Pressemitteilung von Kai Brommann

Korrosionsschutz im Stahlwasserbau


Familie, Kinder & Zuhause

(NL/9403864026) In diesem Seminar wird das Grundlagenwissen hinsichtlich des Korrosionsschutzes im Stahlwasserbau geschaffen. Neben einigen Begriffsbestimmungen wird an Praxisbeispielen gezeigt, was Korrosion verursacht und wie man Bauwerke im Stahlwasserbau davor schützen kann. Der bauleitende Ingenieur soll wissen, wie Korrosion im Vorwege in Betracht gezogen werden muss und dass Korrosionsschutz keine lästige Aufgabe ist, sondern langfristige Werterhaltung.

Das Seminar in der Zweigstelle Nord, des Hauses der Technik am 19.09.2013 von 09:00-17.00 Uhr unter der Leitung von Holger Bartels, Strako Strahlarbeiten und Korrosionsschutz GmbH, Bremerhaven richtet sich an betriebliche Führungskräfte im Stahl-/Stahlwasserbau, Vorarbeiter nach ZTV-KOR, Bauleiter und zur Überwachung des Korrosionsschutzes beauftragte Personen.

Inhalt:

Was ist Korrosion?

Wie entsteht Korrosion?

Korrosionsarten im Wasser und Erdreich

Oberflächenvorbereitung

Korrosionsschutzbeschichtungen

Aktiver und passiver Korrosionsschutz

DIN EN ISO 12944

ISO 8501-8505

ISO 1090

Technische Parameter beim Verarbeiten

Zerstörende Prüfungen an der Beschichtung

Mehr Informationen zum Seminar und die Möglichkeit zur Anmeldung finden unter <a href="http://www.hdt-essen.de/W-H160-09-007-3" title="www.hdt-essen.de/W-H160-09-007-3">www.hdt-essen.de/W-H160-09-007-3</a>
Weitere Veranstaltungen des Hauses der Technik in Bremerhaven finden Sie unter <a href="http://www.hdt-nord.de" title="www.hdt-nord.de">www.hdt-nord.de</a>"
Korrosionsschutz Stahl Wasserbau Arten

Haus der Technik e.V.
Hollestr. 1 45127 Essen

Pressekontakt
http://www.hdt-essen.de
Haus der Technik e.V.
Hollestr. 1 45127 Essen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Kai Brommann
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.04.2025 | Tierheimat GmbH & Co. KG
Tierheimat.de: Mehr als nur eine Vermittlungsplattform
23.04.2025 | Infocenter der R+V Versicherung
Kinder, Küche, Krankenhaus: Gefahren vermeiden
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 17
PM gesamt: 425.022
PM aufgerufen: 72.048.021