bio-Weißweins liefert die junge Marke Devicius einen QR-Code auf der Flasche. Per Smartphone lassen sich diese "Quick Response" Codes in Sekundenschnelle einlesen und ermöglichen es dem modernen Kunden, weit mehr über den Wein zu erfahren, als das gedruckte Etikett vermitteln kann.
Die Technologie der QR-Codes erleichtert den Informationsaustausch zwischen Marke und Kunde und eröffnet ganz neue Wege der Kommunikation. Neben Weinbeschreibung, Essensempfehlungen und interessantem Hintergrundwissen können auch Bilder und Videos übermittelt werden. Außerdem kann der Hersteller Inhalte jederzeit aktualisieren und saisonal anpassen. Der Weinliebhaber hat neben dem großen Informationsangebot zusätzlich die Möglichkeit, ganz unkompliziert Kontakt aufzunehmen um Fragen zu stellen, Bewertungen abzugeben, an Gewinnspielen teilzunehmen oder einfach spontan Feedback zu geben.
Matthias Pawlita, Weinmacher und Geschäftsführer von Devicius Wines: "Niemand kann sich heutzutage den neuen Technologien, Social Networking, Web 2.0 etc. entziehen. Die Devicius Weine sind ansprechend modern und innovativ, da ist es nur selbstverständlich, diese tollen neuen Möglichkeiten zu nutzen. Auf einem gedruckten, nicht veränderbaren Etikett dynamische und wechselnde Inhalte anbieten zu können, ist faszinierend. Als Beispiel: Unser neuer Bio-Riesling "Mariposa" ist ein idealer Begleiter zu Spargel, daher gibt es in der Spargelsaison als kleines Extra unser Lieblingsrezept."
QR-Codes können im Laden bei der Kaufentscheidung eine Schlüsselrolle spielen. Dort, wo der Weinliebhaber unendlich vielen Produkten und Marken gegenübersteht. Die zusätzlichen Informationen, die mit dem Einscannen des Codes erscheinen, sollen dazu dienen, den Verbraucher zu beraten und ihm Sicherheit zu geben.
Die Nutzung der Technologie ist unkompliziert. Voraussetzung ist ein Smartphone mit Internetzugang und installierter Code-Leser App, welche von mehreren Anbietern kostenlos Heruntergeladen werden kann. Die Anwendung muss nur noch geöffnet und mit der Kamera des Mobiltelefons der Code eingelesen werden, und schon erschließt sich dem Nutzer die neue Welt des Weins. Noch nie war deren Zugang so einfach und bequem.
Wein QR-Code Quick Response Code Smartphone Etikett Label Kommunikation Social Media Trends neue Technologien Weinbeschreibung Geschmack Genuss Freunde
http://www.devicius.com
Devicius Wines
Waldstr. 29 78048 Villingen-Schwenningen
Pressekontakt
http://www.devicius.com
Devicius Wines
Waldstr. 29 78048 Villingen-Schwenningen
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel in dieser Kategorie
12.03.2025 | Blancdenoir Communication Agency
Die deutsche Gastronomie auf Entdeckungstour von Bitto und Valtellina Casera g.U.
Die deutsche Gastronomie auf Entdeckungstour von Bitto und Valtellina Casera g.U.
11.03.2025 | Simmeth-Training
Mit dem eigenen Teamtrainer dem Fachkräftemangel begegnen
Mit dem eigenen Teamtrainer dem Fachkräftemangel begegnen
10.03.2025 | Carolinen Brunnen GmbH & Co. KG
Klimawald 2.0: Carolinen und KlimaWoche Bielefeld starten neue Baumpflanzaktion im Teutoburger Wald
Klimawald 2.0: Carolinen und KlimaWoche Bielefeld starten neue Baumpflanzaktion im Teutoburger Wald
10.03.2025 | Wein-Plus GmbH
Ralf Schumacher am ProWein-Gemeinschaftsstand von wein.plus
Ralf Schumacher am ProWein-Gemeinschaftsstand von wein.plus
07.03.2025 | Knuspr | Großer Kern GmbH
Feiertag: Knuspr liefert am 8. März in ganz Berlin
Feiertag: Knuspr liefert am 8. März in ganz Berlin
