Pressemitteilung von Frau Astrid Schubert

Verlockende Fallen: was Ihr Hund nicht essen sollte.


Familie, Kinder & Zuhause

Verlockende Fallen: was Ihr Hund nicht essen sollte.Sitzt er erstmal vor Ihnen und senkt den (Hunde-)Blick, wird es erst recht schwer zu widerstehen. Wie schnell gibt man als Hundebesitzer der Versuchung nach und lässt den Freund teilhaben an der kulinarischen Delikatesse, die man als Mensch so liebt.


Doch Vorsicht! Ihr Hund weiß nicht, was ihm gut tut oder was er verträgt, es interessiert ihn auch nicht, er handelt instinktiv. Umso wichtiger ist es, dass Sie als Hundebesitzer Bescheid wissen, was Sie Ihrem Liebling geben können und was nicht.


Zum Beispiel sind folgende für den Menschen verträgliche Lebensmittel für Ihren Vierbeiner u. U. sehr gefährlich: Alkohol, Schokolade, Salz, Nüsse, Avocado, Zwiebeln und Knoblauch, Weintrauben, Koffein, diverse Obstkerne (Pfirsich, Aprikose, Pflaume), Milchprodukte.


Daneben gibt es natürlich noch eine ganze Menge weiterer Substanzen, die Ihren Hund vergiften können: Schmerzmittel wie Paracetamol, Aspirin oder Ibuprofen, Nikotin, Zuckerersatzstoffe, Frostschutzmittel aber auch diverse Pflanzen, wie Amaryllis, Ficus Benjamins, Drachenbaum, Azaleen, Weihnachtsstern oder Efeu.


Ähnlich wie beim Menschen zeigt der Hund verschiedene Symptome wenn er sich vergiftet hat. Achten Sie deshalb besonders auf Anzeichen wie Mattigkeit, Rückenlage, Hecheln, Zittern und Krämpfe und kontaktieren Sie in akuten Fällen sofort Ihren Tierarzt.


Fachärzte und Diplom-Biologen im Tiergesundheitszentrum München beraten ausführlich zum Thema Tiergesundheit.
Tiergesundheit Hund Gift giftig Vergiftung Tierarzt Behandlung Notarzt

Tiergesundheitszentrum München
Frau Astrid Schubert
Birkenleiten 15
81543 München
Deutschland

fon ..: 089 – 68 00 83 83
web ..: http://www.tgz-muenchen.de
email : social@tgz-muenchen.de

Pressekontakt
Tiergesundheitszentrum München
Frau Astrid Schubert
Birkenleiten 15
81543 München

fon ..: 089 – 68 00 83 83
web ..: http://www.tgz-muenchen.de
email : social@tgz-muenchen.de

Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel in dieser Kategorie
29.04.2025 | Verisure Deutschland GmbH
Sicheres Zuhause: Online-Quiz für den Kinderschutzbund
29.04.2025 | Arbeitsgemeinschaft Familienrecht im Deutschen Anwaltverein
Umgangsausschluss: Gericht muss Kindeswohlgefährdung prüfen
29.04.2025 | Arbeitsgemeinschaft Familienrecht im Deutschen Anwaltverein
Kommunale Kita kann Vertrag nicht durch einfache Kündigung beenden
28.04.2025 | Bäckerei Voosen GmbH & Co. KG
Mit Herz gemalt
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 80
PM gesamt: 425.193
PM aufgerufen: 72.102.626