Pressemitteilung von Frau Nadine Otto

un-heil - aufklärendes Sachbuch dokumentiert die Folgen von Beschneidungen für Jungen


Familie, Kinder & Zuhause

un-heil - aufklärendes Sachbuch dokumentiert die Folgen von Beschneidungen für Jungen	Eine Phimose muss nicht immer zu einer Beschneidung führen. Doch oft werden selbst in Deutschland nichtoperative Behandlungsmethoden ignoriert und den Eltern verschwiegen. Genauso wenig sind diesen die möglichen physischen, sexuell-funktionellen und psychischen Folgen bewusst, die eine Beschneidung verursachen kann. Deutschland ist jedoch nicht das einzige Land, in dem Beschneidungen zur Tagesordnung gehören. In Übersee machen Pharma- und Kosmetikkonzerne das große Geschäft mit der Vorhaut und den Schmerzen männlicher Neugeborener. In Afrika und Australien ist die Beschneidung von Jungen ein grausames Ritual und für Juden und Moslems dient es als "identitätsstiftendes Symbol".


Die oft oberflächliche Sexualaufklärung von Jungen trägt ein Übriges dazu bei, dass Erwachsene weltweit - auch in Deutschland - kindliche Genitalien ohne medizinische Notwendigkeit und ungestraft verletzen können. Die einzigen, die bei all dem nicht gefragt werden, sind die betroffenen Jungen selbst. Lichtenheldt prangert diese Verfahrensweise an und wirft Licht auf die Beschneidungpraktiken in verschiedenen Ländern. Neben kulturen und medizinischen Informationen beinhaltet Lichtenheldts Werk zeitgemäße Antworten für Jungen, Eltern und Multiplikatoren zum Thema und Umgang mit Beschneidungen.


"un-heil" von Mario Lichtenheldt ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7345-8004-8 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.


Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: http://www.tredition.de

Beschneidung männliche Genitalverstümmelung Frenulum breve Phimose Vorhautverengung Vorhaut Paraphimose Triple Inzision

tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Grindelallee 188
20144 Hamburg
Deutschland

fon ..: 040.41 42 778.00
fax ..: 040.41 42 778.01
web ..: http://www.tredition.de
email : presse@tredition.de

Pressekontakt
tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Grindelallee 188
20144 Hamburg

fon ..: 040.41 42 778.00
web ..: http://www.tredition.de
email : presse@tredition.de

Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Frau Nadine Otto
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.11.2024 | Infocenter der R+V Versicherung
Papierfischchen: Blinde Passagiere in Paketen
25.11.2024 | Denttabs innovative Zahnpflegegesellschaft mbH
Zähneputzen bei Kindern: Alltagspflicht oder Durchbruch in der Mundpflege?
22.11.2024 | KLUMPP Insektenschutz
West-Nil-Virus: Warum Fliegengitter unverzichtbar sind
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 75
PM gesamt: 419.324
PM aufgerufen: 71.147.797