Pressemitteilung von Maja Neupert

Bienvenue à Québec City! Ab September 2015 an der kanadischen Ostküste die High School besuchen


Familie, Kinder & Zuhause

(NL/3561903462) ec.se vermittelt sprachbegeisterte Jugendliche in die zweisprachige Provinzhauptstadt

Bonn, 5. März 2015. Jugendliche, die neben ihren Englisch- auch ihre Französischkenntnisse verbessern möchten, können mit der Bonner Organisation ec.se noch ab September 2015 drei, fünf oder zehn Monate im zweisprachigen Québec City verbringen. Die Schüler besuchen englischsprachige High Schools und werden auf Wunsch bei einer französischsprachigen Familie untergebracht. Wem das nicht reicht, der hat die Möglichkeit, zunächst fünf Monate eine englischsprachige High School zu besuchen, dort zusätzliche Französisch-Intensivkurse zu belegen, um anschließend fünf Monate an einer französischen Privatschule zu verbringen.
Obwohl Kanada offiziell zwei Amtssprachen hat, ist der größte Teil des Landes englisch geprägt. In Québec, der größten Provinz Kanadas, wird jedoch die französische Sprache und Kultur gelebt. Im Supermarkt, beim Sport und natürlich in ihrer, auf Wunsch französischsprachigen, Gastfamilie, können die Schüler ihre Sprachkenntnisse auch im Alltag perfektionieren. Québec City, die Hauptstadt der Provinz, gilt als älteste Stadt Nordamerikas und liegt auf einem Felsplateau hoch über dem Sankt-Lorenz-Strom, der einige Kilometer weiter östlich in den Atlantischen Ozean mündet. Die europäisch anmutende Großstadt hat einiges zu bieten: Eiskanu-Rennen, Eisskulptur-Wettbewerbe, der berühmte Winterkarneval mit seinen Umzügen und Maskenbällen sowie das im Sommer stattfindende Musik- und Kulturfest Festival dété de Québec, das jedes Jahr zehntausende Besucher in die Stadt lockt.
Die High Schools, mit denen ec.se in Québec City zusammenarbeitet, bieten dank ihrer überschaubaren Größe ein familiäres Umfeld, in dem eine individuelle Betreuung der Schüler möglich ist. Das vielseitige Fächerangebot und zahlreiche Aktivitäten im künstlerisch-musischen sowie sportlichen Bereich bieten ideale Voraussetzungen für einen erfolgreichen High School-Aufenthalt.
Wer sich für einen Schüleraustausch in Québec noch ab September 2015 interessiert, kann sich auf einem der bundesweit stattfindenden Beratertage von einem ec.se-Mitarbeiter zu den individuellen Programmmöglichkeiten beraten lassen. Terminvereinbarung unter 0228 25 90 84 13 oder per E-Mail an info@highschoolberater.de.
Schüleraustausch Kanada High School Kanada Schüleraustausch Québec High School Québec City Französischaustausch

educational consulting & student exchange
Adenauerallee 12-14 53113 Bonn

Pressekontakt
http://www.highschoolberater.de
educational consulting & student exchange
Adenauerallee 12-14 53113 Bonn


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Maja Neupert
Weitere Artikel in dieser Kategorie
20.04.2025 | KLUMPP Insektenschutz
Unsichtbarer Schutz mit Transpatec-Gewebe
15.04.2025 | Deutsches Kinderhilfswerk e.V.
"Lasst uns spielen - mit allen Sinnen!"
14.04.2025 | bo mediaconsult Projekt Spielplatzkinder.de
Neue Plattform Spielplatzkinder.de
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 41
PM gesamt: 424.832
PM aufgerufen: 71.994.575