Pressemitteilung von Gabriele Ehlers

München will den Weltrekord


Familie, Kinder & Zuhause

Rekordverdächtige Zirkusstimmung in der BMW Welt. Der Familiensonntag am 25. März steht im Zeichen lustiger Clowns und spannender Artistentricks. Besonderes Highlight ist ab 14:00 Uhr ein neuer Weltrekordversuch im Jonglieren. Im Auditorium der BMW Welt (Eintritt frei) sollen mindestens 265 Münchner gleichzeitig in nur 30 Minuten das Jonglieren mit drei Bällen lernen.

Mit drei Bällen zum Weltrekord - das ist das Ziel des Münchner Motivationstrainers und Profijongleurs Stephan Ehlers. Er möchte mit seinem Trainerteam die im November 2008 in Hildesheim aufgestellte Bestmarke (264 in max. 30 Min.) noch einmal verbessern. Damit der Rekord geknackt und nach München geholt werden kann, sind nun mehrere hundert Münchner aufgefordert, am 25. März spätestens um 13:30 Uhr in der BMW Welt zu sein. Es sind keinerlei Voraussetzungen erforderlich. "Wer daran zweifelt, in 30 Minuten das Werfen und Fangen zu lernen ist besonders willkommen", meint Stephan Ehlers. Hierzu erklärt er: "Wer zweifelt, sich aber dennoch dieser Herausforderung stellt, beweist besonderen Mut und das Erfolgserlebnis wird dann umso intensiver erlebt. Jeder der mitmacht, wird beim Jonglieren-Lernen spürbar erleben, dass es sehr viel Spaß macht, außergewöhnliche Dinge zu tun und zu meistern. Das ist normal, denn unser Gehirn schüttet immer das Vorfreude-Hormon Dopamin aus, wenn es gleichzeitig Denken, Handeln und Fühlen darf, um (schwierige) Aufgaben zu lösen." Sozusagen nebenbei lernt man beim Jonglieren Unsicherheit Schritt für Schritt in Sicherheit zu verwandeln und dass man Fehler zulassen darf und sogar muss, weil nur so eine Weiterentwicklung möglich ist.

3 Bälle für jeden Weltrekord-Aspirant, der mitmacht

Seit Ende Februar ist eine Vorabregistrierung möglich und weit über hundert Münchner haben sich bereits zu diesem Eventereignis angemeldet. Der jüngste Jonglieranfänger ist derzeit 10 Jahre, der älteste Teilnehmer 72 Jahre alt. Sehr oft haben sich ganze Familien angemeldet. Rekord ist bisher eine sechsköpfige Familie und eine vierköpfige Familie nimmt sogar 200 km Anfahrt für diesen Weltrekordversuch in Kauf. Alle Münchner (Mindestalter 10 Jahre), die auch in nur 30 Minuten die Kunst der 3-Balljonglage kennenlernen möchten, können sich unter Angabe ihres Namens und Alters per E-Mail an bmw-welt@jonglier-fix.de anmelden. Jeder Weltrekord-Aspirant erhält als Dankeschön drei hochwertige Bälle der BMW Welt geschenkt. Schulen, Bildungseinrichtungen. Sportvereine und Firmen können kostenfrei Plakate oder Postkarten anfordern, um ihre Schüler, Lehrer, Mitarbeiter, Kunden, Geschäftspartner usw. auf dieses außergewöhnliche Eventerlebnis aufmerksam zu machen. Alle wissenswerten Informationen dazu findet man bei http://www.jonglier-fix.de/bmw-welt

Jonglieren Familienspaß Jonglage Zirkus Motivation Begeisterung Schule Wochenendspaß Freude Event Show Lehrer Kinesiologie Wahrnehmung Gehirntraining

http://www.fql.de
FQL - Kommunikationsmanagement für Motivation, Begeisterung & Erfolg
Lannerstr. 5 80638 München

Pressekontakt
http://www.fql.de
FQL - Kommunikationsmanagement für Motivation, Begeisterung & Erfolg
Notburgastr. 4 80639 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Gabriele Ehlers
31.10.2016 | Gabriele Ehlers
Jonglieren fördert Gehirn & Gesundheit
Weitere Artikel in dieser Kategorie
16.01.2025 | ARAG SE
Bis dass der Tod uns scheidet?
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 51
PM gesamt: 421.143
PM aufgerufen: 71.409.912