Kooperation: Der Behördenspiegel und Apontas Die Forderungsmanager arbeiten bei Fachseminar zusammen
22.04.2014
Familie, Kinder & Zuhause
(NL/2878115902) Hannover, im April 2014 Am 6. Mai und am 14. Oktober werden vom Behördenspiegel in Zusammenarbeit mit Apontas Die Forderungsmanager "Neue Wege im Forderungsmanagement für Kommunen und Behörden" aufgezeigt. Damit reagieren die beiden Kooperationspartner auf die Frage, ob und auf welche Weise Kommunen und Behörden mit privatwirtschaftlichen Inkasso-Unternehmen zusammenarbeiten dürfen.
In diesem praxisorientierten Seminar wird die rechtliche Betrachtung durch einen der renommiertesten Sachverständigen auf diesem Gebiet, Herrn Prof. Ralf B. Abel, auf den Punkt gebracht und diskutiert. Wie genau sich Verwaltungshelfer als Ergänzung zu den Mitarbeitern der öffentlichen Hand einbringen können, wird eines der zentralen Themen sein.
Um der Theorie auch praktische Umsetzungen folgen zu lassen, wird die Zusammenarbeit der größten Behörde Deutschlands mit einem Unternehmen der Privatwirtschaft beleuchtet: Die Kooperation der Bundesagentur für Arbeit mit Apontas Die Forderungsmanager als Best Practice-Beispiel.
Dazu ergänzend bekommen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer einen guten Einblick in die Innovationen des Forderungsmanagement der Behörde und die Erfahrungen auf dem Weg zur Optimierung. Mit Workshop-Charakter haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Möglichkeit mit Vertretern beider Seiten in den Dialog zu kommen und Inspiration für die eigene Umsetzung mitzunehmen.
Themenüberblick, 09:30-17:30:
* Rechtliche Betrachtung der Einsatzmöglichkeiten von Privatunternehmen für das Forderungsmanagement der öffentlichen Hand
* Fallstricke und Chancen zur Regelung
* Diskussionsrunde und Austausch zu den juristischen Hintergründen der Thematik
* Best Practice-Beispiel
* Vorstellung der Umsetzungsmöglichkeiten in der Praxis von Privatunternehmen
* Vorstellung der Innovationen der Bundesagentur für Arbeit
* Dialog und Workshop zur Umsetzung der Einbeziehung von Privatunternehmen beim Forderungsmanagement der öffentlichen Hand
Referenten:
Peter Leder, Leiter Inkasso Regionaler Inkasso-Service Nord der Bundesagentur für Arbeit
Kay Thieme, Prokurist und Leiter der Apontas Akademie (ein Geschäftsbereich von Apontas Die Forderungsmanager)
Prof. Dr. Ralf Bernd Abel, Rechtsanwalt
Orte
06. Mai 2014
Gustav-Stresemann-Institut
Langer Grabenweg 68, 53175 Bonn
Hinweise zur Anfahrt finden Sie unter:
<a href="http://www.gsi-bonn.de" title="www.gsi-bonn.de">www.gsi-bonn.de</a>
14. Oktober 2014
Maritim proArte Hotel Berlin
Friedrichstrasse 151, 10117 Berlin
Hinweise zur Anfahrt finden Sie unter:
<a href="http://www.maritim.de" title="www.maritim.de">www.maritim.de</a>
Gebühr
450,- Euro zzgl. MwSt.
Weitere Informationen unter:
<a href="http://www.fuehrungskraefte-forum.de" title="www.fuehrungskraefte-forum.de">www.fuehrungskraefte-forum.de</a>
Hannover Behördenspiegel Kooperation Fachseminar Apontas DieForderungsmanager "NeueWegeimForderungsmanagementfürKommunenundBehörden" Kommunen Behörden privatwirtschaftlich Inkasso-Unternehmen Prof.RalfB.
Comfact
Gustavstraße 4 45219 Essen-Kettwig
Pressekontakt
http://www.comfact.de
Comfact
Gustavstraße 4 45219 Essen-Kettwig
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Nicolai Jereb
18.07.2014 | Nicolai Jereb
Apontas mit gelungenem Gastspiel in Hamburg: Unter Freunden bei der Apontas FISH&SHIP Lounge
Apontas mit gelungenem Gastspiel in Hamburg: Unter Freunden bei der Apontas FISH&SHIP Lounge
17.07.2014 | Nicolai Jereb
(Video-) Anrufe per Web-Browser ins Contact Center ist Sieger beim Community Voting: CreaLog gewinnt Smarter Service Award - Einfach vernetzt
(Video-) Anrufe per Web-Browser ins Contact Center ist Sieger beim Community Voting: CreaLog gewinnt Smarter Service Award - Einfach vernetzt
17.07.2014 | Nicolai Jereb
Neukundengewinn: Apontas baut Expertise im Energiesektor aus
Neukundengewinn: Apontas baut Expertise im Energiesektor aus
16.07.2014 | Nicolai Jereb
Contact Center Day 2014: Neue, frische Veranstaltungsreihe mit Klausurcharakter
Contact Center Day 2014: Neue, frische Veranstaltungsreihe mit Klausurcharakter
15.07.2014 | Nicolai Jereb
Champions mit ganz kleinen Rennwagen in Essen: Der Collections Business Club rast durch das Ruhrgebiet
Champions mit ganz kleinen Rennwagen in Essen: Der Collections Business Club rast durch das Ruhrgebiet
Weitere Artikel in dieser Kategorie
20.04.2025 | KLUMPP Insektenschutz
Unsichtbarer Schutz mit Transpatec-Gewebe
Unsichtbarer Schutz mit Transpatec-Gewebe
15.04.2025 | GARDORELLO GmbH
Große Osteraktion: 200 Euro Rabatt auf alle Gardorello BIG-Stelzenhäuser
Große Osteraktion: 200 Euro Rabatt auf alle Gardorello BIG-Stelzenhäuser
15.04.2025 | Deutsches Kinderhilfswerk e.V.
"Lasst uns spielen - mit allen Sinnen!"
"Lasst uns spielen - mit allen Sinnen!"
14.04.2025 | bo mediaconsult Projekt Spielplatzkinder.de
Neue Plattform Spielplatzkinder.de
Neue Plattform Spielplatzkinder.de
14.04.2025 | Regenbogen gUG (haftungsbeschränkt)
Bindungsorientierte Erziehung: Bedeutung und Umsetzung im Alltag der Villa Knolle Bolle
Bindungsorientierte Erziehung: Bedeutung und Umsetzung im Alltag der Villa Knolle Bolle
