Prof. Dr. Leitzmann kommt zur VeggieWorld
17.08.2012 / ID: 74335
Essen & Trinken
Wer sich einmal grundsätzlich über "Evolution und vegetarische Ernährung" informieren möchte, der hat auf der Premiere der ersten Messe für Vegetarier, Veganer und Rohköstler am 02. September 2012 um 16.00 Uhr die Gelegenheit in Düsseldorf den Ausführungen von Prof. Dr. Claus Leitzmann zu folgen. Leitzmann wird in seinem Vortrag aufzeigen, warum aufgrund anatomischer und physiologischer Merkmale für den heutigen Menschen die vegetarische Ernährung eine artgerechte und gleichzeitig zeitgemäße sowie nachhaltige Ernährung ist. Prof. Leitzmann, der 30 Bücher zu diesem Thema geschrieben hat und auf über 600 wissenschaftliche Veröffentlichungen verweisen kann, hat weltweit auf den Gebieten Ernährungsökologie, Vollwert-Ernährung und Vegetarismus geforscht und dabei aber auch die Ernährung in den Entwicklungsländern unter die Lupe genommen. Seine enorme Kompetenz und seine Lebenserfahrung machen diesen Vortrag so spannend. Daneben bietet die VeggieWorld aber noch 20 weitere Vorträge, die einen Besuch dieser Messe lohnenswert machen.
Zusatzinformationen:
Die VeggieWorld findet vom 1. bis 2. September im CCD, Messe Düsseldorf statt. Öffnungszeiten: 10.00 bis 18.00 Uhr. Eintritt: 5,00 Euro - Veranstalter ist die Düsseldorfer Messegesellschaft MCO Marketing-Communication-Organisation GmbH. Ideeller Träger der Messe ist der Vegetarierbund Deutschland e.V.. Zeitgleich zur VeggieWorld findet die erste Düsseldorfer Gesundheitsmesse, die PARACELSUS MESSE, statt.
Prof. Dr. Claus Leitzmann, geboren 1933 in Dahlenburg, Niedersachsen ist Geschäftsführender Direktor des Instituts für Ernährungswissenschaft, 1990-1995. Studium der Chemie (B.Sc. Capital University, Columbus, Ohio), Mikrobiologie (M.Sc.) und Biochemie (Ph.D. University of Minnesota, Minneapolis, Minnesota). Wissenschaftlicher Mitarbeiter von Paul Boyer (Nobelpreis 1997) am Molecular Biology Institute, University of California, Los Angeles, 1967-69. Dozent im Department of Biochemistry and Nutrition, Mahidol University, Bangkok, 1969-71. Leiter des Forschungslabors des Anemia and Malnutrition Research Centers, Chiang Mai, Thailand, 1971-74. Seit 1974 am Institut für Ernährungswissenschaft der Universität Giessen, Habilitation 1976 (Ernährung des Menschen). Von 1978 bis 1998 Professor für Ernährung in Entwicklungsländern. Mitglied/Ehrenmitglied zahlreicher wissenschaftlicher Gesellschaften sowie wissenschaftlicher Beiräte von Fachgremien, Stiftungen und Fachzeitschriften. Zabelpreis für Krebsprävention 1988. Preis der Dr. Broermann Stiftung für präventive Ernährung, 1997.
http://www.veggieworld.de
Instituts für Ernährungswissenschaft vegetarismus Vollwert-Ernährung Ernährungsökologie nachhaltige Ernährung vegetarische Ernährung düsseldorf veggieworld Prof. Dr. Leitzmann
http://www.mco-online.com
MCO Marketing Communication Organisation GmbH
Elisabethstr. 14 40217 Düsseldorf
Pressekontakt
http://www.mco-online.com
MCO Marketing Communication Organisation GmbH
Elisabethstr. 14 40217 Düsseldorf
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Torsten Fuhrberg
14.10.2020 | Torsten Fuhrberg
Die Corona Krise als Chance für Wirtschaft und Gesellschaft
Die Corona Krise als Chance für Wirtschaft und Gesellschaft
14.09.2020 | Torsten Fuhrberg
Neue Impulse durch inspirierende Frauen
Neue Impulse durch inspirierende Frauen
12.08.2020 | Torsten Fuhrberg
Welches Management in Krisenzeiten funktioniert
Welches Management in Krisenzeiten funktioniert
21.07.2020 | Torsten Fuhrberg
Die neuen Gesichter bei der Redneragentur CSA Celebrity Speakers
Die neuen Gesichter bei der Redneragentur CSA Celebrity Speakers
26.06.2020 | Torsten Fuhrberg
Neuer Vortrag von Dr. Sabine Schonert-Hirz ("Dr. Stress")
Neuer Vortrag von Dr. Sabine Schonert-Hirz ("Dr. Stress")
Weitere Artikel in dieser Kategorie
19.12.2025 | PEARL GmbH
Rosenstein & Söhne Doppelwaffeleisen für belgische Waffeln
Rosenstein & Söhne Doppelwaffeleisen für belgische Waffeln
18.12.2025 | TischArt Atelier
TischArt: Der vielseitige Weinkühler, der jedes Restaurant bereichert
TischArt: Der vielseitige Weinkühler, der jedes Restaurant bereichert
18.12.2025 | Pack4Food24.de - Der Spezialist für Gastronomie, Imbiss & Lebensmittelhandel
Das B2B Portal Pack4Food24 - Mehr als nur ein Onlineshop
Das B2B Portal Pack4Food24 - Mehr als nur ein Onlineshop
18.12.2025 | Union zur Förderung von Oel- und Proteinpflanzen e. V. (UFOP)
Wachsendes Interesse an nachhaltiger Ernährung trifft auf Wissenslücken
Wachsendes Interesse an nachhaltiger Ernährung trifft auf Wissenslücken
18.12.2025 | Armonia Deutschland GmbH
Frankfurt Trophy präsentiert Preisträger 2026
Frankfurt Trophy präsentiert Preisträger 2026

