Pressemitteilung von Mentoren-Media-Verlag GmbH

"Lykke Eira - Zwergenreise" - Christoph Buchfink


07.04.2025 / ID: 426698
Familie, Kinder & Zuhause

"Lykke Eira - Zwergenreise" - Christoph BuchfinkEin Gletscher schmilzt, eine Zwergin bricht auf - "Lykke Eira - Zwergenreise" erzählt von Mut, Wandel und Hoffnung

Mit "Lykke Eira - Zwergenreise" legt der Theaterautor und Geschichtenerzähler Christoph Buchfink einen fantasievollen und gleichzeitig tiefgründigen Kinderroman vor. Die Geschichte der jungen Schneezwergin Lykke Eira thematisiert auf einfühlsame Weise Klimawandel, Vorurteile und die Kraft von Freundschaft - verpackt in ein spannendes Abenteuer für junge Leserinnen und Leser ab 8 Jahren.

Lykke Eiras Gletscherheimat beginnt zu schmelzen. Der Zwergenrat ignoriert die drohende Gefahr - also macht sich das mutige Zwergenmädchen selbst auf den Weg. Ihre Reise führt sie hinaus in eine Welt, von der sie bisher nur in alten Sagen gehört hat - eine Welt, die voller Wunder, aber auch voller Missverständnisse ist.

Unterwegs begegnet Lykke Eira neuen Freunden, entdeckt unbekannte Kulturen und erkennt, dass nicht alles so ist, wie es scheint. Als ein Krieg zwischen Menschen und Zwergen droht, muss sie all ihren Mut aufbringen, um eine Brücke zwischen den Welten zu bauen.

Mit 70 farbigen Illustrationen auf 360 Seiten ist "Lykke Eira - Zwergenreise" ein Buch zum Vorlesen, Selbstlesen und Immer-wieder-Eintauchen. Christoph Buchfink bringt seine langjährige Theatererfahrung ein und schafft ein erzählerisches Werk, das Fantasie und aktuelle Themen meisterhaft verbindet.

Buchdetails:

Titel: Lykke Eira - Zwergenreise

Autor: Christoph Buchfink

Verlag: Herodot-Verlag

Seitenzahl: 360 Seiten

ISBN: 978-3-98641-180-0

Preis: 18,00 EUR

(Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)

Firmenkontakt:

Mentoren-Media-Verlag GmbH
Königsberger Straße 16
55218 Ingelheim am Rhein
Deutschland
+49 (0)6132 / 4229-100

https://mentoren-verlag.de

Pressekontakt:

Mentoren-Media-Verlag GmbH
Königsberger Straße 16
55218 Ingelheim am Rhein
+49 (0)171 / 3247758
https://mentoren-verlag.de


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Mentoren-Media-Verlag GmbH
18.05.2025 | Mentoren-Media-Verlag GmbH
Das blaue Bild - Weiterleben nach Tod des eigenen Kindes
08.04.2025 | Mentoren-Media-Verlag GmbH
Mittelstand-Gewinner - Strategisch wachsen im Mittelstand
Weitere Artikel in dieser Kategorie
16.05.2025 | Clemens Siewert e.Kfm. - siewertini.de
Was zeichnet die GEFU Produkte aus?
16.05.2025 | Clemens Siewert e.Kfm. - leuchten-welt.com
Moderne Eleganz und Funktionalität: Der einzigartige Stil von Sompex
16.05.2025 | FORUM MEDIA GROUP GMBH
Spaß, Spannung und sprachliche Schätze
16.05.2025 | FFTIN - TIERHEIMSPONSORING GmbH & Co. KG
Gemeinsam stark: Wie Versorgungspakete Tierheime entlasten
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 6
PM gesamt: 425.929
PM aufgerufen: 72.255.127