Soziale Vernetzung als Basis für Unternehmenserfolg
29.01.2013
Familie, Kinder & Zuhause
(NL/7926630269) Hamburg, 29. Januar. Immer mehr Menschen nutzen das Internet. Besonders soziale Netzwerke wie Facebook, Xing und Co. erfreuen sich wachsender Beliebtheit. Hierzulande sind bereits rund 30 Mio. Menschen auf diesen Plattformen aktiv was einem enormen wirtschaftlichen Potenzial entspricht. Laut einer aktuellen Studie der Universität St. Gallen fehlt bei 70 Prozent der Unternehmen jedoch noch immer eine klare Online-Strategie, so Frank Heinrich, Leiter der Hamburger Stensington Akademie. Mit der Studienvertiefung Social Media und Online Management haben wir frühzeitig auf den aktuellen und künftigen Bedarf reagiert und bieten ein attraktives, praxisnahes Studienangebot in diesem Bereich an.
Social Medie und Online Management ist einer der insgesamt vier möglichen Vertiefungsbereiche im Universitätslehrgang Marketing- und Medienmanagement, den die Stensington Akademie anbietet. Studenten können hier berufsbegleitend in vier bzw. fünf Semestern den Master of Arts (MA) respektive Master of Science (MSc) ablegen. Die Abschlüsse werden in Zusammenarbeit mit der staatlichen Donau-Universität Krems, Europas größter Weiterbildungseinrichtung, vergeben.
Im zweisemestrigen Basiscurriculum steht zu Beginn des Studiums die Vermittlung essentieller Grundlagen im Bereich Marketing- und Medienmanagement im Fokus. Im Anschluss an eine mündliche Zwischenprüfung steigen die Studenten dann in den Vertiefungsbereich Social Media und Online Management ein. Dieser beinhaltet unter anderem die Themen Online Strategien, Vertriebsmodelle, Suchmaschinenoptimierung aber auch rechtliche Aspekte sowie die Erfolgsmessung durchgeführter Maßnahmen, führt Heinrich aus. Am Ende des vierten Semesters folgt für Studierende zum anwendungsorientierten MA zur Master Thesis die mündliche Abschlussprüfung. Für Studierende zum eher forschungsorientierten MSc findet diese Prüfung zur Master Thesis ein Semester später statt.
Für die Aufnahme eines Studiums an der Stensington Akademie bedarf es unabhängig von der Studienrichtung eines abgeschlossenen Hochschulstudiums. Mit entsprechender Berufserfahrung in adäquater Position und der Universitäts- beziehungsweise fachgebundenen Hochschulreife steht das Studium, nach erfolgreichen Bestehen des Aufnahmeverfahrens, auch Nicht-Akademikern offen, so Heinrich. Studienstart für den MA und MSc ist der 16. April 2013.
Mehr Informationen zum Studienangebot und Verlauf sowie den Voraussetzungen und Bewerbungsverfahren finden Sie hier.
Zur Veröffentlichung freigegeben
Kontakt:
Stensington Internationale Management Akademie GmbH
Frank Heinrich
Königstraße 28
22767 Hamburg
T: 49 (0) 40 368800 36-0
E: info@stensington-akademie.de
<a href="http://www.stensington-akademie.de" title="www.stensington-akademie.de">www.stensington-akademie.de</a>
Facebook: <a href="http://www.facebook.com/groups/stensington" title="www.facebook.com/groups/stensington">www.facebook.com/groups/stensington</a>
Google : Stensington Akademie
Twitter: <a href="http://www.twitter.com/stensington" title="www.twitter.com/stensington">www.twitter.com/stensington</a>
PR Agentur:
gemeinsam werben
Thomas Galla
T 040-769 96 97 17
F 040-769 96 97 66
E th.galla@gemeinsam-werben.de
Stensington Akademie Weiterbildung PR Kommunikation Bachelor Master SocialMedia Facebook Xing Netzwerk Unternehmenserfolg FrankHeinrich Studium Finanzkommunikation ThomasGalla gemeinsamwerben
gemeinsam werben
Sternstraße 102 20357 Hamburg
Pressekontakt
http://www.gemeinsam-werben.de
gemeinsam werben
Sternstraße 102 20357 Hamburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Thomas Galla
07.05.2014 | Thomas Galla
D+S 360° Webservice startet Unternehmensblog
D+S 360° Webservice startet Unternehmensblog
22.04.2014 | Thomas Galla
Kundenservice 2.0 zeitgemäß und kanalübergreifend
Kundenservice 2.0 zeitgemäß und kanalübergreifend
19.11.2013 | Thomas Galla
Aktienmärkte im historischen Vergleich nicht teuer
Aktienmärkte im historischen Vergleich nicht teuer
19.11.2013 | Thomas Galla
Ein Plus an Transparenz und Anlegerschutz
Ein Plus an Transparenz und Anlegerschutz
12.11.2013 | Thomas Galla
Frontier Markets: Von niedrigeren Bewertungsniveaus profitieren
Frontier Markets: Von niedrigeren Bewertungsniveaus profitieren
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.02.2025 | Luftleine GmbH
Die Hundeschule Luftleine überrascht zahlreiche Kinder
Die Hundeschule Luftleine überrascht zahlreiche Kinder
27.02.2025 | PEARL GmbH
Sichler Haushaltsgeräte Profi-WLAN-Fensterputzroboter PR-330
Sichler Haushaltsgeräte Profi-WLAN-Fensterputzroboter PR-330
24.02.2025 | Kizpix GmbH
Personalisierbare ABC-Geschichtenbücher mit Fotos und Avataren von Kizpix
Personalisierbare ABC-Geschichtenbücher mit Fotos und Avataren von Kizpix
21.02.2025 | Gottschling Immobilien GmbH
Sorgenfrei im Alter: Der neue Ratgeber zur Immobilienverrentung gibt wertvolle Einblicke
Sorgenfrei im Alter: Der neue Ratgeber zur Immobilienverrentung gibt wertvolle Einblicke
19.02.2025 | GARDORELLO GmbH
Gratis-Reckstange zu jedem BIG-Stelzenhaus - Bestellung bis 28. Februar für Lieferung im April
Gratis-Reckstange zu jedem BIG-Stelzenhaus - Bestellung bis 28. Februar für Lieferung im April
