Pressemitteilung von René König

David Storl - Jahrhunderttalent mit 7,257 kg


14.02.2013 / ID: 101457
Freizeit, Buntes & Vermischtes

(NL/2484549351) David Storl, Kugelstoßweltmeister, Dresdner Gewandhaus Dialog, Radisson Blu Gewandhaus Hotel

Auch für einen Weltmeister und Silberolympioniken ist es nicht einfach, nach einer Zwangspause wieder voll in den Trainingsalltag einzusteigen. Es ist anstrengend, ich habe ganz schön Muskelkater, sagt Kugelstoßer David Storl. Nach einer Hautoperation hatte er drei Monate pausiert und erst vergangene Woche in Chemnitz wieder mit dem Training begonnen. Seit vergangenem Wochenende wird im Trainingslager in Kienbaum bei Berlin bei einem Aufbautraining an Kondition und Technik gefeilt.
 
2011 wurde er bei den Weltmeisterschaften in Südkorea als erster Deutscher in dieser Disziplin Weltmeister. Mit 21 Jahren wurde er der bis dahin jüngste Welt- und Europameister im Kugelstoßen und der erste Kugelstoßer, der beide Titel gleichzeitig trug. Der gebürtige Rochlitzer gilt nicht umsonst als Jahrhunderttalent und hat noch viel vor.
 
DavidStorl Kugelstoßweltmeister DresdnerGewandhausDialog RadissonBluGewandhausHotel

GERMENS art fashion
Enzmannstraße 4 09112 Chemnitz

Pressekontakt
http://www.germensartfashion.com
GERMENS art fashion
Enzmannstraße 4 09112 Chemnitz


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von René König
11.02.2013 | René König
Pink Martini oder Paradies?
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.06.2025 | Die VERBRAUCHER INITIATIVE e.V.
Online-Magazin "Verbraucher60plus"
23.06.2025 | Kreis-Chorverband Bernkastel-Wittlich
Young Singers Camp für Jugendliche in Blankenrath
23.06.2025 | Herzfasern Garnkunst & Strickliebe
Mit Herzfasern zur kreativen Selbstfürsorge
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 53
PM gesamt: 427.587
PM aufgerufen: 72.523.927