Pressemitteilung von Ulrike Harnisch

Spargelgeist und TRINK den RUCCOLA - Select Catering Berlin mit ungewöhnlichen Zutaten


15.04.2013 / ID: 111402
Freizeit, Buntes & Vermischtes

(NL/7747016499) Was dieses Jahr das ausgefallendste Lebensmittel war? Food-Scout Oliver Theissen von Select Catering Berlin muss eine Weile nachdenken, schließlich ist er auf vielen Gastro-Messen mittlerweile ebenso zu Hause wie landauf landab auf BIO-Bauernhöfen oder in verrückten Hinterhaus-Manufakturen.


Das ausgefallendste Lebensmittel war? Food-Scout Oliver Theissen von Select Catering Berlin muss eine Weile nachdenken, schließlich ist er auf vielen Gastro-Messen mittlerweile ebenso zu Hause wie landauf landab auf BIO-Bauernhöfen oder in verrückten Hinterhaus-Manufakturen. Seine Geschmackswelt geht aber nicht in Richtung XXXL-Burger oder frittierter Insekten sondern eher in Richtung saisonaler, handgemachter BIO-Produkte. Und das durchaus kritisch.

Also der neue Berliner vegane Käse auf Cashew-Basis ist zwar ausgefallen, hat mich im Geschmack aber nicht restlos überzeugt. Die Lavendel-Bratwurst von der Berliner Fleischerei Bünger zum ersten Angrillen ist ebenfalls Geschmackssache toll fand ich aber den Scharfen Apfel-Rüben-Direktsaft der Wilden Gärtner aus Rüdnitz.

Es genügt einfach nicht, zwei konträre Zutaten zu mixen wie ein Brotaufstrich aus Spargel und Erdbeeren. Das ist bei 100 und mehr Gästen einfach nicht konsensfähig. Die Textur darf nicht nur aus Exotik bestehen sondern sich in andere Gerichte und Geschmäcker einfügen lassen, meint auch Ulrike Harnisch von <a href="http://www.select-catering.de." title="www.select-catering.de.">www.select-catering.de.</a>

Dabei stehen wir Experimenten durchaus aufgeschlossen gegenüber. Letztes Jahr wurde von der Erntekammer Berlin die Idee eines Trinksalates an uns herangetragen. Der Salat-Smoothie wurde auf unseren Catering Events unterschiedlich angenommen je kälter es im Kalender wurde, desto weniger. Daher haben wir unsere eigene Textur und Rezepte entwickelt. Soviel sei verraten: Ruccola gibt dem Smoothie eine erdige, gute Grundlage und gibt den Salatgeschmack mehr Konsistenz ab Mai heißt es dann: TRINK DEN RUCCOLA - probieren Sie es aus!

Sehr gut zum Thema frühlingshafter Salatschüssel passt auch der Elsholzer Spargelgeist. Eine gelungene Kombination aus mild destillierten Prozenten, die sogar die Vitamie A und D bewahren und der grünen Beilage eine herrlichen Spargelduft verleihen. Bals ist es ja wieder soweit: wegen des langen Winters haben die Beelitzer BIO-Spargelhöfe den 20.April als frühsten Ernttermin genannt.

Schließlich ist Oliver Theissen bereit zur finalen Aussage: Ich denke, das ausgefallendste Gericht, dass ich jederzeit wieder essen würde, waren Kalahari-Trüffel mit Kaffeeöl und das nicht wegen der Exklusivität der Trüffel. Im Gegenteil die namibischen Importe werden eher wie Gemüse behandelt und der Spitzer Kaffeeöl mit etwas Salz eröffnet ganz einfach gegart eine unerhörte Geschmackswelt.

Neugierig geworden?
Wenn Sie unser Berliner BIO Catering und Oliver Theissen kennenlernen möchten, kontaktieren Sie uns einfach. Messe. Event. Party. Hochzeit, wie Sie wollen und wo.

<a href="http://www.select-catering.de/performance_bio.html" title="http://www.select-catering.de/performance_bio.html">http://www.select-catering.de/performance_bio.html</a>
berlin catering berlincatering cateringberlin biocatering bio kalahari trüffel selectcatering kaffeeöl smoothie ruccola-smoothie textur spargel-brotaufstrich direktsaft wildegärtnerei lavendel-bratwurst

Agentur Abendhauch/Select Catering Inh.Fr.Harnisch
Uhlandstr.69 13156 Berlin

Pressekontakt
http://www.select-catering.de
Agentur Abendhauch/Select Catering Inh.Fr.Harnisch
Uhlandstr.69 13156 Berlin


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Ulrike Harnisch
05.01.2014 | Ulrike Harnisch
Catering Location in Berlin?
02.11.2013 | Ulrike Harnisch
Neue, hippe Event-Location in Berlin finden
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.11.2025 | ARAG SE
ARAG, stimmt das?
20.11.2025 | Umwelt- und Weihnachtsmarkt Sophienstraße Berlin, EVENTS - Ralf Bielefeldt
Berlin: 28. Umwelt- und Weihnachtsmarkt in der Sophienstraße
19.11.2025 | Saalfelder Feengrotten und Tourismus GmbH
32. Saalfelder Grottenadvent in der Erlebniswelt Feengrotten
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 16
PM gesamt: 432.576
PM aufgerufen: 74.218.743