Pressemitteilung von Dr. Volker Schulz

Grillprofi: Mit der Fußball-EM steigt auch das Grillfieber


Essen & Trinken

Köln. - Anfeuern ist Ehrensache: Wenn die Kicker das gegnerische Tor treffen, jubelt die Fußballnation daheim vorm Fernseher. Denn das Runde ins Eckige zu bugsieren ist auch für Profis immer wieder eine Herausforderung. Daher heißt es: Kräftig die Daumen drücken!

Anfeuern ist Ehrensache: Das gilt auch beim Grillen. Um dabei einen wirklich guten Start hinzulegen, empfiehlt sich ein Grillprofi-Anzündkamin. Damit lässt sich das Durchglühen der Grillkohle deutlich beschleunigen. Ganz ohne Pusten und Wedeln - und "Mann" kann dabei sogar fernsehen, weil der Anzündkamin die Arbeit ganz von selbst erledigt.

Der Anzündkamin nutzt den Kamineffekt und facht das Brennmaterial von unten an. Und so wird"s gemacht: Ein paar Anzündwürfel im Grill entzünden und den gut zur Hälfte - am besten mit Grillbriketts - gefüllten Anzündkamin darüber stellen. Sobald die Anzündwürfel darunter verbrannt sind, glüht bereits die unterste Schicht der Briketts.

Grillbriketts aus reinem Kohlenstoff versprechen gleichbleibend hohe Qualität

Grillbriketts aus hochreinem Kohlenstoffkonzentrat bieten "Stück für Stück" gleich bleibende Qualität. Sie bilden eine perfekte Glut und halten diese über Stunden. Auf diese Weise entfällt häufiges Nachlegen, wie es bei Holzkohle oft notwendig ist. So gelingen - ohne lange Wartezeiten - problemlos die köstlichsten Grillgerichte.

Bei den Grillbriketts führt die verwendete Speisestärke als Bindemittel zu einer optimalen Formfestigkeit - und verhindert Bruch und Abrieb. Über die Vorteile freut sich dann nicht nur die Hausfrau: Eine saubere Handhabung und deutlich weniger Staub. Apropos: Bleibt nur zu hoffen, dass auch Manuel seinen "Kasten" sauber hält.

Weitere Informationen zum Grillen auch im Internet unter http://www.grillprofi.de.

http://www.braunkohlenenergie.de
Rheinbraun Brennstoff GmbH
Ludwigstrasse 50226 Frechen

Pressekontakt
http://www.dr-schulz-pr.info
Dr. Schulz Public Relations GmbH
Berrenratherstraße 190 50937 Köln


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Dr. Volker Schulz
Weitere Artikel in dieser Kategorie
14.03.2025 | Knuspr | Großer Kern GmbH
Knuspr und Kuchentratsch: Süße Überraschung für Senioren
13.03.2025 | Molkerei Alois Müller GmbH & Co. KG
Molkerei Alois Müller launcht ab April 2025 neue Müllermilch Subrange
13.03.2025 | Pack4Food24.de - Das B2B Portal für Gastronomie, Hotel & Lebensmittelhandel
Frühlingsgefühle in der Gastronomie - Eiskrem & Frozen Yoghurt im To Go Geschäft
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 423.406
PM aufgerufen: 71.843.080