Längste grüne Wunschkette Deutschlands: Knorr startet Mitmachaktion
16.03.2011
Essen & Trinken
Tina aus Frankfurt wünscht sich mehr Grünflächen, auf denen Kinder spielen können, Stefan aus Hamburg würde sich über einen Öko-Bauernhof mitten in der Stadt freuen und Lars über das Umsteigen auf erneuerbare Energien. Die Deutschen machen sich zunehmend Gedanken über unsere Umwelt - nicht zuletzt angesichts der aktuellen Meldungen in den Medien. Jeder hat die Möglichkeit, seinen eigenen Beitrag zum Schutz der Umwelt zu leisten und auch kleine Wünsche helfen, die Zukunft grüner zu gestalten: öffentliche Verkehrsmittel oder das Fahrrad statt des Autos benutzen, regionales Obst und Gemüse der Saison kaufen oder energiesparende Elektrogeräte anschaffen. Wer einen Wunsch für eine bessere Umwelt hat, kann sich ab sofort an der Knorr Aktion beteiligen. Unter allen Teilnehmern verlost Knorr fünf hochwertige Notebooks aus der VAIO Y-Series von Sony. Mit seiner neuartigen Prozessortechnik arbeitet der Mini-PC auch bei hoher Grafikleistung äußerst energieeffizient - ein Plus für die Umwelt.
Alle, die Teil der Wunschkette werden wollen, können bis zum 30.04.2011 ganz einfach mitmachen: Per Webcam kann der grüne Wunsch nämlich direkt auf http://www.knorr.de aufgenommen und gespeichert werden. Alternativ laden die Teilnehmer ein vorab gefilmtes Video auf der Internetseite hoch. Knorr veröffentlicht jeden Beitrag auf seinem neuen YouTube-Channel und schneidet am Ende der Aktion alle Filme zu Deutschlands längster grüner Wunschkette zusammen. Das Ergebnis wird sowohl auf YouTube als auch auf Facebook zu sehen sein.
Auch Knorr mag es grün
Hintergrund der Aktion ist das Knorr Programm "Anbau für die Zukunft". Mit diesem Programm setzt sich Knorr für eine nachhaltige Landwirtschaft ein, sorgt so für eine hohe Qualität und den guten Geschmack seiner Produkte und leistet gleichzeitig einen Beitrag zum Erhalt der Umwelt. "Der größte Teil der Rohwaren für unsere Produkte stammt aus der Landwirtschaft. Gemeinsam mit unseren Lieferanten und den Landwirten, die für Knorr Gemüse und Kräuter liefern, setzen wir uns dafür ein, dass diese nachhaltig im Einklang mit der Natur angebaut werden", betont Frauke Johannigmann, PR & CRM Manager bei Unilever Deutschland. Verbraucher können ihren grünen Wunsch bis Ende April übrigens auch im Rahmen der Aktion "Jetzt wird"s grün!" äußern. Hierfür genügt es, den Wunsch auf einem Teilnahmeformular festzuhalten, das im Handel erhältlich ist oder unter http://www.knorr.de heruntergeladen werden kann. Knorr belohnt 333 grüne Wünsche mit jeweils 500 Euro.
Nähere Informationen zur Aktion unter http://www.knorr.de und http://www.facebook.com/knorrdeutschland
Zur Veröffentlichungen freigegeben.
Besuchen Sie Knorr ab sofort auf Youtube unter http://www.youtube.com/knorrdeutschland
und auf Facebook: http://www.facebook.com/knorrdeutschland
http://www.knorr.de
ad publica Public Relations GmbH
Van-der-Smissen-Str. 4 22767 Hamburg
Pressekontakt
http://www.adpublica.com
ad publica Public Relations GmbH
Van-der-Smissen-Straße 4 22767 Hamburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Sonia Garcia
01.03.2019 | Sonia Garcia
ad publica ist PR-Agentur des Jahres 2017
ad publica ist PR-Agentur des Jahres 2017
11.07.2018 | Sonia Garcia
Coole Location für heiße Tage
Coole Location für heiße Tage
02.05.2018 | Sonia Garcia
Ein Dreamteam für Farbideen: Eva Brenner und Wagner
Ein Dreamteam für Farbideen: Eva Brenner und Wagner
23.04.2018 | Sonia Garcia
Heiße News: Knorr rockt den Rost - mit allem was dazugehört
Heiße News: Knorr rockt den Rost - mit allem was dazugehört
01.03.2018 | Sonia Garcia
Ein starkes Team: Die neuen Natürlich Lecker! Saucen
Ein starkes Team: Die neuen Natürlich Lecker! Saucen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.12.2024 | Blancdenoir srl
WEIHNACHTEN UND WURSTWAREN
WEIHNACHTEN UND WURSTWAREN
23.12.2024 | Süßwarenvertrieb Andreas Wilmers
Fex- Dubai Schokolade nicht von Skandal betroffen!
Fex- Dubai Schokolade nicht von Skandal betroffen!
19.12.2024 | Blancdenoir srl
DIE "QUALITY CREW" AUF DER "FOOD&LIFE"
DIE "QUALITY CREW" AUF DER "FOOD&LIFE"
19.12.2024 | Armonia Deutschland GmbH
Ergebnisse Frankfurt International Trophy 2025
Ergebnisse Frankfurt International Trophy 2025
18.12.2024 | Capital Region USA
Kaffeeduft liegt in der Luft: Neuer Coffee Trail in Harrisonburg in Virginia
Kaffeeduft liegt in der Luft: Neuer Coffee Trail in Harrisonburg in Virginia