Marken und Botschaften emotionalisieren
23.01.2013
Familie, Kinder & Zuhause
(NL/4307553788) Hamburg, 22. Januar. Events und Sportveranstaltungen schaffen Emotionen. Sie sprechen Menschen direkt auf allen Sinnesebenen an. Für die Vermittlung von Markenwerten und Produktbotschaften ist dies von immenser Bedeutung. Der Besuch einer Veranstaltung egal ob Gala-Dinner oder Fußballspiel bleibt als Erlebnis über einen langen Zeitraum im Bewusstsein der Teilnehmer. Unternehmen bietet sich hierbei ein idealer Rahmen, um eigene Botschaften und Marken zielgruppengerecht zu positionieren. Eine erfolgreiche Konzeption und Umsetzung setzt jedoch Experten voraus, die über eine theoretisch fundierte und zugleich praxisnahe Ausbildung in diesem Bereich verfügen. An der Stensington Akademie können Interessierte den Master of Arts (MA) oder Master of Science (MSc) in Sport- und Eventmanagement ablegen berufsbegleitend und weitgehend ortsunabhängig.
Vor Beginn des Studiums wählen die Studierenden ihren jeweiligen Vertiefungsbereich aus und legen fest, welchen Abschluss sie anstreben. Während der viersemestrige Master of Arts eher anwendungsorientiert ist, gestaltet sich der auf fünf Semester ausgelegte Master of Science eher forschungsorientiert, erklärt Akademieleiter Frank Heinrich. Sport- und Eventmanagement stellt einen der insgesamt vier Vertiefungsbereiche des Universitätslehrgangs Marken- und Medienmanagement dar. Unabhängig vom Vertiefungsbereich absolvieren Studierende der Stensington Akademie in den ersten beiden Semestern das sogenannte Basiscurriculum, dass der Vermittlung notwendiger Grundlagen dient. Da unser Studienangebot berufsbegleitend konzipiert ist, kann das bei uns erworbene Wissen direkt im Alltag angewendet werden können. Daher steht der Praxisbezug der Lehrinhalte klar im Vordergrund, so Heinrich. An das Basiscurriculum schließt sich eine Praxis-Projektvorstellung der Zwischenprüfung an.
Anschließend steigen die Studierenden in den Vertiefungsbereich Sport- und Eventmanagement ein. Er umfasst unter anderem die Lehrinhalte zum Eventmanagement in der Unternehmenskommunikation und im Marketing sowie die Konzeption und Inszenierung von Veranstaltungen. Um den Bogen zu Sportveranstaltungsmanagement zu spannen, lernen die Studierenden die Strukturen des Sportmanagements und übergreifend anwendbar die Vermarktung des Sports beispielsweise durch Sponsoring kennen. Dabei eignen sie sich das konkrete Fachwissen im Produktionsmanagement an von der Eventplanung bis zur Erfolgskontrolle, berichtet Heinrich. Für Studierende zum MA erfolgt die Prüfung zum Master Thesis am Ende des vierten Semesters in Form einer mündlichen Abschlussprüfung, für Studierende zum MSc ein Semester später. Am Ende ihres Studiums verfügen die Absolventen der Stensington Akademie über das notwendige Rüstzeug, um im Marketing verantwortlich tätig zu werden und als einen Schwerpunkt Events erfolgreich konzipieren, umzusetzen und evaluieren zu können, schließt Heinrich.
Zur Veröffentlichung freigegeben
Kontakt:
Stensington Internationale Management Akademie GmbH
Frank Heinrich
Königstraße 28
22767 Hamburg
T: 49 (0) 40 368800 36-0
E: info@stensington-akademie.de
<a href="http://www.stensington-akademie.de" title="www.stensington-akademie.de">www.stensington-akademie.de</a>
Facebook: <a href="http://www.facebook.com/groups/stensington" title="www.facebook.com/groups/stensington">www.facebook.com/groups/stensington</a>
Twitter: <a href="http://www.twitter.com/stensington" title="www.twitter.com/stensington">www.twitter.com/stensington</a>
PR Agentur:
gemeinsam werben
Thomas Galla
T 040-769 96 97 17
F 040-769 96 97 66
E th.galla@gemeinsam-werben.de
Text Finanz Ausbildung Weiterbildung Stensington StensingtonInternationaleManagementAkademie Master Kommunikation Sport-undEventmanagement Studium Fernstudium FrankHeinrich gemeinsamwerben ThomasGalla
gemeinsam werben
Sternstraße 102 20357 Hamburg
Pressekontakt
http://www.gemeinsam-werben.de
gemeinsam werben
Sternstraße 102 20357 Hamburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Thomas Galla
07.05.2014 | Thomas Galla
D+S 360° Webservice startet Unternehmensblog
D+S 360° Webservice startet Unternehmensblog
22.04.2014 | Thomas Galla
Kundenservice 2.0 zeitgemäß und kanalübergreifend
Kundenservice 2.0 zeitgemäß und kanalübergreifend
19.11.2013 | Thomas Galla
Aktienmärkte im historischen Vergleich nicht teuer
Aktienmärkte im historischen Vergleich nicht teuer
19.11.2013 | Thomas Galla
Ein Plus an Transparenz und Anlegerschutz
Ein Plus an Transparenz und Anlegerschutz
12.11.2013 | Thomas Galla
Frontier Markets: Von niedrigeren Bewertungsniveaus profitieren
Frontier Markets: Von niedrigeren Bewertungsniveaus profitieren
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.02.2025 | Luftleine GmbH
Die Hundeschule Luftleine überrascht zahlreiche Kinder
Die Hundeschule Luftleine überrascht zahlreiche Kinder
27.02.2025 | PEARL GmbH
Sichler Haushaltsgeräte Profi-WLAN-Fensterputzroboter PR-330
Sichler Haushaltsgeräte Profi-WLAN-Fensterputzroboter PR-330
24.02.2025 | Kizpix GmbH
Personalisierbare ABC-Geschichtenbücher mit Fotos und Avataren von Kizpix
Personalisierbare ABC-Geschichtenbücher mit Fotos und Avataren von Kizpix
21.02.2025 | Gottschling Immobilien GmbH
Sorgenfrei im Alter: Der neue Ratgeber zur Immobilienverrentung gibt wertvolle Einblicke
Sorgenfrei im Alter: Der neue Ratgeber zur Immobilienverrentung gibt wertvolle Einblicke
19.02.2025 | GARDORELLO GmbH
Gratis-Reckstange zu jedem BIG-Stelzenhaus - Bestellung bis 28. Februar für Lieferung im April
Gratis-Reckstange zu jedem BIG-Stelzenhaus - Bestellung bis 28. Februar für Lieferung im April
