Beim Hoffest von Hof Dinkelberg wurde erstmals der Publikumspreis "Danke! 2019" vergeben
25.09.2019 / ID: 328833
    
  Familie, Kinder & Zuhause
    
   "Danke!" - das war die Motivation für das diesjährige Hoffest vom Hof Dinkelberg, dem Lieferanten der Dreiland-Biokiste. Schon bei der Anreise begrüßten die Besucher muntere Kreideschriftzüge auf dem Weg, "Danke!" strahlte ihnen von den sonnengelben T-Shirts der Mitarbeiter entgegen. Das Team hatte sich außerdem zum Ziel gesetzt, während des Festes mit allen Besuchern gemeinsam das Preisgeld für den Publikumspreis "Danke! 2019" zu generieren: Mit dem Preisgeld sollten ökologische und soziale Projekte aus der Region wertgeschätzt und unterstützt werden. Viele kleine Beträge sollten sich gemeinsam zu einer großen Geste des Dankes aufsummieren und am Ende des Tages unter den Bewerbern verlost werden.
"Danke!" - das war die Motivation für das diesjährige Hoffest vom Hof Dinkelberg, dem Lieferanten der Dreiland-Biokiste. Schon bei der Anreise begrüßten die Besucher muntere Kreideschriftzüge auf dem Weg, "Danke!" strahlte ihnen von den sonnengelben T-Shirts der Mitarbeiter entgegen. Das Team hatte sich außerdem zum Ziel gesetzt, während des Festes mit allen Besuchern gemeinsam das Preisgeld für den Publikumspreis "Danke! 2019" zu generieren: Mit dem Preisgeld sollten ökologische und soziale Projekte aus der Region wertgeschätzt und unterstützt werden. Viele kleine Beträge sollten sich gemeinsam zu einer großen Geste des Dankes aufsummieren und am Ende des Tages unter den Bewerbern verlost werden.Insgesamt 6 Projekte waren dem Aufruf gefolgt und hatten sich im Vorfeld für den Preis beworben. Für sie wurde es um 16:30 Uhr spannend, denn nur einer konnte gewinnen. Eigentlich.
Ein Kind zog aus der Losvase als Gewinner "fairNETZt Lörrach". Die Initiative hat sich zum Ziel gesetzt, nachhaltige Initiativen in und um Lörrach untereinander zu vernetzen. Sie gewann die gesammelten 450 € als gemeinsames Geschenk aller Teilnehmer des Hoffestes.
Doch dann kam die überraschende Wende: Die Stellvertreter von fairNETZt Lörrach griffen ihr eigenes Vereinsziel des gegenseitigen Unterstützens auf und verkündeten, in diesem Sinne ihren Gewinn mit allen Initiativen teilen zu wollen. Alle Bewerber hätten diese Wertschätzung für ihre großartige Arbeit verdient. Am Ende des Hoffestes strahlten so unter großem Applaus alle Bewerber als Gewinner.
Die Teilnehmer - und Gewinner - des Publikumspreises 2019 sind:
- fairNETZt aus Lörrach
- Der Bodenfruchtbarkeitsfonds der Biostiftung Schweiz
- Scolé: eine Gründungsinitiative für eine nachhaltige Schule im Wiesental. Ihre Hauptziele sind Naturnähe und ein respektvolles Miteinander.
- Plant for the Planet: 7 Kinder und Jugendliche sowie 3 Erwachsene pflanzen Bäume und werben dafür, dabei mitzumachen.
- SMOP (Selber Machen Ohne Plastik): eine Nachbarschaftsinitiative aus Raitbach
- Waldtage Laufenburg: Diese Initiative bietet Naturerlebnistage für Schulkinder an mit dem Grundgedanken, dass Menschen die Natur nur bewahren wollen, wenn sie sie auch kennen und schätzen.
Publikumspreis "Danke! 2019" Hof Dinkelberg Dreiland-Biokiste Gemüse-Abo Schopfheim ökologisch sozial Bio 
Verein Kambium e.V.
Herr Markus Hurter
Rebacker 2
79650 Schopfheim
Deutschland
fon ..: 07622 68 443 443
fax ..: 07622 68 443 444
web ..: https://www.kambium.org 
email : info@kambium.org
Pressekontakt
nulabor
Herr Andreas Bücklers
Roonstraße 54
50674 Köln
fon ..: +49(0)221 310 53 90
web ..: https://www.nulabor.com 
email : presse@nulabor.com
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
 
  Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Herr Andreas Bücklers
    13.09.2019 | Herr Andreas Bücklers
Hoffest Hof Dinkelberg mit Verlosung eines Publikumspreises "Danke 2019"
Hoffest Hof Dinkelberg mit Verlosung eines Publikumspreises "Danke 2019"
    07.06.2019 | Herr Andreas Bücklers
Habenda-Houses: 3 neue Jollen - Segeln für Familien im Stehrevier in Polen
Habenda-Houses: 3 neue Jollen - Segeln für Familien im Stehrevier in Polen
    13.12.2018 | Herr Andreas Bücklers
Neue Anlagemöglichkeit bei genussrechte.org - Genussrechte von Spielberger können ab sofort gezeichnet werden
Neue Anlagemöglichkeit bei genussrechte.org - Genussrechte von Spielberger können ab sofort gezeichnet werden
    26.11.2018 | Herr Andreas Bücklers
1 Display für alles - nulabor bringt ein nachhaltiges Verkaufs-Display heraus
1 Display für alles - nulabor bringt ein nachhaltiges Verkaufs-Display heraus
Weitere Artikel in dieser Kategorie
    31.10.2025 | Poesieromantik
Demenz und die Suche nach Vertrautem
Demenz und die Suche nach Vertrautem
    29.10.2025 | Erwin Müller Versandhaus GmbH
Wichtelzauber im Zuhause mit Heimtextilien und Deko von erwinmueller.de
Wichtelzauber im Zuhause mit Heimtextilien und Deko von erwinmueller.de
    27.10.2025 | AMBA Versicherungen – Daniel Moser
Verantwortungsvoll abgesichert: Unabhängige Beratung für Tierhalter
Verantwortungsvoll abgesichert: Unabhängige Beratung für Tierhalter
    27.10.2025 | ARAG SE
Vom Sparschwein bis zum ETF: Geldanlagen für Kids
Vom Sparschwein bis zum ETF: Geldanlagen für Kids
    27.10.2025 | Schindegger
Halloween-Lesetipp: "Bollock und die gräulichen Drei"
Halloween-Lesetipp: "Bollock und die gräulichen Drei"

