Pressemitteilung von Astrid Pocklington

Ein Herz für Kinder


Familie, Kinder & Zuhause

Leipzig, 01. April 2016 - Enghouse Interactive (http://www.enghouseinteractive.de) ist nicht nur eines der weltweit führenden Unternehmen seiner Branche, sondern zeigt auch gesellschaftliche und soziale Verantwortung. Mit den Spendengeldern aus einem Malwettbewerb, den der Hersteller und Anbieter von Kundeninteraktionslösungen initiiert hat, erfüllen sich Kinder jetzt ihre Herzenswünsche.

Unter dem Motto "Kommunikation der Zukunft" hat Enghouse Interactive im vergangenen Herbst einen Malwettbewerb für Kinder ausgeschrieben. Aus den besten Bildern wurde ein Jahreskalender 2016 gestaltet, den Enghouse gegen eine freiwillige Geldspende verschenkte. Partner, Kunden und Mitarbeiter unterstützten die Aktion und spendeten eifrig zugunsten von Herzenswünsche e.V. (http://www.herzenswuensche.de) Dieser wohltätige, gemeinnützige Verein ist seit 1992 darum bemüht, schwer kranken Kindern und Jugendlichen lang ersehnte Wünsche zu erfüllen.

Für Magdalena ging ein Traum in Erfüllung. Das 7-jährige Mädchen ist seit seiner Geburt gelähmt und vollständig an einen Elektro-Rollstuhl gefesselt. Mit dem Flugzeug verreisen oder in einer großen Stadt U-Bahn zu fahren war aus diesem Grund bislang nicht möglich. Auch wenn sich die kleine Magdalena dies so sehr wünschte. Umso mehr, als sie nach ihrem Schulreferat über die Berliner Mauer diese unbedingt im Original sehen wollte.
Mithilfe der Enghouse-Aktion erfüllte sich Magdalenas Herzenswunsch. Zum ersten Mal konnte die 7-Jährige in einem Flugzeug fliegen, mit ihren Eltern in Berlin eine private Stadtführung in einem rollstuhlgerechten Bus genießen und per U-Bahn die Hauptstadt erkunden.
"Wir freuen uns sehr, wenn wir mit unseren Spenden Kindern, die es im Leben nicht so einfach haben, eine Freude bereiten können", sagt Astrid Pocklington, Marketing Managerin von Enghouse Interactive.

Für Guido Otterbein, geschäftsführender Gesellschafter von Enghouse-Partner SEC-COM, war es ein großes Bedürfnis, die Enghouse-Spendenaktion und den Verein Herzenswünsche e.V. zu unterstützen. "In unserer schnelllebigen Zeit müssen wir den Blick auch auf jene wenden, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen", sagt Otterbein.

Groß war die Freude auch bei der 18-jährigen Victoria. Sie konnte Ostern nach Paris fahren, wo sie sich im Disneyland mit Arielle der Meerjungfrau getroffen hat. Auch dieser lang ersehnten Wunsch wurde durch die Enghouse-Spendenaktion zur Realität.

"Unternehmen wie Enghouse Interactive zeigen mit solchen Aktionen soziales Engagement und sehr großes Verantwortungsbewusstsein", sagt Gundula Schmid von Herzenswünsche e.V. "Wir sind für diese Unterstützung von Herzen dankbar."

Text und Bild erhalten Sie hier (http://www.fuchs-pressedienst.de/index.php/presseinformationen/enghouseinteractive/556-pi-0916-herzenswuensche) in unserem Presseforum.

Bildquelle: Herzenswünsche e.V.
Enghouse Interactive Herzenswünsche e.V. Malwettbewerb Soziales Engagement

http://www.enghouseinteractive.de
Enghouse AG
Schützenstr. 2 04103 Leipzig

Pressekontakt
http://www.fuchs-pressedienst.de
Fuchs Pressedienst und Partner
Narzissenstr. 3b 86343 Königsbrunn


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Astrid Pocklington
15.05.2019 | Astrid Pocklington
Erfolgreiche Produkteinführung in Zentraleuropa
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.11.2024 | Infocenter der R+V Versicherung
Papierfischchen: Blinde Passagiere in Paketen
25.11.2024 | Denttabs innovative Zahnpflegegesellschaft mbH
Zähneputzen bei Kindern: Alltagspflicht oder Durchbruch in der Mundpflege?
22.11.2024 | KLUMPP Insektenschutz
West-Nil-Virus: Warum Fliegengitter unverzichtbar sind
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 41
PM gesamt: 419.370
PM aufgerufen: 71.192.702