Kinderbuch von Christine Pohl Die Abenteuer von Moppel und Mücke
23.10.2015 / ID: 208585
Familie, Kinder & Zuhause
Das witzige, liebevoll illustrierte Kinderbuch "Die Abenteuer von Moppel und Mücke" der Autorin Christine Pohl erzählt die Erlebnisse des Frosches Moppel und seiner zarten, mutigen, etwas tolpatschigen Freundin Mücke. Die großen und kleinen Leser gehen auf Abenteuertour mit den zwei so ungleichen Freunden Moppel und Mücke
Im Kinderbuch "Die Abenteuer von Moppel und Mücke" beschreibt Christine Pohl, dass die Freundschaft zwischen sehr verschiedenen Lebewesen möglich ist. Die faszinierenden Reisen des etwas behäbigen, aber liebenswerten Frosches Moppel und seiner grazilen Freundin Mücke lassen die Leserinnen und Leser die Welt mit anderen Augen sehen. Die Leser erleben mit, was ihre ungewöhnliche Freundschaft von Moppel und Mücke ausmacht. Christine Pohl schickt ihre kleinen und großen Leser auf eine abenteuerliche Reise durch die vielfältige Flora und Fauna des Havellandes. Moppel und Mücke lernen neben der zitronengelben Biene Bella, die Möwe Manni, die Hennen Hanna, Helga und Hilde, die Ratten Rudi und Rufus sowie die kleinen und großen Menschlinge kennen. In dem Kinderbuch reisen sie gemeinsam durch die Blütenstadt an der Havel.
Die neugierige und wissensdurstige Mücke zeigt Moppel, was Freunde alles miteinander und voneinander lernen können. Moppel lernt mit Hilfe von Mücke schwimmen und misst sich im Frosch-Schwimmwettstreit mit dem hochnäsigen Florian. Er gewinnt nicht nur das schönste Seerosenblatt, sondern erobert darüber hinaus das Herz seiner angebeteten Fröschin Frida. Das schmeckt der kleinen Mücke anfänglich gar nicht. Mit viel Witz, Spannung und Fantasie beschreibt die Autorin Christine Pohl in ihrem Kinderbuch, wie man sich die Natur zunutze machen kann. Zum Beispiel hält der Sandorndoktor Grille nicht nur Sanddorn für lecker und gesund, sondern hilft der tolpatschigen kleinen Mücke nach einer unsanften Landung sogar mit einem Gipsverband.
Im letzten Abenteuer von Moppel und Mücke erlebt Mücke die Weihnachtszeit der Menschlinge, mit allem, was dazu gehört. Während Mücke sich vom Zauber der Weihnacht einfangen lässt, hält ihr Freund Moppel bereits Winterschlaf. Die Jahreszeitenreise von Moppel und Mücke endet, als glitzernde Schneelkristalle vom Himmel fallen und beide in Träume versinken.
Daten des Kinderbuches von Christine Pohl "Die Abenteuer von Moppel und Mücke: "ISBN: 978-3-00-050305-4" zum Preis von 11,99 Euro. Das Kinderbuch ist überall im Handel erhältlich.
Weitere Informationen und Pressekontakt: artcontact pr & marketing Mandy Reinbothe, Uta Boroevics, Schönhauser Allee 12, 10119 Berlin, http://www.pr-artcontact.de
Bildquelle: Christine Pohl/ Tino Würfel
http://www.pr-artcontact.de
Die Abenteuer von Moppel und Mücke
An der Föhse 13 14542 Werder an der Havel
Pressekontakt
http://www.pr-artcontact.de/
artcontact pr & marketing
Schönhauser Allee 12 10119 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
07.01.2026 | Hunde Freude
Warum Hunde beim Gassi "nicht hören" - der Grund liegt oft im Wohnzimmer
Warum Hunde beim Gassi "nicht hören" - der Grund liegt oft im Wohnzimmer
29.12.2025 | OBRA Design, Ing. Philipp Ges.m.b.H. & Co.KG
Spielgeräte für Kleinkinder: Anforderungen an Sicherheit, Materialien und U3-gerechte Planung
Spielgeräte für Kleinkinder: Anforderungen an Sicherheit, Materialien und U3-gerechte Planung
20.12.2025 | Sicherheitsportal
Sicherheitsportal.org das Vergleichsportal für Einbruchschutz
Sicherheitsportal.org das Vergleichsportal für Einbruchschutz
17.12.2025 | Daniel El Khatib
Was 30.000 Begegnungen über junge Menschen zeigen
Was 30.000 Begegnungen über junge Menschen zeigen
17.12.2025 | Florian Buschmann
Kein Handy unter dem Weihnachtsbaum
Kein Handy unter dem Weihnachtsbaum

