Pressemitteilung von Murat Uyar

Kleben Sie Ihrer Küche eine... Küchen,- und Möbeloberflächen bekleben, statt neu kaufen!


Familie, Kinder & Zuhause

Kleben Sie Ihrer Küche eine (Folie auf die Front)!

Eine neue Küche ist traumhaft - aber albtraumhaft teuer. Viele Menschen gönnen sich neue Küchenmöbel, wenn sie das eigene Haus oder die Eigentumswohnung beziehen und nutzen die Möbelstücke praktisch für immer. Leider bleiben sie nicht für immer schön, erste Gebrauchsspuren zeigen sich bereits nach kurzer Zeit. Doch die alten Möbel, auf die man vielleicht lange gespart hat, einfach austauschen? Es gibt eine bessere Methode: Klebefolien anbringen! Frei nach dem Motto: Besser kleben als kaufen.

Möbelfolie für die Küche (http://www.foxerio.de)
Die Küchenmöbel sind besonderen Belastungen ausgesetzt, was ihnen leider auch anzusehen ist. Immer wieder kommen sie mit Feuchtigkeit in Kontakt, heißes Fett spritzt und Dämpfe legen sich auf die Möbel. Die Arbeitsflächen werden teilweise ohne Unterlage benutzt und weisen schon bald Kratzer auf. Damit unschön gewordene Küchenmöbel wieder in neuem Glanz erstrahlen, gibt es Selbstklebefolie. Ursprünglich wird sie in der Werbebranche eingesetzt und schmückt hier Schaufenster und Autos, die als Werbeplattform genutzt werden. Die Folie ist besonders robust und langlebig, Farben behalten ihren Glanz und ihre Intensität. Viele Menschen nutzen bereits die Möglichkeit, dass sie ihre Möbel bekleben, statt sie neu zu kaufen. Das Schöne daran ist, dass diese Folien austauschbar sind. Wenn sie nicht mehr gefallen oder Schadstellen aufweisen, sind sie rückstandslos wieder zu entfernen. Sie können einfach durch neue Klebefolien ausgetauscht werden. Freunde und Bekannte werden bei einem Besuch begeistert sein und der Weg ist frei für Spekulationen, woher denn bloß das Geld für die neue Küche kommt ...
Ein weiterer Grund für das Bekleben der Küchenmöbel bietet sich in der freien Farbauswahl. Die Küchenfarbe in der Mietwohnung gefällt nicht? Die alte Küche entspricht farblich so gar nicht dem Geschmack oder der aktuellen Mode? Einfach mit Folie bekleben - fertig. Beim Auszug aus der Mietwohnung wird die Folie einfach wieder entfernt.
In dem Sinne: Kleben Sie Ihrer Küche eine!

Serien der Klebefolien
Wer Küchen bekleben will, zieht verschiedene Serien der Folien in Betracht. Foxerio.de bietet eine Unterteilung der Möbelfolien nach deren Klebekraft und Lebensdauer. So gibt es beispielsweise die Serie 631. Sie bietet mehr als vierzig verschiedene Farben. Die Folie ist wiederablösbar und kann damit gegen eine andere einfach ausgetauscht werden. Die Oberflächen in dieser Serie sind matt. Im Innenbereich ist mit einer Haltbarkeit von mindestens zehn Jahren zu rechnen, im Außenbereich punktet diese Folie mit einer mindestens vierjährigen Lebensdauer.
Es geht um die Verschönerung der Küchenmöbel in einer Mietswohnung? Dann bietet sich die Serie 621 an. Auch hier haben Anwender die Wahl aus über vierzig Farbvarianten. Die Folie weist nur eine mittlere Klebekraft auf und ist damit leichter wieder zu entfernen. Die Haltbarkeit wird seitens des Herstellers mit wenigstens fünf (innen) bzw. drei (außen) Jahren angegeben.
Für eine besonders langfristige Anwendung eignet sich auch die Serie 651. Die Klebekraft ist sehr stark, dennoch ist die Folie leicht wieder ablösbar. Mindestens zehn Jahre hält die Folie im Innenbereich. Die Oberfläche ist glänzend und bringt damit eine intensive Farbwirkung in der Küche.
Die Serie mit der stärksten Klebekraft trägt die Nummer 751. Gewählt werden kann aus mehr als 100 Farben und es finden sich unter den Modellen mit glänzender Oberfläche die Folien, die zu der jeweiligen Küche passen. Die Folie eignet sich vor allem für das Bekleben von Kanten und Ecken. Sie wird nicht einfach aufgeklebt, sondern ist heiß verformbar. Damit passt sie sich perfekt an die örtlichen Gegebenheiten an. Im Innenbereich bietet sie eine Haltbarkeit von mindestens 15 Jahren, im Außenbereich sind es immerhin noch acht Jahre.

Verschiedene Breiten
Sämtliche Folien (http://www.foxerio.de) für das Bekleben der Küchenmöbel sind in verschiedenen Breiten,Längen und Farben erhältlich. Übliche Breiten sind 31 und 63 cm und die Längen bis zu 50 Metern. Damit lässt es sich Material sparend arbeiten und es sind nur wenige Folienlagen nebeneinander nötig, um große Flächen abzukleben. Gleichzeitig steht durch die geringere Breite eine Möglichkeit bereit, auch schmale Küchenmöbel sauber und ohne Ansätze abzukleben. Sicherlich gehört ein wenig Übung dazu, die Folien exakt aufzubringen, doch bereits nach kurzer Zeit entwickeln die Anwender ein Gespür dafür und schaffen es, auch als Laien die Folien ohne sichtbare Stöße aufzubringen.

Klebefolien gibt es bei http://www.foxerio.de
Klebefolie Klebefolien Selbstklebefolien Küche bekleben Möbel bekleben

http://www.foxerio.de
TX-DESIGN
Cuxhavener Str. 7 28217 Bremen

Pressekontakt
http://www.your-design-shop.com
TX-DESIGN
Cuxhavener Str. 7 28217 Bremen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Murat Uyar
30.09.2011 | Murat Uyar
Wandtattoos "Made in Germany"!
Weitere Artikel in dieser Kategorie
16.01.2025 | ARAG SE
Bis dass der Tod uns scheidet?
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 38
PM gesamt: 421.130
PM aufgerufen: 71.407.318