Produktneuheit im Modellbau
02.05.2013 / ID: 114833
Freizeit, Buntes & Vermischtes
Die Modellbau-Saison 2013 hat begonnen und pünktlich dazu gibt es von Conrad Electronic (http://www.conrad.de/ce/) ein neues Produkthighlight: Die Fernsteueranlage GT4 von Modelcraft. Die neu entwickelte Fernsteueranlage GT4 überzeugt nicht nur aufgrund ihrer zahlreichen sowie nützlichen Produktfunktionen, sondern ist auch optisch ein echter Hingucker.
Hirschau, im Mai 2013 - Das 9 cm große mehrfarbige Touch-Display der GT4 kann gerade bei Tageslicht hervorragend abgelesen werden - eine Marktneuheit im Bereich Fernsteueranlagen. Alle Steuergeber der GT4 sind für den Fahrer optimal platziert und leicht zu bedienen. Allgemein erfolgt die Bedienung und Programmierung der Fernsteueranlage (http://www.conrad.de/ce/de/product/207200/Modelcraft-Fernsteueranlage-GT4) Fernsteueranlage GT4 intuitiv, wie bei einem Smartphone. Das AFHDS2 Übertragungs-System der GT4 verfügt über vier Kanäle und sorgt wie die integrierte Fail-Safe-Funktion für Sicherheit. Die GT4 beinhaltet zudem drei Telemetrie-Sensoren zur schnelleren Übermittlung von externer Spannung (z.B. für einen Fahrakku), Drehzahl und Temperatur. Die Überwachung der Akkuspannung ist bereits im Empfänger integriert, damit können bis zu vier verschiede Parameter am Senderdisplay angezeigt werden. Die Stromversorgung gewährleistet ein Einzellen LiPo Senderakku. Das Lenkrad ist schwenkbar und sorgt somit für eine ergonomisch optimale Haltung. Neben den vier frei belegbaren Mischern, einstellbaren Gaskurven und der Idle Up-Funktion für Nitro Fahrzeuge runden zahlreiche weitere Funktionen die umfangreiche Ausstattung der Fernsteueranlage GT4 von Modelcraft perfekt ab:
- ABS und Bremsenmischer
- Crawler Funktion
- Endpunktverstellung
- Exponentialeinstellung
- Integrierte Stoppuhr
- Motor-Stop Funktion
- Neutralstellung
- Servogeschwindigkeit
- Servo-Monitor
- Servoumpolung
Die Aufladung der Fernsteueranlage erfolgt über das im Lieferumfang enthaltene USB-Ladekabel. Zusätzlich besitzt die GT4 20 Modellspeicher, das JR/Futaba-Stecksystem sowie eine Sendefrequenz von 2.4 GHz.
Modelcraft Fernsteueranlage GT4
Best.-Nr.: 20 72 00
EUR 149,00
Modelcraft Fernsteueranlage GT4 Modellbau Schiffsmodellbau Automodellbau LiPo Senderakku Crawler Funktion Endpunktverstellung Exponentialeinstellung Motor-Stop Funktion Neutralstellung Servo Servoumpolung Servogeschwindigkeit Fernsteuerung
http://www.conrad.biz und http://www.conrad.de
Conrad Electronic SE
Klaus-Conrad-Str. 1 92240 Hirschau
Pressekontakt
http://www.dellian-consulting.de
dellian consulting GmbH - communication + training
Hegelmaierstraße 24 74076 Heilbronn
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Margit Dellian
17.01.2014 | Margit Dellian
Einfach nur nahe dran halten
Einfach nur nahe dran halten
17.12.2013 | Margit Dellian
Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft
Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft
13.12.2013 | Margit Dellian
Relaunch Mobile Website
Relaunch Mobile Website
12.12.2013 | Margit Dellian
Schiffer'l fahren auf dem heimischen Gartenteich
Schiffer'l fahren auf dem heimischen Gartenteich
06.12.2013 | Margit Dellian
Komplizierte Teile selbst gebaut
Komplizierte Teile selbst gebaut
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.11.2025 | ARAG SE
ARAG, stimmt das?
ARAG, stimmt das?
20.11.2025 | Umwelt- und Weihnachtsmarkt Sophienstraße Berlin, EVENTS - Ralf Bielefeldt
Berlin: 28. Umwelt- und Weihnachtsmarkt in der Sophienstraße
Berlin: 28. Umwelt- und Weihnachtsmarkt in der Sophienstraße
20.11.2025 | ARAG SE
Urlaubsplanung 2026: Zeit für Feriengefühle
Urlaubsplanung 2026: Zeit für Feriengefühle
19.11.2025 | Neo4j
"Stranger Things" trifft KI und Graph
"Stranger Things" trifft KI und Graph
19.11.2025 | Saalfelder Feengrotten und Tourismus GmbH
32. Saalfelder Grottenadvent in der Erlebniswelt Feengrotten
32. Saalfelder Grottenadvent in der Erlebniswelt Feengrotten

