Hamburgs älteste Weinkellerei von Have startet Produktion von Kult-Eierlikoer Advocaat
18.03.2011
Essen & Trinken
Hamburg, 18. März 2011 - Bald ist es wieder soweit, dann steht das Osterfest vor der Tür. Was darf zu Ostern auf keinen Fall fehlen? Richtig, der Eierlikör. Das weiß auch Christoph von Have, Geschäftsführer der Weinkellerei Heinr. von Have (www.vonHave.de), der auch dieses Jahr mit seiner Belegschaft das begehrte Ostergetränk nach traditionellem Familienrezept fertigt und abfüllt: "Anders als bei der Konkurrenz wird unser Advocaat Oster-Eierlikör zum Fest frisch hergestellt. Denn nur so behält er sein volles Aroma und schmeckt richtig lecker."
Der Erfolg gibt ihm recht. Jährlich wollen immer mehr Hamburger in den Genuss des cremig gelben Tropfens kommen. "Die Nachfrage steigt ständig. Wir haben Mühe, mit der Produktion nachzukommen", sagt Christoph von Have. Doch der Familienbetrieb stößt zu Ostern an seine Grenzen. "Wir raten, rechtzeitig vorzubestellen, bevor der Likör dann ausverkauft ist."
Frische Tradition aus Hamburg für Hamburg
Schon seit Jahren ist von Haves "Advocaat Oster-Eierlikör" ein wahrer Hamburger Kult. Neben dem Getränk sind die hausgemachten Eierlikör-Pralinen und der Eierlikör-Kuchen in österlicher Verpackung besonders für Freunde und Bekannte eine schöne Geschenkidee. "Am 26.03. starten wir in den regulären Verkauf, dann ist der Ostereierlikör auch bei den ca. 50 teilnehmenden Feinkostgeschäften und Fachhändlern in Hamburg und Umgebung und in unserem Onlineshop verfügbar", erklärt der Likörspezialist.
Vorher werden Bestellungen in der Weinkellerei am Sachsentor 32 in Hamburg-Bergedorf nur gegen Vorkasse entgegengenommen. Die Produktion startet nur kurz vor dem Verkauf und hält über Ostern an, um den hohen Qualitätsanspruch gerecht zu werden. "Unsere Kunden schwören auf den einzigartigen Geschmack des "Oster-Advocaats". Daher verkaufen wir unseren Eierlikör immer taufrisch", verrät Geschäftsführer Christoph von Have. Danach heißt es: Nur erhältlich, solange der Vorrat reicht.
Eierlikörmanufaktur lädt zur Verkostung bei den "von Have Ostereier-Tagen"
Mit dem Verkaufsstart am 26. März öffnet Hamburgs älteste Weinkellerei in Familienbesitz feierlich ihre Türen über das Wochenende (26. und 27. März) für die "von Have Ostereier-Tage". Am Samstag und dem verkaufsoffenen Sonntag lädt die Spirituosenmanufaktur zur Verkostung ein. Dann können die Besucher die warmen Frühlingssonnenstrahlen und exklusiv die ersten Gläser des gelben Oster-Likörs genießen. Seit über 100 Jahren wird der Advocaat Oster-Eierlikör nach traditionellem Familienrezept hergestellt. Qualität, die man schmeckt. Nähere Informationen im Internet auf http://www.vonhave.de.
von Have Eierlikör Ostereierlikör Ostern Oster-Eierlikör Advocaat Weinkellerei Spirituosenmanufaktur Hamburg Kult Feinkost Rotspon Spiritousen
http://www.vonhave.de
Heinrich von Have GmbH & Co KG
Sachsentor 32 21029 Hamburg
Pressekontakt
http://www.eyecansee.de
EYECANSEE Communications GmbH & Co. KG
Manhagener Allee 5 22926 Ahrensburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Daniel Görs
01.10.2020 | Daniel Görs
Erfolgreich durch fragenbasiertes Blogging und Contentmarketing
Erfolgreich durch fragenbasiertes Blogging und Contentmarketing
31.08.2020 | Daniel Görs
Themenfindung und Content Planung für PR und Content-Marketing
Themenfindung und Content Planung für PR und Content-Marketing
29.06.2020 | Daniel Görs
Digitalisierung und Wirtschaft: Was trotz Corona für Content Marketing spricht
Digitalisierung und Wirtschaft: Was trotz Corona für Content Marketing spricht
29.05.2020 | Daniel Görs
Mit Digitalisierung, Contentmarketing & PR wirtschaftlich aus der Coronakrise
Mit Digitalisierung, Contentmarketing & PR wirtschaftlich aus der Coronakrise
30.04.2020 | Daniel Görs
Content Marketing und Suchmaschinenoptimierung (SEO): Hand in Hand erfolgreich - auch in Krisenzeiten
Content Marketing und Suchmaschinenoptimierung (SEO): Hand in Hand erfolgreich - auch in Krisenzeiten
Weitere Artikel in dieser Kategorie
20.11.2024 | Erlebniszentrum für Mensch & Hund
Hundekekse selbst backen
Hundekekse selbst backen
20.11.2024 | Nis Stiel
Nis Stiel auf kulinarischer Entdeckungsreise: Erfahrungen in den Gassen Zürichs
Nis Stiel auf kulinarischer Entdeckungsreise: Erfahrungen in den Gassen Zürichs
19.11.2024 | La Bona Vida Versandhandel Inh. Tassilo Schneider
La Bona Vida eröffnet spanischen Online-Shop
La Bona Vida eröffnet spanischen Online-Shop
13.11.2024 | Biokisterei eG
Wenn die Genossenschaft die Bio-Lebensmittel bis zur Haustüre bringt
Wenn die Genossenschaft die Bio-Lebensmittel bis zur Haustüre bringt
12.11.2024 | Gebr. GRAEF GmbH & Co. KG
Mit dem GRAEF Kaffeesortiment Herzenswünsche erfüllen
Mit dem GRAEF Kaffeesortiment Herzenswünsche erfüllen