Pressemitteilung von Jürgen Rudolph

Wann kommt der Baum, wann die Brötchen?


Familie, Kinder & Zuhause

Der Christbaum im Wohnzimmer verkörpert für die meisten Deutschen den Inbegriff der Weihnachtszeit. Sein Einzug in die Wohnung signalisiert den Beginn der Festtage, sein Verschwinden verkündet gleichzeitig das Ende der Weihnachtszeit.
Doch wann sollte der Weihnachtsbaum seinen Einzug ins heimische Wohnzimmer halten? In den USA ist es beispielsweise üblich, den Weihnachtsbaum schon zwei bis drei Wochen vor den Festtagen aufzurichten. Oftmals beginnen die Amerikaner schon gleich nach Thanksgiving, also Ende November, mit dem Aufstellen des Baumes.
Die Engländer beginnen sogar häufig schon nach Halloween das Haus mit Weihnachtsdekoration zu schmücken. Der Tannenbaum hält dann in der Regel Anfang Dezember Einzug ins Haus, obwohl die Briten ursprünglich die deutsche Tradition des Aufstellens eines Weihnachtsbaumes am 24. Dezember übernommen hatten.
In Deutschland wurde traditionell der Weihnachtsbaum am 24. Dezember ins Haus geholt und sofort geschmückt, damit er pünktlich zur Bescherung im vollen Glanze erstrahlen durfte.
Viele Deutsche halten sich heute aber nicht mehr an diese alte Regel und stellen den Baum deutlich früher auf, um die Weihnachtsstimmung im Haus einzuleiten.
Um die perfekte Frühstücksstimmung einzuleiten, sorgen sich ofenfrische Brötchen (http://www.morgengold.de/live/backfrisch) und Backwaren, direkt aus der Backstube. Diese werden von den Morgengold Frühstücksdiensten bis an die Haustür geliefert, sieben Tage in der Woche und natürlich nicht nur zur Weihnachtszeit.
Ausgesucht werden die Brötchen und Backwaren zeitsparend und bequem in dem Kundenportal der http://www.morgengold.de Frühstücksdienste. Hier werden die Brötchen-Lieferungen, Lieferunterbrechungen oder auch Zusatzlieferungen auf einfachstem Weg geregelt und organisiert.
Die Morgengold Frühstücksdienste arbeiten ausschließlich mit Bäckereibetrieben aus den jeweiligen Regionen zusammen und garantieren dadurch beste Qualität der gelieferten Brötchen und Backwaren.
An welchen Tagen die Brötchen und Backwaren geliefert werden sollen, wird jedem selbst überlassen. Ob jeden Morgen oder nur an den Wochenenden - die Morgengold Frühstücksdienste bieten eine angenehme Flexibilität.
Jedem selbst wird es auch überlassen, wann der Weihnachtsbaum aufgestellt werden soll. Der Tradition folgen, oder sich frühzeitiger an dem geschmückten Baum erfreuen und in weihnachtliche Stimmung bringen lassen. Die Hauptsache ist der Wohlfühlgedanke - sowohl beim Frühstück, als auch in der Vorweihnachtszeit.
Brötchen Backwaren Frühstück Morgengold Frühstücksdienste

http://www.morgengold.de
Morgengold Frühstücksdienste Franchise GmbH
Hohenzollernstraße 24 70178 Stuttgart

Pressekontakt
http://www.nic-media.de
nic media GmbH
Neue Brücke 3 70192 Stuttgart


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Jürgen Rudolph
11.03.2019 | Jürgen Rudolph
Nach dem Frühstück voll ins Zeug legen.
11.02.2019 | Jürgen Rudolph
Zuerst frische Brötchen und danach zum Bett.
05.02.2019 | Jürgen Rudolph
Ofenfrische Brötchen für jeden Geschmack.
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.11.2024 | Denttabs innovative Zahnpflegegesellschaft mbH
Zähneputzen bei Kindern: Alltagspflicht oder Durchbruch in der Mundpflege?
22.11.2024 | KLUMPP Insektenschutz
West-Nil-Virus: Warum Fliegengitter unverzichtbar sind
21.11.2024 | Gütegemeinschaft Kerzen e. V.
Kerzen voll im Trend
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 45
PM gesamt: 419.227
PM aufgerufen: 71.113.032