Pressemitteilung von Robert Jaegermann

Plätzchenbacken mit Kindern


Familie, Kinder & Zuhause

Plätzchen werden hauptsächlich in der Weihnachtszeit gebacken, damit man zum gemütlichen Kaffee oder Tee in der geselligen Runde, aber auch allein, immer selbstgebackene Plätzchen anbieten kann bzw. hat.

Einfache Kekse kann man auch im Sommer zwischendurch schnell mal backen. Sie schmecken das ganze Jahr über gut.

Plätzchen, die mit ganz speziellen Gewürzen wie z.B. Nelken, Zimt oder Cardamon gebacken werden, schmecken im Sommer nicht so gut, wie in der kühlen Jahreszeit. Plätzchen werden aber auch gerne mit Nüssen, Mandeln, Zuckerguss, Schokoladenüberzug, bunten Streuseln oder Zuckerperlen verziert. Man kann auch einfach zwei Plätzchen z.B. mit Nougatfüllung bestreichen und zum Doppeldecker zusammensetzen...

Beim Backen von Plätzchen helfen Kinder ganz besonders gerne. Dafür eignet sich besonders gut ein Mürbeteig, der ausgerollt werden kann, damit die Kinder ihre eigenen Plätzchen mit kleinen Formen ausstechen und bunt verzieren können. Dies hat dieser Tage auch Axel Schulz gemacht und viele kleine Helfer haben ihm geholfen.

Und wie das Video zu den leckeren Plätzchen zeigt, ist das Ergebnis nicht nur sensationell, sondern alle beteiligten "Köche" hatten richtig viel Spaß: http://www.youtube.com/watch?v=PnH96exa5Uc. Neben diesem neuen Video gibt es auch das Rezept kostenlos als PDF zum Download.

In der heutigen Zeit, überfrachtet von Hektik und Stress, gilt es das Leben zu genießen... Nicht in Eile und nichts Beliebiges, sondern etwas, das Gaumen und Auge gleichermaßen anspricht sollte man rund um die Weihnachtszeit kreieren. Etwas, das uns noch Tage in Erinnerung bleibt; und uns auch in der Erinnerung mit allen Sinnen verführt. Einfache und sehr gute Plätzchen sind dafür doch mehr als ideal?


Neben dem Plätzchen-Video und -Rezept bietet der YT-Channel noch weitere Videos und einfache Rezepte... Schauen und selbst probieren.
Plätzchen Sterne Gebäck Youtube-Video Kochen Kinderleicht FackelmannTV Zenker Fackelmann Axel Schulz Wettkampf Plätzchenwettstreit

http://www.autoundmobil.tv
L`INTIMO Frankfurt
Bäckerweg 52 60316 Frankfurt

Pressekontakt
http://www.autoundmobil.tv
L`INTIMO Frankfurt
Bäckerweg 52 60316 Frankfurt


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Robert Jaegermann
23.12.2011 | Robert Jaegermann
Das einfach, gute Plätzchenrezept!
22.12.2011 | Robert Jaegermann
autoundmobilTV mit neuem Gewinnspiel
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.01.2023 | MONSTERSPASS GmbH
Die Spielturm Saison beginnt!
27.01.2023 | Isidor Verwaltungs GmbH
Der Spielturm: Macht Spaß und hält fit
25.01.2023 | Papierfresserchens MTM-Verlag
Stadtjubiläum 2023 - 775 Jahre Neubrandenburg
25.01.2023 | Erwin Müller Versandhaus GmbH
Nach Herzenslust kombinieren mit Mix & Match by Erwin Müller
24.01.2023 | Kindernetzwerk e.V. (knw) - Hauptstadtbüro
Mitten im Leben: Selbsthilfe kann auch Zocken bedeuten
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 383.739
PM aufgerufen: 68.012.104