Pressemitteilung von Deutsches Kinderhilfswerk e.V.

Lucky Bike spendet 100 KTM-Laufräder an das Deutsche Kinderhilfswerk


07.07.2026 / ID: 443567
Familie, Kinder & Zuhause

Das Unternehmen Lucky Bike mit Sitz in Bielefeld spendet 100 KTM-Laufräder an das Deutsche Kinderhilfswerk. Diese kommen drei Einrichtungen zugute, die Teil des Kinderhaus-Programms des Deutschen Kinderhilfswerkes sind: dem Kinder- und Jugendhaus Obertürkheim Villa Jo und dem Kinderhaus Hallschlag in Stuttgart sowie der Nordstadtliga Dortmund.

„Ein herzliches Dankeschön an Lucky Bike für diese großzügige Unterstützung unserer Kinderhäuser. Kinder haben ein Recht auf Spiel und Bewegung – sie sind essenzielle Bestandteile einer glücklichen und gesunden Kindheit. Es ist daher besonders wertvoll, dass die Kinder in den Kinderhäusern nun die Möglichkeit haben, ihre ersten Versuche auf dem Laufrad zu machen. Dabei sammeln sie nicht nur wichtige motorische Erfahrungen, sondern das Laufradfahren macht den Kindern auch viel Spaß“, betont Holger Hofmann, Bundesgeschäftsführer des Deutschen Kinderhilfswerkes.

„Wir brennen für das Thema Fahrrad und möchten diese Leidenschaft weitergeben. Es ist für uns eine absolute Herzensangelegenheit, Kindern ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern und ihnen mit dem ersten Laufrad den spielerischen Zugang zu gesunder Bewegung zu ermöglichen“, sagt Christian Morgenroth, Geschäftsführer von Lucky Bike.

Das Kinderhaus-Programm

Insgesamt unterstützt das Deutsche Kinderhilfswerk bundesweit bereits 19 Kinderhäuser. Kinderhäuser sind wichtige Anlaufstellen für Kinder, die beispielsweise von Armut betroffen sind oder zu Hause Vernachlässigung erleben müssen. Ohne Voranmeldung können sie dort an verschiedenen Angeboten teilnehmen, in Ruhe Hausaufgaben machen, unbeschwert spielen, andere Kinder treffen, mit Vertrauenspersonen über ihre Probleme sprechen oder eine warme Mahlzeit bekommen. In all diesen Kinderhäusern bildet die UN-Kinderrechtskonvention die Grundlage für die pädagogische Arbeit. Mehr Informationen unter http://www.dkhw.de/kinderhaeuser

Firmenkontakt:

Deutsches Kinderhilfswerk e.V.
Leipziger Straße 116-118
10117 Berlin
Deutschland
030-308693-11

http://www.dkhw.de

Pressekontakt:

Deutsches Kinderhilfswerk e.V.
Berlin
Leipziger Straße 116-118
030-308693-11

Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Deutsches Kinderhilfswerk e.V.
16.04.2026 | Deutsches Kinderhilfswerk e.V.
"Spielen verbindet - auch digital!"
Weitere Artikel in dieser Kategorie
07.07.2026 | Lohnsteuerhilfe Bayern e. V.
Renovieren, reparieren, bis zu 1.200 Euro sparen
06.07.2026 | Initiative proDente e.V.
ABC-Schützen starten zahnfreundlich
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 35
PM gesamt: 440.239
PM aufgerufen: 78.062.119