Perger Genossenschaft nimmt Fahrt auf
17.07.2012 / ID: 70117
Essen & Trinken
Breitbrunn a. Ammersee, Juli 2012 - Knapp vier Monate nach der Gründungsveranstaltung der Perger Genossenschaft durch neun Gründungsmitglieder kann jetzt die Arbeit aufgenommen werden: Die Perger Genossenschaft wurde durch den Genossenschaftsverband Bayern eingehend geprüft und ist mit dem Eintrag im Handelsregister am 9. Juli 2012 nun offiziell handlungsfähig.
Vorstand Johannes von Perger kann nun auf die engagierte Mitgestaltung seiner Mitglieder setzen, um den ökologischen und regionalen Obstbau sowie die Herstellung der reinen, hochwertigen Perger Bio-Säfte, -Limonaden, -Sirups und -Saft-Cuvées zukunftssicher zu machen. Ein Vorhaben, das angesichts des bisher großen Anklangs, nicht allzu schwer fallen dürfte: Insgesamt 103 Mitglieder hat die Perger Genossenschaft seit der Gründungsveranstaltung Ende März bereits gewonnen. "Aus den unterschiedlichsten Fachbereichen stammend und mit vielen kreativen Ideen ist schon jetzt ein großes Mitglieder-Netzwerk als Voraussetzung für einen ganzheitlichen und langfristigen Erfolg entstanden", sagt von Perger. Der aktuelle Zeichnungsstand von fast 500.000 Euro zeigt das Bedürfnis der Menschen, in eine sinnvolle Geldanlage zu investieren. So konnten mit dem bisher gewonnenen Kapital bereits der Vertrieb und der Hofladen des in Breitbrunn am Ammersee ansässigen Familienunternehmens vollständig in die Genossenschaft eingebracht werden. Durch die finanzielle Beteiligung weiterer Mitglieder sollen bis Ende des Jahres auch die Produktion sowie die Landwirtschaft (Obstanbau mit Obstgartenschweinen) in den Besitz der Genossenschaft übergehen.
"Wer mitmachen will, ist herzlich willkommen", erklärt von Perger. "Die meisten unserer Mitglieder stammen aus Bayern, aber auch überregional gibt es Zeichner, die sich aus Überzeugung von der Marke Perger zu einer Mitgliedschaft entschlossen haben."
Bereits ab 500 Euro (= 1 Anteil) kann man Mitglied der Perger Genossenschaft werden und mit circa vier Prozent Verzinsung seines eingebrachten Geldes rechnen.
Weitere Informationen unter: http://www.perger-genossenschaft.de
http://www.perger-genossenschaft.de , http://www.perger-saefte.de
Perger Säfte GmbH
Herrschingerstr. 51 82211 Breitbrunn am Ammersee
Pressekontakt
http://www.modemconclusa.de
modem conclusa public relations gmbh
Jutastr. 5 80636 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Manuela Rückert
28.06.2013 | Manuela Rückert
DAIKIN mit Arbeitgebermarke Komm!(w/m) im Jahrbuch der Werbung
DAIKIN mit Arbeitgebermarke Komm!(w/m) im Jahrbuch der Werbung
08.05.2012 | Manuela Rückert
Bürogebäude eingeweiht:
Bürogebäude eingeweiht:
21.04.2012 | Manuela Rückert
Bio-Kelterei Perger gründet Genossenschaft
Bio-Kelterei Perger gründet Genossenschaft
Weitere Artikel in dieser Kategorie
05.04.2026 | von-thomas.de | Restaurant Thomas
NRW Catering online buchen: von-thomas.de
NRW Catering online buchen: von-thomas.de
02.04.2026 | Pack4Food24.de - Das B2B Portal für Gastronomie, Hotel & Lebensmittelhandel
Effizienz trifft Eleganz: Point-to-Point Servietten als Game Changer im Gastgewerbe
Effizienz trifft Eleganz: Point-to-Point Servietten als Game Changer im Gastgewerbe
31.03.2026 | Neumarkter Lammsbräu Gebrüder Ehrnsperger KG
Neumarkter Lammsbräu: Umsatz auch 2025 wieder über der 30 Mio. Euro-Marke
Neumarkter Lammsbräu: Umsatz auch 2025 wieder über der 30 Mio. Euro-Marke
31.03.2026 | PlusPerfekt - OnlineMagazin für Plus Size Fashion, Trends & LifeStyle
Ist der schlechte Ruf von Fast Food gerechtfertigt?
Ist der schlechte Ruf von Fast Food gerechtfertigt?
30.03.2026 | Old Oak GmbH
Old Oak Burger: www.old-oak-burger.de
Old Oak Burger: www.old-oak-burger.de

