Pressemitteilung von Stefan Ehgartner

Schätze aus dem Kalimna Keller: Penfolds präsentiert seine edle Sammlung an Likörweinen auf der ProWein


Essen & Trinken

Adelaide (Australien) / München, 28. März 2011. Penfolds, die Wein-Ikone Australiens, zeigt auf der ProWein 2011 zum ersten Mal seine edlen Süßweine. Die Penfolds Tawny-Selektion vereint die Geschichte und Abstammung des Weinguts, denn ihre Herstellung hat bei Penfolds eine lange Tradition, die bis zur Gründung in den 1800er Jahren reicht. Die exklusiv in Europa eingeführte Penfolds Tawny Range umfasst: Bluestone 10-jährigen Tawny, Grandfather Rare Liqueur Tawny und Great Grandfather Old Liqueur Tawny.

Die gesamte Tawny-Reihe ist in kleinen Eichenfässern gereift und wurde in den Penfolds Kalimna Kellern im Barossa Valley gelagert. Wie für Penfolds üblich sind auch die Likörweine Multi-Regional-Blends, basierend auf Shiraz, Mourvèdre und zu kleineren Teilen Cabernet Sauvignon und Grenache. Dabei hat jeder der Penfolds Tawnys seine ganz eigene Konzentration, Fülle und Komplexität.

Durch die Verschmelzung von kräftigen, süßen Aromen, die über die lange Lagerung ausreifen, sind die Penfolds Tawnys perfekte Dessertweine oder Digestives.

"Diese Weine bilden das Herzstück von Penfolds, denn auf ihnen wurde die Marke aufgebaut", erläutert Peter Gago, Penfolds Chief Winemaker. "Heute repräsentieren diese Likörweine einen enormen Wert, besonders wenn man ihr Alter und die damit verbundene Lagerung sowie das verwendete Eichenholz mit in Betracht zieht."

Der Name Penfolds steht für die beste Qualität australischer Weine und auch bei den Likörweinen können sich Verbraucher sicher sein, das volle Erbe des Weinguts zu schmecken.

Über Bezugsquellen informiert Sie gerne:
Wein Wolf Import GmbH
Königswinterer Straße 552
53227 Bonn
Tel. +49 228 4496 0
E-Mail: info@weinwolf.de
Internet: http://www.weinwolf.de
Pemfolds Tawny

http://www.penfolds.com
Penfolds
Goethestrasse 66 80336 München

Pressekontakt
http://www.penfolds.com
Penfolds
Goethestrasse 66 80336 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Stefan Ehgartner
Weitere Artikel in dieser Kategorie
30.04.2024 | Molkerei Alois Müller GmbH & Co. KG
Genuss in pflanzlich: Der neue Müller Vegan Mix
29.04.2024 | Josephinenhütte GmbH
Auszeichnung für Josephinenhütte
29.04.2024 | Gustavo Gusto GmbH & Co. KG
DIE GROSSE GUSTAVO GUSTO EM-PIZZA-WETTE
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 117
PM gesamt: 409.301
PM aufgerufen: 69.431.000