Weltweit erstes Kinder-Hörspielmusical „Minas Abenteuer“ jetzt als interaktive App zum Download erhältlich
10.01.2014 / ID: 152414
Familie, Kinder & Zuhause
Berlin, Januar 2014: Kinder von vier bis vierzehn Jahren und deren Eltern können ab jetzt das weltweit erste Kinder-Hörspielmusical "Minas Abenteuer" downloaden und mit Hilfe der App die fantasievolle Welt von Mina sehen, hören und auch spielerisch entdecken. "Minas Abenteuer" ist ab sofort im iTunes Store zum Einführungspreis für 1,79 Euro, statt 4,99 Euro, pro Download erhältlich. Das Hörspiel zur App ist u.a. bei iTunes, Audible sowie Musicload gelistet und kostet 6,99 Euro. Ab März 2014 wird das Kinder-Hörspielmusical auch als klassische CD im Handel über "Der Audio Verlag" (DAV) vertrieben. Vorbestellungen können bereits jetzt u.a. auf http://www.amazon.de , http://www.buecher.de sowie http://www.weltbild.de und http://www.thalia.de getätigt werden.
App-Download:
https://itunes.apple.com/de/app/minas-abenteuer-animiertes/id743793994?mt=8
Hörspiel-Download:
https://itunes.apple.com/de/audiobook/der-baum-der-wunder-minas/id779582027
Zum Inhalt:
Das 70-minütige Hörspielmusical erzählt die Geschichte von Mina und ihren Freunden. Auf Cantus Magus, einer zauberhaften Musikschule, lernen die Kinder andere Menschen mit ihrer Stimme emotional zu berühren. Doch um dieses Ziel zu erreichen, müssen Mina und ihre neuen Freunde unterschiedliche Prüfungen meistern – genau wie im richtigen Leben.
Entwickelt wurde "Minas Abenteuer" von den beiden Berliner Synchronsprechern und Autoren Jeffrey Wipprecht und Christian Zeiger. "Wir wollen mit unserer App den Kindern und deren Eltern eine neue Welt des Hörspiels präsentieren. Auf eigene Faust können Kinder die magische Welt von Minas Abenteuer entdecken und selbst zum Leben erwecken: So bekommen verrückte Gießkannen flinke Füße, fauchende Drachen spucken Feuer, sensible Blumen niesen oder Papageien legen vor Schreck ein Ei. Außerdem möchten wir den Kindern echte Werten wie Freundschaft, Liebe und Ehrlichkeit vermitteln." Für Kinder und Jugendliche die ihre Englischkentnisse verbessern wollen, erscheint die App zweisprachig. Im Startmenü kann ganz einfach ausgewählt werden, ob in deutscher oder englischer Sprache begonnen wird.
Zur Entstehung:
Alle Texte und Illustrationen wurden eigens für "Minas Abenteuer" entwickelt. Klassische Kompositionen wie "Eine kleine Nachtmusik" (Mozart), aber auch aufwendige Neukompositionen entführen Kinderohren auf eine musikalische Abenteuerreise. Neben den TV-Stars Joko Winterscheidt und Dominic Boeer, hauchen bekannte Hollywood- und Kinderstar-Stimmen den Charakteren in "Minas Abenteuer" Leben ein. In den Hauptrollen sind u.a. zu hören: Sven Plate (Bugs Bunny), Jürgen Kluckert (Benjamin Blümchen), Ulrike Stürzbecher (Kate Winslet), Santiago Ziesmer (SpongeBob) und Dietmar Wunder (Daniel Craig).
"Minas Abenteuer" wurde in Berlin produziert und Hand in Hand mit App-Entwicklern und Audio-Ingenieuren sowie Illustratoren, namhaften Künstlern und Komponisten kreiert. Das erste Manuskript zum Hörspielmusical entwarf Jeffrey Wipprecht bereits im Jahr 2009 unter dem Arbeitstitel "Mina Lavina". 2012 wurde die Geschichte dann zusammen mit Christian Zeiger vollendet, sodass talentierte App-Entwickler, Animatoren und Illustratoren im Jahr 2013 mit der Darstellung und Präsentation von "Minas Abenteuer" beginnen konnten.
Internet: http://www.minasabenteuer.de
Facebook: http://www.facebook.com/minasabenteuer
Der Audio Verlag: http://www.der-audio-verlag.de
Minas Abenteuer Kinder Kinderhörbuch Hörbuch Hörspiel Kinderhörspiel Kinderhörspielmusical Hörspielmusical App bestekinderapp AppStore Apple Joko Winterscheidt Jeffrey Wipprecht Christia
VOICEOVERBERLIN - Produktion: Minas Abenteuer
Herr Jeffrey Wipprecht
Clara-Grunwald-Straße 6
10317 Berlin
Deutschland
fon ..: +49 30 290 47 392
web ..: http://www.minasabenteuer.de
email : jeffrey.wipprecht@minasabenteuer.de
Pressekontakt
Publiplikator GmbH
Frau Katharina Haase
Königstraße 2
14163 Berlin
fon ..: +49 30 200 898 28
web ..: http://www.publiplikator.de
email : haase@publiplikator.de
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
18.02.2026 | GARDORELLO GmbH
Gardorello schafft Klarheit zum Thema Spielturm-Alter
Gardorello schafft Klarheit zum Thema Spielturm-Alter
17.02.2026 | Bauherrenreport GmbH
Darum gewinnen digitale Qualitätsnachweise im Handwerk zunehmend an Bedeutung
Darum gewinnen digitale Qualitätsnachweise im Handwerk zunehmend an Bedeutung
13.02.2026 | schiebegardinen365.com
Neuer Schiebegardinen-Shop "Schiebegardinen365.com" eröffnet
Neuer Schiebegardinen-Shop "Schiebegardinen365.com" eröffnet
13.02.2026 | Welcon Europe GmbH & Co. KG
Neue Marke RELAXXONE: WELCON präsentiert die nächste Generation von Massage- und Relaxsesseln
Neue Marke RELAXXONE: WELCON präsentiert die nächste Generation von Massage- und Relaxsesseln
11.02.2026 | Schiebegardinen 60 cm breit
Maßgeschneiderte Raumlösungen für modernes Wohnen: Neue Perspektiven für Schiebegardinen
Maßgeschneiderte Raumlösungen für modernes Wohnen: Neue Perspektiven für Schiebegardinen

