Pressemitteilung von Hartmut Zeeb

9. "Glückstour" bringt über 140.000 Euro für krebskranke Kinder


Familie, Kinder & Zuhause

(Berlin) - Selbst am Ziel wirkten die 32 Schornsteinfeger, unter ihnen vier Frauen, recht entspannt. Dabei hatten die meisten von ihnen eine gut 1.000 Kilometer lange Deutschland-Tour hinter sich. Allerdings wurde nicht auf Tempo geradelt, sondern für Euros - zugunsten einer besseren medizinischen Behandlung krebskranker Kinder.

Vor dem Zieleinlauf hatten die Teilnehmer, denen sich auf dem letzten Teil der Glückstour eine größere Zahl Berliner und Brandenburger Schornsteinfeger in schwarz anschloss, bei mehreren Projekten Station gemacht. Gegen 16:30 Uhr langten sie schließlich am Ziel beim Maritim-Hotel in der Stauffenbergstraße 26 an, wo die Delegierten des diesjährigen Bundesverbandstages des Schornsteinfegerhandwerks sie begeistert in Empfang nahmen.

Mit Spannung wurde die Ermittlung des Spendenergebnisses erwartet. Mit den 2.014 Euro, die die Berliner Schornsteinfeger-Innung (http://www.schornsteinfeger-berlin.de) drauf legte, wurde der bisherige Spendenrekord von 2013 eingestellt: Gut 143.000 Euro stehen nun unter anderem für die Erforschung neuer Medikamente für krebskranke Kinder zur Verfügung.

"Diese Aktion ist für uns alle eine Herzensangelegenheit; dass wir erneut auf dem Niveau des Spendenrekords liegen, ist uns eine große Genugtuung", sagte der stellvertretende Berliner Landesinnungsmeister Peter Lehmann, der die Schlussetappe selbst mitgeradelt war.

http://www.glueckstour.de/

Bildrechte: Schornsteinfeger-Innung in Berlin
Kinder Krebs Schornsteinfeger Spenden Glückstour

http://www.schornsteinfeger-berlin.de
Landesinnungsverband des Schornsteinfegerhandwerks Berlin
Westfälische Straße 87 10709 Berlin

Pressekontakt
http://www.zeeb-kommunikation.de
Zeeb Kommunikation GmbH
Neue Promenade 7 10178 Berlin


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Hartmut Zeeb
03.06.2014 | Hartmut Zeeb
Viel mehr als bloß aufs Dach steigen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.04.2024 | Die VERBRAUCHER INITIATIVE e.V.
Fit mit Fensterputzen
19.04.2024 | ARAG SE
Das ist neu beim Elterngeld
15.04.2024 | Schmidinger Wintergartenbau OÖ
Wintergarten bauen in OÖ
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 59
PM gesamt: 408.952
PM aufgerufen: 69.366.467