Traumurlaub Wohnmobil: Miet24 weist den Weg zu den besten Angeboten
28.03.2013 / ID: 108887
Freizeit, Buntes & Vermischtes
Berlin, 27. März 2013 - Auch wenn die Temperaturen augenblicklich darüber hinweg täuschen mögen, es ist tatsächlich Frühling. Mit den länger werdenden Tagen beginnt traditionell auch die Camping-Saison und Übernachtungen in beweglichen Domizilen scheinen nicht nur von abgehärteten Überlebenskämpfern als Traumurlaub gesehen zu werden. Höchste Zeit also, sich mit der Reiseplanung auseinanderzusetzen.
Jeder Buchungstyp bekommt seine eigenen Rabatte: Es gilt, aus Frühbucher-Angeboten, Nachlässen für Dauermieter, Lastminute-Rabatten und Vorteilsangeboten für wiederkehrende Mieter die günstigsten Preise zu ermitteln. "Die angebotenen Preisvorteile sind sehr vielfältig: Von Sonderkonditionen für Buchungen in der Reisezeit April und Mai sowie Pfingst-Boni über Ferien-Rabatt bis hin zu speziellen Konditionen für eine bestimmte Reisedauer finden Interessenten alles, was ihr Herz begehrt," erklärt Robert R. Bukvi?, Gründer und Geschäftsführer von Miet24, die große Auswahl an Preisnachlässen.
Die größten Rabatte gewähren die Vermieter bei Miet24, einem der größten Marktplätze für Mietartikel im Internet, den Frühbuchern: "Die Angebote fallen regional sehr unterschiedlich aus," so Bukvi?. "Für die Herbstferien gibt es noch bis kurz nach Ostern im Raum Berlin durchschnittlich 16% Rabatt, in Nordrhein-Westfalen liegt der Prozentsatz aktuell sogar bei 22%." Der Marktplatz für Mietartikel hat eine Vergleichstabelle erstellt, die den Mietern die Suche nach dem günstigsten Angebot vereinfachen soll.
Die regionalen Unterschiede bei den Rabatten führen dazu, dass die Mobilität der Mieter zunimmt. Für die besten Angebote nehmen Camper schon mal eine längere Anreise in Kauf. Oft lohnt es sich, im benachbarten Bundesland zu mieten, beispielsweise dann, wenn dort gerade keine Ferienzeit ist. In der Hochsaison führt das zu wahren Völkerwanderungen, staunt Jürgen Rubertus von JR Reisemobile, Miet24 Vermieter aus Frankfurt am Main: "In den Monaten Juli, August und September reisen Mieter aus der ganzen Republik an. Oft sogar dann, wenn das Reiseziel in der entgegengesetzten Richtung liegt!"
Folgende Rabatte werden in den unterschiedlichen Bundesländern angeboten:
Baden-Württemberg 25%
Bayern 22%
Berlin 28%
Bremen 15%
Brandenburg 19%
Hamburg 20%
Hessen 18%
Mecklenburg-Vorpommern 19%
Niedersachsen 24%
Nordrhein-Westfalen 30%
Rheinland-Pfalz 22%
Saarland 19%
Sachsen 19%
Sachsen-Anhalt 20%
Schleswig-Holstein 22%
Thüringen 24%
Wer sich, gerade bei exotischeren Reisezielen, die lange Anfahrt sparen möchte, kann die gewünschten Wohnmobile auch vor Ort mieten. Besonders beliebt: Norwegen, Kanada und Neuseeland.
http://www.miet24.de
Miet24 GmbH
Kurfürstendamm 125a 10711 Berlin
Pressekontakt
http://www.miet24.de/presse
Miet24.de
Kurfürstendamm 125 a 10711 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Daniela Laass
13.12.2019 | Daniela Laass
Eurocres feiert 20. Jubiläum
Eurocres feiert 20. Jubiläum
15.03.2019 | Daniela Laass
EUROCRES EXPANDIERT NACH LONDON
EUROCRES EXPANDIERT NACH LONDON
07.10.2013 | Daniela Laass
Hör mal wer da häckselt - Gartenarbeit mit mehr Power
Hör mal wer da häckselt - Gartenarbeit mit mehr Power
27.09.2013 | Daniela Laass
Die Deutschen fahren auf Wohnmobile ab wie seit 20 Jahren nicht mehr: Miet24 klärt über die Gründe auf
Die Deutschen fahren auf Wohnmobile ab wie seit 20 Jahren nicht mehr: Miet24 klärt über die Gründe auf
06.09.2013 | Daniela Laass
Feiern in Dirndl und Krachledernen - Miet24 ist in Oktoberfeststimmung
Feiern in Dirndl und Krachledernen - Miet24 ist in Oktoberfeststimmung
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.11.2025 | ARAG SE
ARAG, stimmt das?
ARAG, stimmt das?
20.11.2025 | Umwelt- und Weihnachtsmarkt Sophienstraße Berlin, EVENTS - Ralf Bielefeldt
Berlin: 28. Umwelt- und Weihnachtsmarkt in der Sophienstraße
Berlin: 28. Umwelt- und Weihnachtsmarkt in der Sophienstraße
20.11.2025 | ARAG SE
Urlaubsplanung 2026: Zeit für Feriengefühle
Urlaubsplanung 2026: Zeit für Feriengefühle
19.11.2025 | Neo4j
"Stranger Things" trifft KI und Graph
"Stranger Things" trifft KI und Graph
19.11.2025 | Saalfelder Feengrotten und Tourismus GmbH
32. Saalfelder Grottenadvent in der Erlebniswelt Feengrotten
32. Saalfelder Grottenadvent in der Erlebniswelt Feengrotten

