Pressemitteilung von Miriam Burger

Von Protection One initiierte Kindertagesstätte KiKu NePoMuk feiert Richtfest


Familie, Kinder & Zuhause

(Meerbusch) Der Sicherheitsspezialist Protection One feiert zusammen mit der Stadt Meerbusch und dem Unternehmen Kinderzentren Kunterbunt gGmbH das "Richtfest für die ungewöhnlichste Kita der Stadt", wie die Rheinische Post Ende Juli berichtet ( http://www.rp-online.de/region-duesseldorf/meerbusch/nachrichten/richtfest-fuer-ungewoehnlichste-kita-der-stadt-1.3560396 ). Insgesamt werden in der neuen Kindertagesstätte KiKu NePoMuk künftig 95 Kinder in fünf Gruppen Platz finden. Initiiert wurde das Projekt von Martell Schilling, Firmengründer der Protection One GmbH. Für die Stadt Meerbusch stellt das Projekt eine Erleichterung dar, haben doch Eltern ab dem 1. August einen Rechtsanspruch auf die Betreuung ihrer Kinder.

"Ich habe hier in Meerbusch mein Unternehmen gegründet, es läuft sehr erfolgreich. Da ist es ein schönes Gefühl, jetzt etwas für die Stadt tun zu können", kommentiert Martell Schilling seine Intention, eine neue Kindertagesstätte zu errichten. Martell Schilling machte das Unternehmen Kinderzentren Kunterbunt als Träger der Kindertagesstätte KiKu NePoMuk ausfindig, die Stadt unterstützte das Vorhaben mit der Suche nach einem geeigneten Standort. Darüber hinaus hat sich Protection One verpflichtet, die Kita über fünf Jahre mit je 50.000 Euro zu unterstützen - mit der Option, das Engagement auf 20 Jahre auszudehnen. Zudem sprang die Hausbank von Protection One als Kreditgeber ein. Als " Geschenk des Himmels" bezeichnete die Meerbuscher Sozaldezernentin Angelika Mielke-Westerlage die Zuschüsse von Protection One. Der Anteil der Stadt Meerbusch reduziert sich so auf 34.000 Euro pro Jahr.

Neben der Errichtung der Tagesstätte war es für Protection One Firmengründer Martell Schilling ein Anliegen, ein qualitativ hochwertiges pädagogisches Konzept und eine starke Ausrichtung auf die Bedürfnisse der Kinder und Eltern in der KiKu NePoMuk zu verfolgen. "Die Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist eines unserer Hauptanliegen", erklärt Martell Schilling. Den Kinderzentren Kunterbunt eilt zudem ein exzellenter Ruf voraus, das pädagogische Konzept wurde bereits mehrfach ausgezeichnet. In Meerbusch sollen künftig 13 Erzieher/innen die Kinder fördern. Außerdem steht für jeden Mitarbeiter ein eigenes Fortbildungsbudget zur Verfügung, um die hohen Qualitätsansprüche der Kita zu erfüllen.

"Es macht mich sehr stolz, wie die drei Partner mit hohem Engagement zusammengearbeitet und das tolle Konzept der KiKu NePoMuk umgesetzt haben", kommentiert Martell Schilling die Planung und Umsetzung der Kita. Die Eröffnung der Kita soll im Januar 2014 erfolgen und 22 Kinder im Alter von unter drei Jahren und 73 Kinder ab drei Jahren fördern. Weitere Informationen zu KiKu NePoMuk erhalten Sie unter http://www.kinderzentren.de/Meerbusch_-_Kita_KiKu_NePoMuk.html .

Über Kinderzentren Kunterbunt
Kinderzentren Kunterbunt ist ein staatlich und kommunal anerkannter gemeinnütziger Träger von Kinderbetreuungseinrichtungen. Es werden Kinderbetreuungsplätze geschaffen, die den Bedürfnissen berufstätiger Eltern gerecht werden. Die Kinderzentren Kunterbunt gGmbH ist spezialisiert auf die deutschlandweite Planung und Umsetzung von Kinderbetreuungseinrichtungen. Dabei übernimmt der Träger nahezu die ganze Projektabwicklung. Das Innovationspotenzial und die Nachhaltigkeit dieses Konzepts wurde mit der Auszeichnung "SocialEntrepreneur Germany" gewürdigt.

Bildrechte: Protection One GmbH
Protection One audiovisuelle Fernüberwachung KiKu NePoMuk Kindertagesstätte Kita Meerbusch Meerbusch Kinderzentren Kunterbunt

http://www.protectionone.de
Protection One GmbH
Am Meerkamp 23 40667 Meerbusch

Pressekontakt
http://www.protectionone.de
Protection One GmbH
pressekontakt@protectionone.de 40667 Meerbusch


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Miriam Burger
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.11.2024 | Infocenter der R+V Versicherung
Papierfischchen: Blinde Passagiere in Paketen
25.11.2024 | Denttabs innovative Zahnpflegegesellschaft mbH
Zähneputzen bei Kindern: Alltagspflicht oder Durchbruch in der Mundpflege?
22.11.2024 | KLUMPP Insektenschutz
West-Nil-Virus: Warum Fliegengitter unverzichtbar sind
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 31
PM gesamt: 419.360
PM aufgerufen: 71.179.391