Fit für die Zukunft: Karriereberaterin Renate E. Stoetzer hilft mit einem Ein-Tages-Coaching
19.11.2013 / ID: 146180
Familie, Kinder & Zuhause
(Mynewsdesk) Hamburg, 19.11.2013. Infos zur Berufs- und Studienwahl, Tipps fürs Auslandsjahr sowie aktuelle Meldungen rund um Hochschule, Ausbildung und Jobeinstieg finden Jugendliche und junge Erwachsene ab sofort auf <a href="http://myfirstcoach.de" target="_blank">http://myfirstcoach.de</a>. Das Internetportal der Hamburger Karriereberaterin Renate E. Stoetzer wurde optisch runderneuert und mit viel handfester Information aufgewertet. Es bietet allen, die vor der Frage stehen, in welche Richtung sie beruflich gehen wollen, wertvolle Tipps – frei verfügbar und ohne Registrierung.
Ob Ausbildung oder Studium, ob freiwilliges soziales Jahr oder Sprachkurs: Zu jedem möglichen Schritt, den junge Leute nach dem Abitur gehen können, hält <a href="http://myfirstcoach.de" target="_blank">http://myfirstcoach.de</a> pragmatische Ratschläge bereit. Wer darüber hinaus Bedarf und Interesse an einer eingehenden Beratung oder einem Coaching hat, nimmt per E-Mail oder telefonisch Kontakt mit der erfahrenen Karriereexpertin auf.
Intensive Karriereberatung und Hilfe bei der Berufsfindung
Renate E. Stoetzer arbeitet seit mehr als 20 Jahren als Personalberaterin und Headhunter. Sie ist ausgebildete Systemische Beraterin und verfügt über umfangreiche psychologische Kenntnisse. Durch ihre langjährige Erfahrung auf dem deutschen Bildungs- und Arbeitsmarkt bringt sie ein umfassendes Wissen über die unterschiedlichsten Ausbildungsmöglichkeiten, Berufswege und Karrierechancen mit. In Ein-Tages-Coachings unterstützt sie seit mehreren Jahren junge Leute mit intensiver Beratung und konkreten Vorschlägen bei ihrem Start in die „Erwachsenenwelt“.
Dabei berücksichtigt Renate E. Stoetzer die Individualität der Ratsuchenden. Ob technisch, musisch oder sprachlich begabt: Die zu entwickelnden Berufswege orientieren sich eng an den tatsächlichen Stärken und Wünschen der Jugendlichen, die sie im Laufe des Coachings gemeinsam mit der Karriereberaterin herausarbeiten.
Ein Beispiel ist die 17-jährige Johanna, die mit einer nur vagen Vorstellung von ihrer Zukunft in die Beratung von Renate E. Stoetzer kam: ein kluges, vielseitig begabtes und neugieriges Mädchen, das „etwas mit Menschen“ machen wollte, „aber nichts Langweiliges“. Innerhalb des Coaching-Tages kristallisierte sich heraus, dass sie einen kommunikativen Job brauchen würde, um glücklich zu werden. Und gleichzeitig einen Job, der ihre organisatorischen und sprachlichen Fähigkeiten fordern würde. Heute studiert sie mit Begeisterung Einkauf & Logistik – ein Fach, das sie ohne das intensive Coaching und eine realistische Beschreibung der beruflichen Möglichkeiten, die danach auf sie warten, als „öde“ abgetan hätte.
Unterstützung und Mutmacher auch für Eltern
Aber <a href="http://myfirstcoach.de" target="_blank">http://myfirstcoach.de</a> ist auch eine Anlaufstelle für Eltern. In einem eigenen Bereich des Internetauftritts werden ihnen Ablauf und Inhalte des Karrierecoachings erklärt. Den Eltern wird die Angst genommen, ihrem Kind keine richtige Hilfe bei der Zukunftsentscheidung zu sein – schließlich überblicken schon heute die meisten 40-Jährigen den sich rasch wandelnden Ausbildungs- und Hochschulmarkt nicht mehr. Das Coaching für Abiturienten hilft so allen Beteiligten: denjenigen, die vor der Berufswahl stehen, wie auch ihren oft überforderten Eltern.
Renate E. Stoetzer hat ihr Büro in einem vielseitigen und wachsenden Stadtteil Hamburgs: der HafenCity, wo moderne Bürogebäude neben alten Speicherhäusern stehen und zahlreiche Cafés die Hafenränder zieren. Beratungstermine gibt es bei ihr auch am Wochenende, für Auswärtige hält sie Tipps für günstige und schöne Jugendhotels bereit.
Kontakt:
MYfirstCOACH
Renate E. Stoetzer
Überseeboulevard 4
20457 Hamburg
Tel. 040 - 18 12 43 27
Mail: stoetzer@myfirstcoach.de
<a href="http://myfirstcoach.de" target="_blank">http://myfirstcoach.de</a>
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
<a href="http://shortpr.com/zwel7m" title="http://shortpr.com/zwel7m">http://shortpr.com/zwel7m</a>
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
<a href="http://www.themenportal.de/familie/fit-fuer-die-zukunft-karriereberaterin-renate-e-stoetzer-hilft-mit-einem-ein-tages-coaching-65985" title="http://www.themenportal.de/familie/fit-fuer-die-zukunft-karriereberaterin-renate-e-stoetzer-hilft-mit-einem-ein-tages-coaching-65985">http://www.themenportal.de/familie/fit-fuer-die-zukunft-karriereberaterin-renate-e-stoetzer-hilft-mit-einem-ein-tages-coaching-65985</a>
http://www.themenportal.de/familie/fit-fuer-die-zukunft-karriereberaterin-renate-e-stoetzer-hilft-mit-einem-ein-tages-coaching-65985
myfirstcoach.de
Überseeboulevard 4 20457 Hamburg
Pressekontakt
http://myfirstcoach.de
myfirstcoach.de
Überseeboulevard 4 20457 Hamburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
14.01.2026 | Fenster und Türen aus Linz-Oberösterreich
Fenster Linz-Oberösterreich (OÖ) - www.fenster-schmidinger.at
Fenster Linz-Oberösterreich (OÖ) - www.fenster-schmidinger.at
07.01.2026 | Hunde Freude
Warum Hunde beim Gassi "nicht hören" - der Grund liegt oft im Wohnzimmer
Warum Hunde beim Gassi "nicht hören" - der Grund liegt oft im Wohnzimmer
29.12.2025 | OBRA Design, Ing. Philipp Ges.m.b.H. & Co.KG
Spielgeräte für Kleinkinder: Anforderungen an Sicherheit, Materialien und U3-gerechte Planung
Spielgeräte für Kleinkinder: Anforderungen an Sicherheit, Materialien und U3-gerechte Planung
20.12.2025 | Sicherheitsportal
Sicherheitsportal.org das Vergleichsportal für Einbruchschutz
Sicherheitsportal.org das Vergleichsportal für Einbruchschutz
17.12.2025 | Daniel El Khatib
Was 30.000 Begegnungen über junge Menschen zeigen
Was 30.000 Begegnungen über junge Menschen zeigen

