Pressemitteilung von Frau Penelope Rosskopf

WeltSpielTag Berlin feiert fünfjähriges Jubiläum


Familie, Kinder & Zuhause

WeltSpielTag Berlin feiert fünfjähriges JubiläumBerlin - Am 01. und 02. Juni findet der Berliner WeltSpielTag von 10 bis 18 Uhr auf dem Alexanderplatz statt. Das kostenlose Fest für Kinder und Familien feiert unter dem Motto "Kinder brauchen Werte" seinen fünften Jahrestag. Vielfältige Mitmach- und Spielstationen, ein buntes Showprogramm und 100.000 erwartete Besucher – die Veranstaltung ist bundesweit die größte ihrer Art.


Auch im Jubiläumsjahr wird es wieder ein großzügiges Veranstaltungsareal mit vielfältigen Mitmach-Aktionen für Kinder und Familien geben. Kettcar Cup, Kino Container und Beach-volleyball, ein Piratenschiff und Gewinnspiele werden etwa für die Kinder aufgebaut. Auf der Show-Bühne sind unter anderem der Kinderliedermacher Christian Rau und die Artisten des Kinderzirkus’ Contraire zu sehen. "Ein Highlight dieses Jahr ist die Maskottchen-Parade mit Benjamin Blümchen, SuperMario & Luigi, dem Kellogg Tiger und einigen mehr", erklärt Hendrik Tödt, Projektleiter der 2sense event GmbH, die den Tag zusammen mit den Partnern Kaiser’s Tengelmann und Galeria Kaufhof ausrichtet. Am Sonntagvormittag gehört die große Showbühne ganz dem Nachwuchs – auf der Open Stage können alle kleinen Talente ihr Können unter Beweis stellen.


"Seit dem ersten WeltSpielTag hat sich die Veranstaltungsfläche vervierfacht und die Besucherzahlen sind von 30.000 auf 100.000 gestiegen", freut sich Tödt über die Entwicklung der Veranstaltung seit der Premiere in 2009. "Auch dieses Jahr wird sich der Alexanderplatz wieder in den größten Spielplatz Berlins verwandeln", ergänzt er. Damit steht die Veranstaltung in der Tradition des internationalen Weltspieltages, der jedes Jahr am 28. Mai gefeiert wird und die Freude am Spielen bei Kindern fördern will.


Kontakt:

2sense event GmbH

Hendrik Tödt (Projektleiter)

Tel. +49 (0)30 326 66 1460

E-Mail: toedt@2sense.de


Pressekontakt:

ariadne an der spree GmbH

Penelope Rosskopf

Tel. +49 (0)30 259 259 25

E-Mail: ariadne@ariadne-an-der-spree.de

Weltspieltag Kinder Familie Outdoor Freizeit Alexanderplatz Benjamin Blümchen

2sense event GmbH
Herr Hendrik Tödt
Buckower Chaussee 62
12277 Berlin
Deutschland

fon ..: 030 326 66 1460
web ..: http://www.berliner-weltspieltag.de/
email : lindenmaier@ariadneanderspree.de

Pressekontakt
ariadne an der spree GmbH
Frau Penelope Rosskopf
Torstr. 107
10119 Berlin

fon ..: 030 259259 40
email : lindenmaier@ariadneanderspree.de

Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.04.2025 | Bäckerei Voosen GmbH & Co. KG
Mit Herz gemalt
23.04.2025 | Tierheimat GmbH & Co. KG
Tierheimat.de: Mehr als nur eine Vermittlungsplattform
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 4
PM gesamt: 425.117
PM aufgerufen: 72.099.896