Pressemitteilung von Julie Ulrike Lanz

Tipp zum Schulanfang: Spiel dich schlau!


Familie, Kinder & Zuhause

Wer "ein Gedächtnis wie ein Elefant" hat, verfügt über ein äußerst gutes Erinnerungsvermögen. Diese bekannte Redewendung kommt nicht von ungefähr, denn den grauen Dickhäutern wird nachgesagt, dass sie einmal Gelerntes nie wieder vergessen. Wer wünscht sich da nicht auch ein "Gedächtnis wie ein Elefant"? Schließlich profitiert man auch in der Schule und bei den Hausaufgaben von der Fähigkeit, Gelerntes nicht gleich wieder zu vergessen.

Zudem punkten Kids im Schulunterricht mit Fertigkeiten wie fixem Denken, Konzentration und einem guten Allgemeinwissen. Es spricht also vieles dafür, diese Fähigkeiten zu fördern. Wer dabei Lernen mit Spaß verbinden will, setzt auf spielerisches Lernen. Daher hat Jumbo - die Spielemarke mit dem roten Elefanten - eine ganze Reihe an "elefantastische" Lernspielen im Programm, die mit Originalität und mit hohen Lerneffekten überzeugen:
Wer gerade eingeschult wird, ist genau im richtigen Alter, um die kniffligen Aufgaben von "Aqua Belle", "Pinguintanz" oder "Troja" zu lösen. Alle Spiele gehören zur erfolgreichen Reihe der SmartGames, bei der es um logisches Denken und Kombinationsfähigkeit geht. Tüftler steigern ihr Können vom Anfänger bis zum Master - das begleitende Buch ist Aufgaben- und Lösungsheft in einem und hält jeweils Aufgaben in verschiedenen Schweirigkeitsstufen bereit.

Bei "Aqua Belle" gilt es, die Monsterfische daran zu hindern, den Frieden im Meer zu stören. Beim "Pinguintanz" sind die Eisstücke so zu positionieren, dass sich alle Pinguine auf ihren vorgeschriebenen Platz befinden. Die eigenen Stadt-Mauern sichern und feindliche Ritter ausschliessen, das ist das Ziel bei "Troja".

Zu den "elefantastischen" Lernspielen von Jumbo zählt auch "Original Rummikub". Über die einfachen Regeln des beliebten Zahlenspiels freuen sich nicht nur Erwachsene, sondern auch Kinder ab sieben Jahren.

Wenn es um das Thema "Lernen" geht, darf auch das "Spiel des Wissens" nicht auf dem Wohnzimmertisch fehlen. Beim legendären Kultspiel sind viele knifflige Fragen aus verschiedenen Wissensgebieten zu beantworten. Hier wird Allgemeinwissen in zwei Schwierigkeitsstufen abgefragt und ausgebaut.

Mehr über die elefantastischen Lernspiele unter http://www.jumbo.eu. Jumbo-Spiele sind im (Fach-)Handel in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhältlich.
Lernspiele Jumbo Spiel des Wissens SmartGames Schulanfang

http://www.jumbo.eu
Jumbo Spiele GmbH
Wasserburg Haus zum Haus 40878 Ratingen

Pressekontakt
http://www.agentur-21.de
AGENTUR 21
Lindenstraße 82 50674 Köln


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Julie Ulrike Lanz
09.10.2013 | Julie Ulrike Lanz
160 Jahre Jumbo Spiele
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 3
PM gesamt: 422.940
PM aufgerufen: 71.773.054