Pressemitteilung von Jürgen Rudolph

Eine heiße Grillwurst im Brötchen kennt keine Jahreszeit.


Familie, Kinder & Zuhause

Gibt es eigentlich "die" Grillsaison? Früher war Grillen ein eher seltenes Vergnügen im Sommer - ab und an hat der Vater den Grill herausgeholt und die Nackensteaks und die Bratwürste zubereitet.
Der Sommer war und ist die Hochburg der Grillzeit: Fast täglich duftet es von der einen oder anderen Terrasse, dem einen oder anderen Balkon und aus vielen Gärten nach gerillten Köstlichkeiten.
Aber auch im Herbst und Frühjahr, selbst im Winter kann man grillen. Diesbezüglich hat sich die komplette Grilllandschaft stark verändert. War es gestern ein simpler Holzkohlegrill, der befeuert wurde, stehen nun vermehrt Grillstationen mit Deckel und Thermometer auf den Terrassen. Betrieben werden sie meist mit Gas. Die Krönung sind ein Flachgrill oder Smoker für aufwändigere Grillgerichte.
Beim Smoken liegt das Fleisch nicht direkt über der Glut oder dem Feuer. Es wird also indirekt gegrillt - aber mit recht wenig Temperatur. Der Smoker besteht dabei aus einer Feuerbox, einem Garraum und einem Kamin. Bei niedriger Temperatur wird das Grillgut dann sehr schonend gegart. Dabei bekommt es auch einen typischen Rauchgeschmack. Idealerweise bleibt es dabei auch zart und saftig. Je nach Grillgut kann auch die Wahl des Holzes wichtig für den Geschmack sein. Im Smoker lassen sich dabei nicht nur Fleisch, sondern auch Fisch und sogar Gemüse zubereiten. Der Garraum sollte nicht ständig geöffnet werden, die Temperaturschwankungen beeinflussen sonst die Qualität des Grillguts negativ.
Was auch immer für lecker gegrillte Dinge auf den Tellern landen - frische Backwaren, wie Brot und Brötchen (http://www.morgengold.de/live/backfrisch) sind die idealen Begleiter. Backfrisch und von bester Qualität warten die Backwaren und Brötchen bereits in den frühen Morgenstunden an der Haustür, wenn man den Service der Morgengold Frühstücksdienste nutzt.
Welche Brötchen und Backwaren geliefert werden sollen, kann zeitsparend und bequem in dem Kundenportal der http://www.morgengold.de Frühstücksdienste ausgesucht und bestellt werden. Somit ist bestens für das Frühstück und das später geplante Grillevent gesorgt. Für spontane Bestellungen besteht die Möglichkeit von Zusatzbestellungen, ebenfalls mit wenigen Klicks erledigt.
Backwaren und Brötchen bis an die Haustür liefern zu lassen ist die moderne und einfache Organisationshilfe für den Alltag.
Der "Vier-Jahreszeiten-Griller" hat somit an 365 Tagen im Jahr stets die Gewähr backfrischer Beilagen zu seinem Grillevent.
Brötchen Backwaren Frühstück Morgengold Frühstücksdienste

http://www.morgengold.de
Morgengold Frühstücksdienste Franchise GmbH
Hohenzollernstraße 24 70178 Stuttgart

Pressekontakt
http://www.nic-media.de
nic media GmbH
Neue Brücke 3 70192 Stuttgart


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Jürgen Rudolph
11.03.2019 | Jürgen Rudolph
Nach dem Frühstück voll ins Zeug legen.
11.02.2019 | Jürgen Rudolph
Zuerst frische Brötchen und danach zum Bett.
05.02.2019 | Jürgen Rudolph
Ofenfrische Brötchen für jeden Geschmack.
Weitere Artikel in dieser Kategorie
30.04.2024 | ARAG SE
Katezklo, Katzeklo...
24.04.2024 | BesterBesstatter.de
Dünenascheverstreuung in den Niederlanden
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 83
PM gesamt: 409.266
PM aufgerufen: 69.429.076