Kommunikation der Zukunft aus Sicht von Kindern
23.09.2015
Familie, Kinder & Zuhause
Leipzig, 23. September 2015 - Unter dem Motto "Kommunikation der Zukunft" hat Enghouse Interactive (http://www.enghouseinteractive.de)einen Malwettbewerb ausgeschrieben. Eine Jury wählt aus den besten Bildern die Motive für einen Jahreskalender 2016. Kindern bis 14 Jahren winken attraktive Preise wie ein Kindle oder hochwertige Ferngläser. Partnerunternehmen, Kunden und Mitarbeiter von Enghouse Interactive unterstützen diese Aktion für einen wohltätigen Zweck.
Wie werden sich die Menschen in 100 Jahren verständigen? Welche audiovisuellen Mittel nutzen wir im 22. Jahrhundert? Können wir vielleicht dann mit heute noch unvorstellbarer Technik miteinander Gedanken austauschen? Mit welchen Augen sehen eigentlich Kinder die Kommunikation der Zukunft? Antworten auf diese Fragen sucht der Malwettbewerb von Enghouse Interactive.
So funktioniert´s: Am Malwettbewerb interessierte Kinder bis 14 Jahren bringen ihre Ideen, Phantasien und Motive zum Thema "Kommunikation der Zukunft" malerisch zu Papier. Die Art der Darstellung spielt keine Rolle. Es ist den Kindern überlassen, Blei- oder Buntstifte, Wasser-/Ölfarben oder Wachsmalkreide für ihre Kreationen zu verwenden. Nur im DIN-A-4-Querformat sollen die künstlerischen Werke angefertigt sein.
Eine Jury unter Leitung des Kika-Moderators Alex Huth wählt aus den Einsendungen die besten 13 Motive aus, die für die Gestaltung eines Kalenders für 2016 verwendet werden. Diesen Kalender verschenkt Enghouse Interactive an Partner, Kunden und Mitarbeiter gegen eine freiwillige Spende zu Gunsten der wohltätigen Vereine "Herzenswünsche e.V." (www.herzenswuensche.de) und "Stiftung RTL - Wir helfen Kindern e.V." ( http://www.rtlwirhelfenkindern.de (http://www.rtlwirhelfenkindern.de)).
Enghouse verschenkt die Kalender ganz bewusst zur Weihnachtszeit und um den Jahreswechsel. "Wir wollen Kindern, die es im Leben nicht so einfach haben, eine kleine Freude bereiten", sagt Astrid Pocklington. Die Marketing Managerin von Enghouse Interactive hofft daher auf großzügige Spenden.
Mit gutem Beispiel geht SEC-COM voran. Das Unternehmen, bundesweit eines der erfolgreichsten Systemhäuser der Telekommunikations- und IT-Branche, beteiligt sich an der Kalender-Aktion mit 3.500.- Euro. "Ein tolles Projekt von Enghouse Interactive, das wir gerne mit ganzem Herzen unterstützen", begründet SEC-COM-Geschäftsführer Guido Otterbein die großzügige Spende.
Die Schöpfer der 13 Sieger-Kunstwerke erwarten attraktive Preise. Darunter qualitativ hochwertige Ferngläser im Wert von bis zu 197.- Euro des renommierten Optik-Spezialisten DDoptics, ein Kindle Paperwhite im Wert von 100 Euro sowie Laptops, Walkie-Talkies, CD-Player und Amazon-Geschenkgutscheine.
Mitmachen lohnt sich also. "Wir lassen uns gerne inspirieren und sind davon überzeugt, dass Kinder mit ihrer Fantasie und ihren kreativen Ideen unseren Kalender bereichern werden. Natürlich hoffen wir auf eine rege Teilnahme", sagt Enghouse-Sprecherin Astrid Pocklington.
Einsendeschluss für die Bilder (auf der Rückseite mit Namen, Alter und Adresse versehen) ist der 16. Oktober 2015. Zu schicken an: Enghouse Interactive, Schützenstr. 2, 04103 Leipzig.
Weitere Infos unter http://info.enghouseinteractive.com/malwettbewerb.html
Text und Bild erhalten Sie im Presseforum von Fuchs Pressedienst und Partner (s. unten).
Bildquelle: Enghouse
Enghouse Interactive Malwettbewerb Herzenswünsche e.V. Stiftung RTL Wir helfen Kindern DDoptics SEC-COM
http://www.enghouseinteractive.de
Enghouse Interactive
Schützenstr. 2 04103 Leipzig
Pressekontakt
http://www.fuchs-pressedienst.de
Fuchs Pressedienst und Partner
Narzissenstr. 3b 86343 Königsbrunn
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Astrid Pocklington
26.06.2019 | Astrid Pocklington
Zuverlässige Anrufervermittlung, hohe Kundenzufriedenheit
Zuverlässige Anrufervermittlung, hohe Kundenzufriedenheit
15.05.2019 | Astrid Pocklington
Erfolgreiche Produkteinführung in Zentraleuropa
Erfolgreiche Produkteinführung in Zentraleuropa
11.02.2019 | Astrid Pocklington
Enghouse Interactive: Hilfe im Kampf gegen den Krebs
Enghouse Interactive: Hilfe im Kampf gegen den Krebs
05.02.2019 | Astrid Pocklington
Enghouse Interactive: Passende Lösung für jeden Bedarf
Enghouse Interactive: Passende Lösung für jeden Bedarf
04.12.2018 | Astrid Pocklington
Enghouse Interactive unterstützt Kinder und Jugendliche
Enghouse Interactive unterstützt Kinder und Jugendliche
Weitere Artikel in dieser Kategorie
15.04.2025 | GARDORELLO GmbH
Große Osteraktion: 200 Euro Rabatt auf alle Gardorello BIG-Stelzenhäuser
Große Osteraktion: 200 Euro Rabatt auf alle Gardorello BIG-Stelzenhäuser
15.04.2025 | Deutsches Kinderhilfswerk e.V.
"Lasst uns spielen - mit allen Sinnen!"
"Lasst uns spielen - mit allen Sinnen!"
14.04.2025 | bo mediaconsult Projekt Spielplatzkinder.de
Neue Plattform Spielplatzkinder.de
Neue Plattform Spielplatzkinder.de
14.04.2025 | Regenbogen gUG (haftungsbeschränkt)
Bindungsorientierte Erziehung: Bedeutung und Umsetzung im Alltag der Villa Knolle Bolle
Bindungsorientierte Erziehung: Bedeutung und Umsetzung im Alltag der Villa Knolle Bolle
14.04.2025 | B. C Neumann PR
ALEXA lädt zu Osterparty mit Radio TEDDY ein
ALEXA lädt zu Osterparty mit Radio TEDDY ein
